• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Ozmo 920/950 Deebot OZMO 950 LDS Störung

Diskutiere Deebot OZMO 950 LDS Störung im OZMO 920/950 Forum im Bereich Deebot OZMO; Danke für die Info, HolyChain. Habe heute den Support von Ecovacs angeschrieben, da ich heute wieder mehrfach den LDS Fehler hatte und er auch...
  • Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #21
N

nachteule75

Danke für die Info, HolyChain. Habe heute den Support von Ecovacs angeschrieben, da ich heute wieder mehrfach den LDS Fehler hatte und er auch noch komischerweise zweimal nach nicht mal der Hälfte die Reinigung ohne ersichtlichen Grund abgebrochen hat und nach Hause gefahren ist.
Mal sehen, was die sagen. Scheint ja ein nicht so seltenes Problem zu sein. X/

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #22
X
Danke für die Info, HolyChain. Habe heute den Support von Ecovacs angeschrieben, da ich heute wieder mehrfach den LDS Fehler hatte und er auch noch komischerweise zweimal nach nicht mal der Hälfte die Reinigung ohne ersichtlichen Grund abgebrochen hat und nach Hause gefahren ist.
wäre interessant ob hier das selbe Problem mit dem LDS Motor ist wie bei den S5-S5Max Modellen, wie lange hast du den Ozmo schon?

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #23
D

dj.tifosi

Bitte nicht vergessen, den Bumper-Spoiler vor dem Einschicken abzumontieren. 😉😊😋

Sonst behauptet Ecovacs noch am Ende, die Modifikation habe den LDS beschädigt. 😋

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #24
N

nachteule75

wäre interessant ob hier das selbe Problem mit dem LDS Motor ist wie bei den S5-S5Max Modellen, wie lange hast du den Ozmo schon?
Hab ihn in der Black Week bei Amazon Spanien gekauft. Ende November 2019 also. Läuft jeden Tag ca. eine knappe Stunde. Insgesamt nun 181 h für knapp 10400 qm.

dj.tifosi Wie könnte ich das vergessen 😜. Deine Bumper sind mir heilig :love:.

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #25
N

nachteule75

Morgen geht der Bot in Reparatur auf Garantie. Seit gestern hat er noch ein komisches Verhalten. Er findet die Ladestation nicht mehr. Gestern ist er einfach unter dem Sofa eingeschlafen, heute unter der Garderobe. Er hat die richtige Karte geladen und die LS korrekt eingezeichnet. Nach der Misere gestern hatte er zunächst die Karte verloren (das tut er auch IMMER, wenn ich ihn reinige, egal, ob ich ihn vor der Reinigung ausschalten oder nicht, sobald er auf dem Kopf stand, verliert er die Karte - total nervig). Diese konnte ich aber wie immer mit einer Relokalisierung wiederherstellen. Normalerweise mache ich dann eine kleine benutzerdefinierte Reinigung, dann fährt er selber zurück zur LS und alles ist wieder gut. Heute war er resistent. Er hat sich brav lokalisiert, brav die benutzerdefinierte Reinigung gemacht und wenn er dann zur LS wollte fuhr er immer in die falsche Richtung, obwohl sie auf der Karte richtig eingezeichnet ist. Also hab ich irgendwann aufgegeben und habe eine Bereichsreinigung von allen Räumen gestartet, die er auch brav machte, also weiß er ganz genau, wo er ist. Aber die LS findet er nicht mehr und schläft einfach irgendwo ein.
Aber naja, morgen geht er auf die Reise als Garantiefall. Ich hoffe, danach geht's wieder.

Da schläft der gute Kerl nun:
Den Anhang Screenshot_20200621-184727_ECOVACS HOME.jpg betrachten

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #26
N

nachteule75

Nachtrag: seit ich ihn auf die LS gesetzt habe, hört der Laser nicht mehr auf zu drehen. Hat er auch noch nie getan.

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #27
H

HolyChain

Kurzes Update: Seit dem 16.6. ist der Ozmo jetzt schon weg. Der Service-Dienstleister wartet auf ein Ersatzteil und es kann noch dauern :5:

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #28
X
Kurzes Update: Seit dem 16.6. ist der Ozmo jetzt schon weg. Der Service-Dienstleister wartet auf ein Ersatzteil und es kann noch dauern :5:
ist doch ee nicht schlimm, wenn ich bedenke RMA bei Mainboards od. Grafikkarten da wartest du normalerweise 4-6 Wochen bis du ersatz bekommst und da gehts nur um einen Austausch des gesamten Gerätes, gerade jetzt sind die Lieferzeiten länger (warte schon seit April auf 2 Ersatzteile meines Grills laut Händler voraussichtliche Lieferung irgendwann im August 🤷🏻‍♂️)

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #29
B

Blueneon84

Hallo liebe Freunde so mein update hab den ozmo950 wieder LDS war Defeckt das nach einen halben jahr die LDS Dinger scheinen wohl sehr empfindlich zu sein hoffe der neue hält jetzt etwas länger.

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #30
X
Hallo liebe Freunde so mein update hab den ozmo950 wieder LDS war Defeckt das nach einen halben jahr die LDS Dinger scheinen wohl sehr empfindlich zu sein hoffe der neue hält jetzt etwas länger.
jupp, das Thema haben aber leider auch die Roborock.

schade ist halt nur das scheinbar auch das QM für die HW manchesmal scheinbar schläft :-/

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #33
H

HolyChain

Drücke die Daumen, dass das Thema damit gefixed ist! Und ich hab jetzt Hoffnung, dass mein Ozmo dann auch bald wieder hier ist😁

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #34
N

nachteule75

Meiner ist seit 3 Wochen weg und ich hab dieselbe Antwort heute auf Nachfrage bekommen.

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #35
N

nachteule75

Wie lange hat es gedauert?

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #36
H

HolyChain

Kurzes Update: Nach nun einem Monat hab ich nochmal nachgefragt. Das Ersatzteil ist nicht lieferbar. Nun bekomme ich neues Gerät, welches aber nicht auf Lager ist.

Ich bin zwischenzeitlich doch ein wenig unzufrieden 😉 Die Informationen könnten doch von Ecovacs auch proaktiv an den Kunden geliefert werden. Ich hab ihnen ja schließlich nicht wenig Geld gezahlt.

Naja. Mal schauen. Irgendwann kommt vielleicht was bei mir an.

VG
HolyChain

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #37
N

nachteule75

Mir wurde nun auf Nachfrage gesagt, ich soll mich am 29.7. nochmal melden. Dann sind es über 5 Wochen. Ist ja toll, daß weder Ersatzteile noch das Gerät selbst lieferbar ist. 😕
Wenigstens hab ich nen zweiten O950, auch wenn der zur Zeit auch rumspinnt. Besser, wie von Hand saugen ^.^.

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #38
H

HolyChain

Oh Mann...ich wünsche uns Glück😁 Aktuell würde ich aber nichts mehr von Ecovacs kaufen, obwohl ich mit Ozmo zufrieden war. Vielleicht ist er ja bis 2021 wieder bei mir.

Der Service hat ganz ganz viel Luft nach oben.

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #39
X
Oh Mann...ich wünsche uns Glück😁 Aktuell würde ich aber nichts mehr von Ecovacs kaufen, obwohl ich mit Ozmo zufrieden war. Vielleicht ist er ja bis 2021 wieder bei mir.

Der Service hat ganz ganz viel Luft nach oben.
würde mich mal interessieren wies bei Roborock ausschaut, ich meine im Lidar sektor ist ecovacs ja keine kleine nummer 🤷🏻‍♂️🤔

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #40
P

pyromaniac

Naja, das mit den Lieferzeiten ist aber keine Spezialität von ecovacs. Wir müssen auch Vielen Kund*innen erklären, dass vieles diese Saison nicht mehr verfügbar sein wird. Große Bauteillieferanten werden erst Ende September wieder lieferfähig sein. Daran würde ich das jetzt gerade nicht fest machen...

Thema:

Deebot OZMO 950 LDS Störung

Deebot OZMO 950 LDS Störung - Ähnliche Themen

Ozmo 920/950 Ozmo 950 Karte lädt nicht mehr: Hallo Unser ca. 2,5 Jahre alter Ecovacs Deebot Ozmo 950 spinnt gewaltig. Bisher hatten wir kaum Probleme. 1. Problem: Wenn wir die App öffnen...
Ozmo 920/950 Ozmo 950 fährt nicht mehr bzw. Kreise/Halbkreise: Hallo zusammen, mein geliebter Ozmo 950 (Eigentlich seit dem ersten Tag gehasst) hat jetzt wohl endgültig aufgegeben. Man startet ihn und er...
Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
Ozmo 950 vs. Conga 5090 vs. Roborock S5 Max: Hallo, wir bräuchten mal eine Entscheidungshilfe: Wir suchen einen Saug-/Wischroboter. Unser Haus wird regelmäßig (alle 14 Tage) professionell...
Saugroboter als Erbe für Roborock S50 gesucht, schwarzer Granit und Katzen: Hallo Zusammen, ich suche für den leider verstorbenen Roborock S50 einen Nachfolger und habe mich schon etwas eingelesen, bin jedoch noch nicht...
Erstellt
2020
Aktualisiert

Top Poster

• N

nachteule75

• X

[email protected]!s

• H

HolyChain

• K

kingkill

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

G
Gast72579
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich die LDS-Fehler die letzten Tage häufen. Daher hab ich die beiden Threads mal zusammengefasst.
H
HolyChain
Hallo zusammen, auch von mir ein kurzer Beitrag zu diesem Problem. Im Ergebnis schließe ich mich meinem Vorredner an, denn auch ich habe meinen...
B
Blueneon84
Hallo liebe Freunde so mein update hab den ozmo950 wieder LDS war Defeckt das nach einen halben jahr die LDS Dinger scheinen wohl sehr empfindlich...
Ähm... ... :?:QM = Qualitäts Management HW = Hardware
Oben