Diskutiere Bürsten drehen immer im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo liebe Technikbegeisterte, mein Roomba 560 hat schon viele Monate treu und zuverlässig seinen Dienst getan. Gestern merkte ich jedoch, daß...
  • Bürsten drehen immer Beitrag #1
R

Rudi

Hallo liebe Technikbegeisterte,

mein Roomba 560 hat schon viele Monate treu und zuverlässig seinen Dienst getan. Gestern merkte ich jedoch, daß der große Schmutzbehälter leer war - die Bürsten drehten sich nicht mehr. Dank der guten Anleitung aus diesem Forum habe ich das Bürstenfach zerlegt und gereinigt. Das Getriebe ist OK und nach dem Ausblasen des Motors liefen die Bürsten wieder. Dummerweise laufen sie jetzt immer, und zwar falsch herum. Sonst funktioniert alles und der Roomba scheint das Problem nicht selbst zu erkennen. Er fährt brav nach Knopfdruck in seine Station, aber die Bürsten drehen ständig weiter, wie gesagt falsch herum.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Habe auch schon im englischen gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich denke, den Motor habe ich wieder richtig montiert, so daß er leicht durch die Schnur den Käfig ziehen kann.

Gruß, Rudi

• Bürsten drehen immer Beitrag #2
R

Rudi

Hallo,
ich habe das Problem gefunden: ICH.
Ich habe beim Zusammenbau die Kontaktleiste des Bürstenkäfigs falsch herum eingebaut. Ich habe es korrigiert und der Roomba geht nun wieder perfekt.

Gruß

• Bürsten drehen immer Beitrag #3
P

Phantoms

Hallo,

schön das du den Fehler doch noch gefunden hast, und es uns auch mitgeteilt hast. War grade schon am überlegen was das sein könnte...:confused:

Kann man sehn, eine kleinigkeit beim zusammenbau und man steht hinterher vor was ganz neuem :D So werden auch erfindungen gemacht, nur hier hatte es leider kein Nutzen :cool:

Thema:

Bürsten drehen immer

Bürsten drehen immer - Ähnliche Themen

Roomba 500-Serie Bürsten drehen nicht mehr - Verschleiß am Getriebe?: Hallo! Wir haben seit etwas über 2 Jahren einen Roomba 581 (unter der Bezeichnung hat in amazon verkauft). Da wir 2 Katzen haben, ist er viel im...
Oben