Ozmo 930 Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung

Diskutiere Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung im OZMO 930 Forum im Bereich Deebot OZMO; Hier bitte alles zum Thema Inbetriebnahme bzw Verbindung des Deebot mit dem Smartphone. Erfahrungen, Problem und Tipps bzw Anleitung wie Ihr es...
  • Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #1
E

edlover

Hier bitte alles zum Thema Inbetriebnahme bzw Verbindung des Deebot mit dem Smartphone.
Erfahrungen, Problem und Tipps bzw Anleitung wie Ihr es gemacht habt.
Bitte immer Smartphonetyp angeben und Typ des WLAN Routers bzw 2,4Ghz etc.

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #2
J

joschijoschi

Bei mir hat sich das Wlan Modul erst gemeldet, nachdem ich mehrfach kurz die Reset-Taste gedrückt hatte, so richtig nachvollziehen konnte ich den Vorgang nicht. Laut Anleitung soll man sich in der App zuerst mit dem eigenen Wlan zuhause verbinden, das hat bei mir nicht zum Ziel geführt. Die Support Hotline meinte schon, ich muss ihn zurückschicken.
Iphone 7
Fritzbox 7490
Fritzrepeater

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #3
F

Fowel

die Robis bloß nicht gleich einschicken!
Meistens sind es Benutzerfehler und können hier durch bisschen schreiben umgesetzt werden!

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #4
J

jofry

Nach gefühlten 150 Versuchen hatte es endlich geklappt, nachdem ich die Tipps von Blubsyxxl vefolgt hatte ( Danke noch einmal )
Ich glaub es war so
Hab mein 5 GHz. ausgeschaltet
Rob ausgeschaltet
App schon mal gestartet, eingeloggt
Dann Handy (S7 Edge) wlan Netzwerksuche
Reset-Taster kurz gedrückt, "ding" vom Rob.
Ecovacs Netzwerk wird angezeigt
Damit verbinden Rob sagt "conected"
Sofort in die App wechseln und die eigenen WLAN Daten eingeben.
Dann ging das auf einmal.
Hardware FB 7490 neueste Firmware
1750 E Repeater.
@Blubsyxxl,
Berichtigen mich gerne, sollte ich was durcheinander gelistet haben :--)))

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #5
J

JenSch

Komisch, bei mir wurde nicht einmal dieses Ecovacs Netzwerk angezeigt und es funktioniert trotzdem

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #6
F

Fowel

Nach gefühlten 150 Versuchen hatte es endlich geklappt, nachdem ich die Tipps von Blubsyxxl vefolgt hatte ( Danke noch einmal )
Ich glaub es war so
Hab mein 5 GHz. ausgeschaltet
Rob ausgeschaltet
App schon mal gestartet, eingeloggt
Dann Handy (S7 Edge) wlan Netzwerksuche
Reset-Taster kurz gedrückt, "ding" vom Rob.
Ecovacs Netzwerk wird angezeigt
Damit verbinden Rob sagt "conected"
Sofort in die App wechseln und die eigenen WLAN Daten eingeben.
Dann ging das auf einmal.
Hardware FB 7490 neueste Firmware
1750 E Repeater.
@Blubsyxxl,
Berichtigen mich gerne, sollte ich was durcheinander gelistet haben :--)))
genau so und nicht anderst!
sehr gut gemacht! ;)

Wenn sich nur jeder so verhalten würde....

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #7
F

Fowel

Komisch, bei mir wurde nicht einmal dieses Ecovacs Netzwerk angezeigt und es funktioniert trotzdem
kann gut möglich sein, dass du bei deinem Handy die Einstellung gesetzt hast, dass es in alle offene Netzwerke sofort verbinden soll!
Dann musst das alles nicht machen, da du ja schon mit ihm verbunden bist...
Alles bisschen tricky - aber für das hat man halt auch ein hochtechnisierten Roboter!

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #8
J

JenSch

Zeigt er denn bei Euch nach dem Verbinden noch das Ecovacs Netzwerk an in den WLAN Netzen? Nur interessehalber.
Bei mir funktioniert alles wunderbar. Auch aus der Ferne. Keine wilden Fahrten etc. App kann ich schließen und öffnen wie ich will, auch während der Bot unterwegs ist.

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #9
E

edlover

Nein den siehst du nicht in den WLAN Einstellungen.

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #10
F

Fowel

nee - der möchte nur kurz die Daten für Euer Wlan übermittelt bekommen haben, sodass er sich einwählen kann.
Wie auch sonst, soll er an das Passwort kommen?

Man hätte ne Bluetooth Schnittstelle auch verweden können, die wäre um einiges leichter zu implementieren gewesen als so n anfälliger Wlan Erstzugang.
Danach hätte man super das Wlan nutzen können, nur den ersten Schritt mit Bluetooth und fertig!
Aber die Kosten, die Kosten ^.^

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #11
A

akevs

Halllo Leute,

Bin hier seit einiger Zeit angemeldet und habe gespannt die Beiträge hier gelesen. Nun ist vor kurzer die Entscheidung gefallen und ich habe mich für den Ozmo 930 entschieden.
[COLOR= #000000]Ich habe nur ein kleines Problem mit dem WLAN. [/COLOR]
[COLOR= #000000]Wenn sich der Ozmo ins WLAN einloggt ist er für wenige Minuten in der App als online zu sehen.[/COLOR]
[COLOR= #000000]Kurze Zeit später kommt in der App eine Meldung, daß die Antwortzeit abgelaufen ist und der Roboter ist offline.[/COLOR]
[COLOR= #000000]Ich kann diesen nur wieder durch eine Reset und eine Neueinrichtung im WLAN unterbringen.[/COLOR]
[COLOR= #000000]Wenn er dann wieder eingeloggt ist, das selbe Spiel. Ein paar Minuten und der Ozmo ist wieder offline.[/COLOR]

[COLOR= #000000]Kennt von Euch jemand das Problem und kann mir ggf. einen Tipp geben?[/COLOR]

[COLOR= #000000]Das WLAN läuft in einem 2,4 GHz Netz.[/COLOR]

[COLOR= #000000]Grüße von der Ostsee[/COLOR]

[COLOR= #000000]Sven[/COLOR]

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #12
E

edlover

Nein keinerlei Probleme in die Richtung. Wenn Wlan Empfang wirklich ausreichend, fällt mir spontan nix ein. App komplett closen bringt nix nein?

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #13
A

akevs

Nein keinerlei Probleme in die Richtung. Wenn Wlan Empfang wirklich ausreichend, fällt mir spontan nix ein. App komplett closen bringt nix nein?
Hallo edlover,
wenn er aus dem WLAN geflogen ist, wird er nur noch in der App als offline angezeigt und die WLAN-Lampe am Gerät blinkt schnell.
Ich bin mir nicht sicher woran das liegen kann. Eine defekte WLAN-Schnittstelle kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich habe dem Ozmo auf der FritzBox 7490 auch schon sämtliche Freiheiten gegeben, aber nach ein paar Minuten fliegt er wieder aus dem Netz.

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #14
F

Fowel

Hallo edlover,
wenn er aus dem WLAN geflogen ist, wird er nur noch in der App als offline angezeigt und die WLAN-Lampe am Gerät blinkt schnell.
Ich bin mir nicht sicher woran das liegen kann. Eine defekte WLAN-Schnittstelle kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich habe dem Ozmo auf der FritzBox 7490 auch schon sämtliche Freiheiten gegeben, aber nach ein paar Minuten fliegt er wieder aus dem Netz.
sieht mir nach einem IP Adressenkonflikt aus!
Schau mal ob der Robi mit irgendeinem Gerät die selbe IP hat!

Wähle bei der Fritz Box einfach mal eine feste IP und sehen was passiert

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #15
A

akevs

sieht mir nach einem IP Adressenkonflikt aus!
Schau mal ob der Robi mit irgendeinem Gerät die selbe IP hat!

Wähle bei der Fritz Box einfach mal eine feste IP und sehen was passiert

Guten Morgen Blubyxxl,

es ist kein Ip-Konflikt. Die Ip sind alle unterschiedlich. Haben alle eine unterschiedliche Hostnumner.
Habe es sich schon mit einem eigenen Netz für den Ozmo probiert.
Werde nachher mal den Support anrufen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die mir helfen können.
So langsam ist mein Latein am Ende und ich überlege das Teil zurück zu schicken.

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #16
F

Fowel

Guten Morgen Blubyxxl,

es ist kein Ip-Konflikt. Die Ip sind alle unterschiedlich. Haben alle eine unterschiedliche Hostnumner.
Habe es sich schon mit einem eigenen Netz für den Ozmo probiert.
Werde nachher mal den Support anrufen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die mir helfen können.
So langsam ist mein Latein am Ende und ich überlege das Teil zurück zu schicken.
komplett resetet hast du schon oder?

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #17
A

akevs

komplett resetet hast du schon oder?
Ja, habe ich gestern abend gemacht. Selbes Problem. Bei Ecovacs ist dasProblem auch nicht bekannt.
Die denken, dass es auf jeden Fall nicht normal ist. Aber ob Hardware oder Software, dafür müsste ich ihn einschicken.

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #18
J

jofry

Kurzer Zwischenbericht für edlover u. Blubsyxxl,
Die App und WLAN Anbindung rennt jetzt wie "Sau" :--D
Reinigungsverfolgung auf App eben auswärts auch getestet mit Bereichsreigung.Fast in Echtzeit (Frau home mit priv.Handy angerufen) App mit Firmenhandy gestartet.

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #19
E

edlover

Na siehste, also alles gut soweit :r580::wink5:

• Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung Beitrag #20
F

Fowel

Thema:

Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung

Deebot 930 OZMO WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

Ozmo T8 Keine Verbindung moglich: Hallo, seit einigen Wochen, Versuche ich ständig anhand der ganzen Anleitungen hier im Forum und im Netz, den Saugroboter Ecovacs Deebot ozmo T8...
Ozmo T8 Fehler bei Einrichtung - "Mobiltelefon mit WLAN verbinden": Hallo zusammen! Ich habe den Deebot Ozmo T8 seit knapp einem Jahr. Da es ein Problem gab, empfahl man mir im Ecovacs App Chat das Gerät auf...
Ozmo 930 Deebot Ozmo 930 Bumper Problem: Wenn mein Deebot Ozmo 930 vor ein Hindernis fährt dreht er sich im Kreis und fährt nur noch rückwärts. Habe festgestellt das der Bumper ( vordere...
Deebot X1 Deebot X1 Ist immer wieder offline in der APP: Hallo zusammen, da ich mit dem Deebot X1 noch nicht so große Erfahrung habe ich eine Frage an die Community. Habt ihr auch das Problem das der...
Ozmo 930 Deebot Ozmo 930 dreht sich nur im Kreis: Hallo, ich bin neu hier und freue mich hier sein zu dürfen. Ich habe seit ca. 4 Jahren einen Deebot Ozmo 930 Bin bis jetzt total zufrieden. Nun...
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

• F

Fowel

• H

Henne78

• E

edlover

• C

Channex

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

C
Channex
Hallo Orschwerbleede, dann lass uns mal versuchen, dass wir das Problem lösen :-). Du nutzt die normale Ecovacs-App, oder? Es gibt eine...
M
maisell
Hallo, Problem gelöst. Ich habe den 930er über meinen Repeater eingerichtet. Der unterbrach immer wieder die Verbindung. Ich habe dann 930er...
K
Kultsurfer
Hallo, bei mir hat die Verbindung erst problemlos geklappt, nach dem ich die FB 7490 umgestellt habe. Bislang hat jeder Neuanmelder keine...
C
cater
Könnte an fehlenden Portfreigaben liegen. Theoretisch sollte der auch im Gastnetzwerk laufen können. Frag mich jetzt aber bitte nicht welche ports...
Oben