• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Ozmo 920/950 Deebot OZMO 950 LDS Störung

Diskutiere Deebot OZMO 950 LDS Störung im OZMO 920/950 Forum im Bereich Deebot OZMO; Hallo Zusammen, kleines Update auch von mir. Hatte auch immer wieder das LDS Problem bei meinem 950´er . Anfang Juli ging gar nichts m,ehr und ich...
  • Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #41
G

guru75

Hallo Zusammen, kleines Update auch von mir. Hatte auch immer wieder das LDS Problem bei meinem 950´er . Anfang Juli ging
gar nichts m,ehr und ich habe einen Garantiefall bei Ecovacs ausgelöst. Der Roboter wurde am 07.07.2020 eingeschickt und am am
14.07 (!) war er repariert schon wieder da. Lt. Bericht wurde die LDS Hardware getauscht. Bis jetzt läuft er auch wieder ohne Probleme.
Außer das es heute wohl ein Serverproblem gibt, da der Sauger als Offline angezeigt wird - ich warte mal den Tag ab - hatten wir ja
schon öfters mal. Also grundsätzlich eine vorbildliche sehr schnelle Reperatur.

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #42
R

RTuF

Hat heute fleissig gesaugt und ist schon den ganzen Tag online.

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #43
N

nachteule75

Auch von mir noch ein Update hier: Gestern kam überraschend und ohne Vorankündigung mein O950 von der Reparatur zurück. Obwohl ich ja vor Kurzem noch die Auskunft bekam, daß das Ersatzteil nicht lieferbar sei und ich am 29.7. nochmals nachfragen soll.
Es wurde laut Reparaturbericht der LDS ausgetauscht. Bis jetzt funktioniert er (hoffentlich bleibt das so :bet:).

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #44
H

HolyChain

Da hab ich Ecovacs wohl persönlich irgendwas getan. Anders kann ich mir das nicht erklären 😉 Bei mir leider keine Änderung🥺

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn es aufgrund der Lage derzeit Probleme mit der Lieferbarkeit gibt. Was ich schlimm finde, ist die sehr mangelhafte Kommunikation. Warum nicht einfach proaktiv dem Kunden jede Woche ein Update schicken? Kostet fast nix und macht viele Leute schon glücklich. Ich werde halt sauer, wenn ich meinem Garantiefall so hinterherlaufen muss und dann ziemlich schwach abgespeist werde. Dann denke ich mir halt: Okay, die haben mein Geld und der Rest kümmert sie nicht. Dann muss ich daraus meine Schlüsse ziehen, kann Ecovacs nicht empfehlen und muss einem anderen Hersteller mein Geld geben😉 Zunächst müsste mir Ecovacs aber mal mein Eigentum zurückschicken.
So, Rant over! Und vielleicht tut sich ja nächste Woche was. Hab aber irgendwie das Gefühl, dass mich das noch viel Zeit und Nerven kosten wird.

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #45
N

nachteule75

Ja, die Kommunikation ist sehr dürftig. Ich hätte auch erwartet, eine Nachricht zu bekommen, daß die Reparatur abgeschlossen ist mit Sendungsnummer vom Paket. Aber wenn man nicht aktiv nachfragt, kommt da nix. Vielleicht haben die auch zu viel zu tun, weil so viele defekt sind. LetMeRepair ist ja glaube ich nur ein Dienstleister, der die Reparaturen durchführt und nicht Ecovacs selbst.

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #46
H

Hilli Billi

Gibt es neue Erkenntnisse zum Thema LDS? Habe leider das gleiche Problem. Gerät bei ecovacs eingeschickt, und innerhalb 1 Woche zurück bekommen. Reparaturbericht: Hauptplatine getauscht. Leider tritt der Fehler trotzdem noch auf, nicht bei jeder Reinigung, aber immer mal wieder.

• Deebot OZMO 950 LDS Störung Beitrag #47
T

tobstrom

Seit Oktober 2022 ist unser OZMO 950 aus der Garantiezeit. Seit ein paar Tagen meldet er auch immer wieder "Fehler beim LDS.". Wie hier im Thread bereits geschrieben hilft es bisher, den drehbaren Teil im Kopf mit einem Stift etwas weiter zu drehen. Danach dreht sich der Laser wieder. Aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein zumal OZMO täglich selbstständig seine Runde drehen soll, ohne einen "Anschubser".
Hat jemand bereits Erfahrung wie man das Problem nach der Garantiezeit lösen kann? Ausbauen und reinigen? Einschicken (was kostet sowas)?

Thema:

Deebot OZMO 950 LDS Störung

Deebot OZMO 950 LDS Störung - Ähnliche Themen

Ozmo 920/950 Ozmo 950 Karte lädt nicht mehr: Hallo Unser ca. 2,5 Jahre alter Ecovacs Deebot Ozmo 950 spinnt gewaltig. Bisher hatten wir kaum Probleme. 1. Problem: Wenn wir die App öffnen...
Ozmo 920/950 Ozmo 950 fährt nicht mehr bzw. Kreise/Halbkreise: Hallo zusammen, mein geliebter Ozmo 950 (Eigentlich seit dem ersten Tag gehasst) hat jetzt wohl endgültig aufgegeben. Man startet ihn und er...
Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
Ozmo 950 vs. Conga 5090 vs. Roborock S5 Max: Hallo, wir bräuchten mal eine Entscheidungshilfe: Wir suchen einen Saug-/Wischroboter. Unser Haus wird regelmäßig (alle 14 Tage) professionell...
Saugroboter als Erbe für Roborock S50 gesucht, schwarzer Granit und Katzen: Hallo Zusammen, ich suche für den leider verstorbenen Roborock S50 einen Nachfolger und habe mich schon etwas eingelesen, bin jedoch noch nicht...
Erstellt
2020
Aktualisiert

Top Poster

• N

nachteule75

• X

[email protected]!s

• H

HolyChain

• K

kingkill

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

G
Gast72579
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich die LDS-Fehler die letzten Tage häufen. Daher hab ich die beiden Threads mal zusammengefasst.
H
HolyChain
Hallo zusammen, auch von mir ein kurzer Beitrag zu diesem Problem. Im Ergebnis schließe ich mich meinem Vorredner an, denn auch ich habe meinen...
B
Blueneon84
Hallo liebe Freunde so mein update hab den ozmo950 wieder LDS war Defeckt das nach einen halben jahr die LDS Dinger scheinen wohl sehr empfindlich...
Ähm... ... :?:QM = Qualitäts Management HW = Hardware
Oben