• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Deebot Slim Deebot Slim findet Ladestation nicht mehr

Diskutiere Deebot Slim findet Ladestation nicht mehr im OZMO Slim 10 Forum im Bereich Deebot OZMO; Hallo Forum. Ich besitze meinen DEEBOT Slim 2 jetzt seit etwa 2 Jahren und bin mit dem Preis - Leistungsverhältnis eigentlich recht zufrieden...
  • Deebot Slim findet Ladestation nicht mehr Beitrag #1
J

Jamako

Hallo Forum. Ich besitze meinen DEEBOT Slim 2 jetzt seit etwa 2 Jahren und bin mit dem Preis - Leistungsverhältnis eigentlich recht zufrieden. Leider findet er jetzt seit einigen Tagen seine Ladestation gar nicht mehr. Ich muss ihn jetzt immer per Hand auf die Ladestationen stellen, dann lädt er auch. Er findet die Station selbst dann nicht, wenn man ihn direkt 10 cm davor stellt. Hat da jemand eine Idee? Ich gehe davon aus, dass er keinen Leitstrahl mehr aussendet.

• Deebot Slim findet Ladestation nicht mehr Beitrag #2
C

Channex

Den Leitstrahl würde die Ladestation aussenden. Dies kannst du relativ einfach ermitteln, indem du mit der Handykamera im Dunkeln mal die Ladestation filmst/fotografierst. Die meisten Kameras können das Infrarot-Licht "sichtbar" machen.

Edit: In diesem Thread wird gezeigt, wie es funktioniert (und wie es aussehen soll).

• Deebot Slim findet Ladestation nicht mehr Beitrag #3
J

Jamako

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe es probiert und es ist kein Infrarot Licht zu erkennen. Zum Vergleich habe ich diesen Tipp mit der Handy Kamera mal bei einer Infrarot Fernbedienung probiert. Dort kann man das Licht erkennen.

Kann man sich ein Ersatzteil zur Reparatur besorgen, oder muss man die Ladestation komplett ersetzen?

• Deebot Slim findet Ladestation nicht mehr Beitrag #4
J

JayOz

Wenn die Garantie vorbei ist, könntest du die Station ja mal öffnen, entweder das IR lämpchen selbst ist kaputt oder einer der Kondensatoren könnte durchgebrannt sein (beliebte Fehlerquelle bei Netzteilen). Mit einem Multimeter kannst du das fehlerhafte Bauteil vermutlich finden und ein neues anlöten.

Eine neue Ladestation würde orginal vermutlich ~40 € kosten aber bei Ebay oder Aliexpress findest du vielleicht eine günstigere.

• Deebot Slim findet Ladestation nicht mehr Beitrag #5
J

Jamako

Vielen Dank für die Info 🙂

Thema:

Deebot Slim findet Ladestation nicht mehr

Deebot Slim findet Ladestation nicht mehr - Ähnliche Themen

S7 Gerät findet Ladestation nicht mehr: Hallo, mein Roborock S7 findet "plötzlich" die Ladestation nicht mehr. Stellt man das Gerät 0,5m davor auf und bittet das Gerät per App um...
Proscenic M8 Pro findet Ladestation nicht mehr: Hallo, mein Sauger findet, ich meine seit dem letzten Update, bilde ich mir zumindest ein, seine Ladestation nicht mehr. Hat gut 18 Monate...
Automower 305 fährt nicht mehr aus der Ladestation heraus: Hallo zusammen, ich habe seit 6 Monaten einen Husqvarna Automower 305 und war bislang sehr zufrieden. Er tut seinen Dienst vollautomatisch. Vor 2...
Neato D10 lädt nicht mehr: Hallo, seit dieser Woche lädt unser D10 nicht mehr. Er kehrte zwar in die Station zurück, erkannte aber nicht, dass er angedockt ist und startete...
Ozmo 920/950 Ecovacs Deebot Omzo 950 lädt nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Ecovacs Deebot Omzo 950: Der Roboter lädt nicht mehr oder nur sehr kurz auf. Er findet die Ladestation...
Oben