City Smart 250 kein Schleifensignal und LED leuchtet nicht mehr…

Diskutiere City Smart 250 kein Schleifensignal und LED leuchtet nicht mehr… im Sileno city Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo, ich habe das obige Gerät Mitte April wieder in Betrieb genommen und alles lief reibungslo. Auf einmal die Meldung „ kein Schleifensignal“...
  • City Smart 250 kein Schleifensignal und LED leuchtet nicht mehr… Beitrag #1
W

wosik

Hallo, ich habe das obige Gerät Mitte April wieder in Betrieb genommen und alles lief reibungslo. Auf einmal die Meldung „ kein Schleifensignal“ und die LED leuchtet gar nicht mehr. Steckdose in Ordnung, Kabel stecken alle fest.

Was könnte es am ehesten sein? Niederspannungskabel defekt?

• City Smart 250 kein Schleifensignal und LED leuchtet nicht mehr… Beitrag #2
S

Schweizer

Ja, kann sein .. man müsste die Spannung messen. Oder (schon wieder) ein erfolgreicher Kamikazeangriff einer Schnecke auf die Platine der Ladestation. Schnecke kriecht rein => Schleim => Kurzschluss => in Rauch aufgegangen?
:unsure: 🐌

• City Smart 250 kein Schleifensignal und LED leuchtet nicht mehr… Beitrag #3
W

wosik

Ich versuche mich mal an das Ausschlussverfahren und habe mir ein neues Niederspannungskabel bestellt. Das mitgelieferte Kabel ist ja sowieso ziemlich grenzwertig. Von der Variante mit der Schnecke hatte ich noch nicht gehört. 🙈

Ladestation defekt wäre natürlich ziemlich bescheiden.

Da die LED gar nicht mehr leuchtet, kann es ja nicht das Begrenzungskabel sein, richtig?

• City Smart 250 kein Schleifensignal und LED leuchtet nicht mehr… Beitrag #4
T

T.Tomberg

Kann das NT , das Kabel oder der Ladeturm sein . Kabel kann man schon mal testen indem der Ladeturm direkt an das NT anschliessen.
Der freundliche Händler um die Ecke würde auch helfen .

• City Smart 250 kein Schleifensignal und LED leuchtet nicht mehr… Beitrag #5
W

wosik

Es war glücklicherweise nur das Niederspannungskabel Und alles läuft momenta.

Allerdings ist die LED vom Ladeturm defekt. Ich werde das aber erst einmal so lassen.

Was macht man bei einer defekten LED?

• City Smart 250 kein Schleifensignal und LED leuchtet nicht mehr… Beitrag #6
H

HdR500

Es war glücklicherweise nur das Niederspannungskabel Und alles läuft momenta.

Allerdings ist die LED vom Ladeturm defekt. Ich werde das aber erst einmal so lassen.

Was macht man bei einer defekten LED?
Neuen Ladeturm kaufen oder, wenns geht auf Garantie tauschen lassen. Meiner war damals noch in der Garantieverlängerung 😅

• City Smart 250 kein Schleifensignal und LED leuchtet nicht mehr… Beitrag #7
W

wosik

Neuen Ladeturm kaufen oder, wenns geht auf Garantie tauschen lassen. Meiner war damals noch in der Garantieverlängerung 😅

Die Garantie ist bei Gardena 5 Jahre, oder?

Wird eng bei mir.. 🙈

Thema:

City Smart 250 kein Schleifensignal und LED leuchtet nicht mehr…

City Smart 250 kein Schleifensignal und LED leuchtet nicht mehr… - Ähnliche Themen

Grüne LED leuchtet plötzlich nicht mehr: Hallo, Die grüne LED leuchtet plötzlich nicht mehr. Zum Sachverhalt: ich steckte daraufhin, da wir in Urlaub gefahren sind, den Stecker über 14...
Kein Schleifensignal - Brauche Hilfe bei der Fehlersuche: Guten Abend zusammen, mein 5 Jahre alter Sileno City Smart 500 streikt leider gerade. Eigentlich läuft er seit den 5 Jahren. Die Fahlerquote...
Sileno City Smart 250 nach Reinigung nicht mehr bedienbar: Ich habe den oben genannten Mähroboter mit dem Wasserschlauch gereinigt und und nun kann ich ihn nicht mehr bedienen. Der Mäher leuchtet zwar...
Sileno City Smart 250 - Ladestation grün leuchtet nicht, rot blinkt: Hallo zusammen, bis zur Winterpause lief alles perfekt. Aber nun beim ersten Start in 2023 habe ich ein Problem mit meinem Sileno City Smart 250...
Sileno City streikt mit Meldung „ Kein Schleifensignal“: Hallo, Leider hat mein Vater seit gestern Probleme mit seinem Mähroboter. Eine intensive Recherche der Support Seiten hat leider nicht geholfen...
Oben