Scoba check tank, obwohl der Tank voll ist ??

Diskutiere check tank, obwohl der Tank voll ist ?? im Scooba Forum im Bereich Scooba; Hallo Scooba Fans, wenn ich den Behälter mit vollen "Gutwassertank" und leeren "Brauchwassertank" einsetzte kommt die Warnmeldung "check tank"...
  • check tank, obwohl der Tank voll ist ?? Beitrag #1
J

javali

Hallo Scooba Fans,

wenn ich den Behälter mit vollen "Gutwassertank" und leeren "Brauchwassertank" einsetzte kommt die Warnmeldung "check tank". Mit etwas Glück und ein paar Mal herausnehmen und wieder einsetzten verschwindet die Warnmeldung dann wieder. Im Laufe des Betriebes versiegt dann der Wasserstrom und es kommt wieder die Meldung "check tank". Dieser ist dann noch nicht leer, im "Brauchwassertank" ist aber kein schmutziges Wasser angekommen.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem. Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge.

• check tank, obwohl der Tank voll ist ?? Beitrag #3
K

Kochbuch

Hallo Javali

Ich hatte das Problem auch bei meinem 5900, hatte aber mit dem Wasser- Reinigergemisch zu tun. Der Scooba erkennt den pH gehalt des Wassers und schaltet die Pumpe ab.
Mit der richtigen Mischung, bzw. Menge an Putzessig und Wasser lies sich das Problem beheben.
Mein Scooba fährt jetzt mit 15ml Putzessig von Frosch und 5ml Ajax "Blütenfest" (pH neutral), so läuft er einwandfrei und alles riecht gut.

Thema:

check tank, obwohl der Tank voll ist ??

check tank, obwohl der Tank voll ist ?? - Ähnliche Themen

Deebot R R98: Sauger gut, APP mit bekannten Mängeln, Absaugfunktion leider mangelhaft.: Die Lieferung kam prompt, leider wurde mir im ersten Anlauf von Haushalts-Robotic ein gebrauchtes Gerät geschickt, was wie "neu" verpackt war und...
R98: Sauger gut, APP mit bekannten Mängeln, Absaugfunktion leider mangelhaft.: Die Lieferung kam prompt, leider wurde mir im ersten Anlauf von Haushalts-Robotic ein gebrauchtes Gerät geschickt, was wie "neu" verpackt war und...
Neato Botvac Connected - Erfahrungen und Probleme: Hallo :wink5:, ich wollte hier mal meine guten und nicht so guten "Gefühle" niederschreiben. Ich versuch es kurz und bebildert zu lassen. Den...
Scoba Rückmeldung fehlenden Wassers bei vollem Tank: Hallo, mein Scooba bereitet mir seit einiger Zeit Sorgen. Bei einem Reinigungsstart scheint zunächst alles wie gewohnt zu laufen. Der Scooba...
Scoba Scooba 385 findet es sauber genug...: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mir meinem neuem Scooba 385. (Europäische offizielle Version) Musste ihn eine ganze Weile stehen...
Oben