Defekter FiatLux Scheinwerfer?

Diskutiere Defekter FiatLux Scheinwerfer? im Landroid Vision Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; An die User mit montierter Beleuchtung… Könnt ihr den Mäher in der Dunkelheit starten? Ich habe folgendes Phänomen, starte ich den Mäher kurz...
  • Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #1
G

geckogmbh

An die User mit montierter Beleuchtung…

Könnt ihr den Mäher in der Dunkelheit starten?

Ich habe folgendes Phänomen, starte ich den Mäher kurz vor Dunkelheit fährt er ohne Licht los, sobald es dunkel wird schaltet der Vision das Licht dazu und macht fleissig weiter.

Will ich aber im dunkeln aus starten kommt die Meldung „unzureichende Beleuchtung“.
Was ja auch erstmal plausibel ist, aber er müsste ja dann das Licht zuschalten. Tut er aber nicht…

Kann das jemand mit verbautem Licht bestätigen bzw. einen Versuch starten?

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #2
P

peti63

Ich habe folgendes Phänomen, starte ich den Mäher kurz vor Dunkelheit fährt er ohne Licht los, sobald es dunkel wird schaltet der Vision das Licht dazu und macht fleissig weiter.

Will ich aber im dunkeln aus starten kommt die Meldung „unzureichende Beleuchtung“.
Was ja auch erstmal plausibel ist, aber er müsste ja dann das Licht zuschalten. Tut er aber nicht…

Habe seit heute das selbe Problem erst Camera Error dann ständig unzureichende Beleuchtung

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #3
G

GurkeII

Hallo Gemeinde, leider ist im Support aktuell keine Rückmeldung zu bekommen. Hat hier noch jemand das Problem? Seid Montag geht bei mir am Vision 600 der FiatLux Scheinwerfer nicht mehr an. Der Vision mäht also Nachts nicht mehr und bricht mit der Meldung zu Wenig Beleuchtungsstärke ab. Ich habe den FiatLux demontiert, den Vision neu gestartet. Akku raus. FiatLux wieder montiert und angeschlossen, Neustart, aber nichts hat sich geändert. Aktuell können wir ja nicht sehen ob er funktioniert oder nicht, also wo der Fehler nun liegen kann, im Vision oder im FiatLux.

Die Suche hat nix ergeben, ist das schon mal passiert? Gibt es einen Workaround?

Heute schrieb nun auch mich Laura an und verkündete das Ende der Betaphase. Soweit ich weiß hat noch niemand eine Rechnung erhalten, ich könnte also den FiatLux nicht reklamieren 🙄

Grüße an alle im Forum

Anhänge

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #4
G

GurkeII

Habe seit heute das selbe Problem erst Camera Error dann ständig unzureichende Beleuchtung
Ich habe eben ein Thema dazu erstellt. Da scheint sich seid Montag etwas geändert zu haben. Aber ich habe keine Plan was. Der Support ist informiert aber antwortet aktuell wohl verzögert.

Bei mir ist es das gleiche

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #6
G

GurkeII

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #7
G

GurkeII

@GurkeII Bei @peti63 funktioniert der Fiatlux ja noch, bei dir ja überhaupt nicht mehr, musst wohl deine Presale Tester EMail Adresse kontaktieren…
Schon erledigt. Wäre ja möglich gewesen das jemand das Problem bereits hatte

Kann ich so bestätigen, er startet Nachts nicht mehr mit Licht. Wir er arbeitet wenn es dunkel wird während er arbeitet teste ich morgen und gebe Rückmeldung.

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #8
G

Gast154989

Wenn ich meinem Mäher sage, er soll nicht bei Regen mähen und ich möchte ein Mähpause nach dem Regen haben, z.B. 5h dann ist doch tatsächlich der Mäher per app nicht mehr erreichbar. "Mäher Offline". Wem geht das noch so? Man kann per app dann den Mäher eben doch nicht einfach so nach 2h Regenpause losschicke :(
These: Bei Regen, hoher Luftfeuchtigkeit, vielen nasse Pflanzen im Weg, ist Dein WLAN-Empfang zu schlecht. Ich hatte hier heute exakt das gleiche Phänomen. Kannst Du leicht über einen Ping an die IP-Adresse verifizieren. Alle Nase lang geht mal einer durch.
Kann ich so bestätigen, er startet Nachts nicht mehr mit Licht. Wir er arbeitet wenn es dunkel wird während er arbeitet teste ich morgen und gebe Rückmeldung.
Kann ich NICHT bestätigen. Habe ihn gerade losgeschickt. Licht geht sofort an.

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #9
K

KHtg

Wollte gerade den Robot in völliger Dunkelheit starten. Es verweigert aber den Dienst mit der Fehlermeldung 'unzureichende Beleuchtung' und , schaltet die FIATLUX Lampen nicht ein. Zuvor hatte ich die Lampen ausprobiert und den Mäher bei Tageslicht gestartet und dann gesehen, dass er in der Dämmerung die Lampen eingeschaltet und weiter gearbeitet hat. Ein Start aus der Dunkelheit jedoch wurde heute verweigert.

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #10
K

KHtg

Wollte gerade den Robot in völliger Dunkelheit starten. Es verweigert aber den Dienst mit der Fehlermeldung 'unzureichende Beleuchtung' und , schaltet die FIATLUX Lampen nicht ein. Zuvor hatte ich die Lampen ausprobiert und den Mäher bei Tageslicht gestartet und dann gesehen, dass er in der Dämmerung die Lampen eingeschaltet und weiter gearbeitet hat. Ein Start aus der Dunkelheit jedoch wurde heute verweigert.

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #11
D

detege

Same here

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #12
P

pspierre

Und wenn Ihr mit der Taschenlampe des Handys gleichzeitig zum Einschalten mit der App mal das Display/Tastengeld des Roboters anleuchtet ?

mfg
pspierre

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #13
L

lumbes

was soll da passieren? das display hat damit nichts zu tun. höchstens die kamera anleuchten wäre sinnvoll. und noch die frage: soll ich das dann jeden abend machen wenn er mähen soll? es handedlt sich mal wieder um einen fehler softwareseitig der beseitigt werden muss

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #14
G

Gast154989

was soll da passieren? das display hat damit nichts zu tun. höchstens die kamera anleuchten wäre sinnvoll. und noch die frage: soll ich das dann jeden abend machen wenn er mähen soll? es handedlt sich mal wieder um einen fehler softwareseitig der beseitigt werden muss
Du hast das Probem also auch?

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #15
G

GurkeII

Interessent ist eher das es quasi aus dem nichts aufgetaucht ist. Es gab kein Update der App oder der Firmware zwischen 30.07. und dem 01.08.
Wenn es Softwareseitig ist dann ist es ja beruhigend das es vermutlich kein Hardware defekt ist.

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #17
L

lumbes

da er das licht anmacht wenn es dämmert kann wohl kein hardwaredefekt vorliegen?

• Defekter FiatLux Scheinwerfer? Beitrag #20
L

lumbes

also sieht sie am tag auch nichts? evtl gibts ja einen dämmerungssensor irgendwo

Thema:

Defekter FiatLux Scheinwerfer?

Defekter FiatLux Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

Husqvarna 435x Display defekt, Code eingabe nötig: Hallo zusammen, folgendes Problem. Das Display am 435x bleibt dunkel, gehe davon aus, es ist defekt und der Mäher muss in die Reparatur, dies wird...
Landroid S/M/L ab 2019 Landroid L800, erste Schritte, Hilfestellung erwuenscht: Hallo Zusammen, ersteinmal danke an diese Community für die Entscheidungshilfen zum Kauf eines Maehroboters. Das es einer von Worx wird stand...
S5 Eigenen S50/51 Akku Bauen - Kennst sich jemand mit ABLIC S-8254AA BMS aus?: Da ich auch ein geplagter S50 Nutzer bin wie hier, hier oder hier, habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen mir einen eigenen S50 Akku zu...
R40li schaltet sich während mähen ab (ohne Fehlermeldung): Hallo beinand! Bei mir werkelt der R40li mittlerweile im vierten Jahr, doch seit vorgestern schaltet er sich spontan ab: Mäher bleibt mitten in...
Stiga Autoclip 225s (Basismodell L30 ?) aus 2016 meldet "Kein Signal" - Problem mit Transmitter TX-S2 in Ladestation: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit einem Problem meines Nachbarn, der bereits seit einigen Jahren Rentner ist und mit Internet usw...
Erstellt
1 m
Aktualisiert

Top Poster

• G

GurkeII

• J

JSC

• L

laufisauerland

• L

lumbes

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

G
geckogmbh
An die User mit montierter Beleuchtung… Könnt ihr den Mäher in der Dunkelheit starten? Ich habe folgendes Phänomen, starte ich den Mäher kurz...
P
peti63
An die User mit montierter Beleuchtung… Könnt ihr den Mäher in der Dunkelheit starten? Ich habe folgendes Phänomen, starte ich den Mäher kurz...
J
@GurkeII Bei @peti63 bzw. @geckogmbh funktioniert der Fiatlux ja noch, bei dir ja überhaupt nicht mehr, musst wohl deine Presale Tester EMail...
G
GurkeII
@GurkeII Bei @peti63 funktioniert der Fiatlux ja noch, bei dir ja überhaupt nicht mehr, musst wohl deine Presale Tester EMail Adresse...

Team-Mitglieder online

Oben