Diskutiere Bumperhöhe im Sileno city Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo Gemeinde, ich plane grade einen Sileno City zu kaufen und muss meinen Garten entsprechend anpassen. Mein Rasen geht an einer Stelle nahtlos...
  • Bumperhöhe Beitrag #1
L

Linedancer

Hallo Gemeinde,
ich plane grade einen Sileno City zu kaufen und muss meinen Garten entsprechend anpassen.
Mein Rasen geht an einer Stelle nahtlos in einen Teich über. Dort möchte ich keine Randsteine sondern nur eine Blechkante habe. Wie hoch müsste so eine Kante sein, damit der Mäher das als Wand erkennt und wendet. Alleine auf den Begrenzungsdraht möchte ich mich hier nicht verlassen.

• Bumperhöhe Beitrag #2
D

Dreffi

~10cm

Grundsätzlich hält der Mäher hinter dem Kabel zuverlässig an, es sei denn es liegt ein Gefälle vor. Es gab leider schon schwimmende Mähroboter…

• Bumperhöhe Beitrag #3
L

Linedancer

Es gab leider schon schwimmende Mähroboter…
genau das möchte ich verhindern.
Danke für die Einschätzung. Ich hatte zwar auch weniger als 10 cm gehofft aber dann ist es halt so.

• Bumperhöhe Beitrag #4
X

x23

Mit 10cm bist du auf der sicheren Seite, sonst bleibt er dir mit „Angehoben“ stehen wenn du Pech hast, wenn er ungünstig trifft kann es sein das dir das Gehäuse drüber rutscht und sich dabei soweit anhebt das die Sicherheit auslöst.

Thema:

Bumperhöhe

Bumperhöhe - Ähnliche Themen

Sileno City LONA - Werbung mit diversen Sensoren und GPS (Offline / Beta / Funktionslos?): Moin Moin, ich möchte euch hier mal kurz Mitteilen was ich grade dem Support von Gardena geschrieben habe. Ich glaube meine Erwartungen von Zonen...
Abstand Begrenzungskabel: Hallo zusammen, gestern wurde mein neuer Rollrasen verlegt, der zukünftig von meinem Gardena Sileno City Smart 300 befahren werden soll. Der...
Verlegehilfe / Einstellhilfe - Unförmiger Garten, Engstellen: Hallo alle! Ich habe seit letztem Sommer einen Sileno City 250. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt ist mein Garten, aus meiner Sicht, etwas...
Problematik: Rasenkante: Hallo zusammen, ich plane für unseren Garten einen Rasenmähroboter anzuschaffen. Die Begrenzungen zu Beeten, etc. stellen kein Problem dar, da...
Kaufberatung ca. 500qm Rasenfläche: Hallo zusammen, nachdem ich in letzten Jahr den Garten unseres Hauses angelegt habe beschäftige ich mich nun intensiver mit dem Thema Mähroboter...
Oben