Diskutiere D9 dockt nicht an im Dreame Forum im Bereich Xiaomi; Hallo, Ich habe Set gestern einen neuen d9 Zuhause. Mit der Reinigungsleistung bin ich sehr zufrieden und auch das Mapping klappt super...
  • D9 dockt nicht an Beitrag #1
D

djdiac

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

Ich habe Set gestern einen neuen d9 Zuhause. Mit der Reinigungsleistung bin ich sehr zufrieden und auch das Mapping klappt super. Allerdings schafft es der d9 nicht, an seine Ladestation anzulocken.

Er richtet sich aus, faehrt langsam auf die Ladestation zu. Etwa 20-30 cm vor der Station faehrt er ploetzlich rueckwaerts und faehrt ab diesem Moment unkoordiniert durch die Gegend (auch mit ziemlicher Wucht gegen Moebelstuecke).

EIn erfolgreiches docken ist bisher ein einziges Mal gelungen. Ich habe mehrere Standorte für das Ladedock ausprobiert und an allen die geforderten 50 cm nach links und rechts sowie 150 cm vor der Station Platz gelassen. Firmware ist aktuell und zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts verändert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? - Ich würde ihn sonst wieder zurück schicken. Komisch ist es, dass er sonst im Betrieb keinerlei Einschränkungen zeigt...
 
  • D9 dockt nicht an Beitrag #2
B

Bob der 1.

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
53
Likes
4
Ort
Pfalz
Resetten,und mal Ladestation an einen anderen Ort.....wenn es dann geht wieder resetten und dann sollte es gehen.
Steht rechtoft das er da am Anfang mukkt
 
  • D9 dockt nicht an Beitrag #3
Z

Zup

Dabei seit
02.01.2022
Beiträge
1
Likes
0
Hi, ich wûrde mich hier mal andocken, wenn niemand drauf schreibt mache ich ein eigenes Thema auf.

wir haben seit Weihnachten den d9, mein Vater hat die app Registrierung nicht hinbekommen, ich habe mir dann mal einen eigenen Account gemacht und nach dem Update lief es dann, das nur am Rande, das es Direkt zu Beginn schon Probleme gab.

das jetzige Problem ähnelt dem hier genannten schon sehr stark.

wenn der d9 laden will fährt er auf die Station zu, fährt vor den Sensor und dann sofort wieder rückwärts…er positioniert sich neu und fährt dann wieder gerade auf die Station zu…und dann immer wieder das selbe spiel.

ich habe die Station vor und hinten ein bisschen höher gelegt, ich habe reseted, Stecker kontrolliert, Position der Station und des Steckers geändert.
Leider klappt es immer noch nicht, woran kann es liegen, jemand eine Idee?

danke im Voraus.
 
  • D9 dockt nicht an Beitrag #4
P

play

Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
49
Likes
3
könnte ein technischer Defekt sein, stimmt wohl was nicht an der Position der Diode an den Ladestation.
 
Thema:

D9 dockt nicht an

D9 dockt nicht an - Ähnliche Themen

Dreame Dreame D9 Ladeverhalten: Hallo! Mein neuer Dreame D9 fährt beim Aufladen an die Ladestation, der Bumper berührt die Station, dann fährt er wieder nach vorne bis zu einem...
Vergleich Vorwerk VR100 mit Samsung Navibot SR8980: Ich habe mich im Vorfeld sehr lange über Staubsaugerroboter (auch auf diesem Forum) informiert und mich dann für den Vorwerk VR 100 entschieden...
Oben