Diskutiere Defektes Netzteil im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Ja bitte. Und ja bitte alle 🙏
  • Defektes Netzteil Beitrag #22
X

xx112

BeitrÀge
92
Sooooooo, mal ein kleineÂŽs positives Update !!!

Das neue Netzteil von Meanwell hat ca. 35,-€ gekostet.
Der Tausch war auch kein Hexenwerk (dafĂŒr DANKE anÂŽs Forum)
FĂŒr diesen Preis brauche ich keinen Support o. Ă€.
Sicherlich vom Prinzip her der falsche Weg, aber meine Haare werden auch von allein grau.
Nun lÀuft der Robi wieder und ich freue mich auf die Saison 2022.

MfG xx112

ab Sep. 2019 Worx M 700 (WR 142E) FW 2,5
Nochmal fĂŒr ALLE, meine Meinung (ich wars nicht) :S

Zitat Zitieren

Melden

• Defektes Netzteil Beitrag #23
K

Kuka69

BeitrÀge
55
Frage zu den defekten Netzteilen - meines scheint nun auch den Geist auf zu geben. Bekomme wĂ€hrend des Ladevorgangs immer wieder die Meldung "Manueller Stop" und "Aushangsposition" (siehe Bild im Anhang) und der Ladevorgang dauert gefĂŒhlt ewig, verhaart lĂ€ngere Zeit bei gerigem Akkustand laut Androi App. Daher gehe ich davon aus, dass das NT sich verabschieden wird - oder sehe ich das falsch?

Meine Frage dazu wĂ€re auch - wie lange lĂ€uft denn die Garantie fĂŒr das Netzteil - ich habe einen M500 und dieser wird im kommenden Mai 2023 3 Jahre alt (hab mich bei WORX registiert und damit Anspruch auf die 2+1 Jahre Hersteller Garantie). Gibt es fĂŒr die Netzteile auch eine verkĂŒrzte Garantiezeit so wie bei den meisten Akkus - macht reklamieren Sinn möchte ich Wissen? Danke!

AnhÀnge

• Defektes Netzteil Beitrag #24
J

JSC

BeitrÀge
6.684
m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Ein neues Netzteil auf Garantie macht Sinn, da Saison zuende ist😉
Der Sammelthread zum Netzteil mit allen Infos ( am besten von hinten anfangen zu lesen)😉

• Defektes Netzteil Beitrag #25
K

Kuka69

BeitrÀge
55
Ein neues Netzteil auf Garantie macht Sinn, da Saison zuende ist😉
Der Sammelthread zum Netzteil mit allen Infos ( am besten von hinten anfangen zu lesen)😉
Danke fĂŒr die rasche RĂŒckmeldung - anbei von gerade eben ein aktuelles Log File des MĂ€hers - vielleicht schaut mal einer der Experten drauf ob es wirklich am NT liegt. :rolleyes: Wenn der Akku mal voll ist und der MĂ€her aus fĂ€hrt, gibt es keine Probleme. Sobald er in der Station ist, beginnt die grĂŒne LED an der LS zu blinken - mal wird er normal fertig geladen, mal fĂ€ngt das Spiel mit den Meldungen in der App an und der Ladestatus verharrt irgendwo unter 90% Ladung. Die grĂŒne LED symbolisiert das der Akku voll wĂ€re (dauer leuchten der LED an der LS) aber in der App wird der Akku nicht mit 100% geladen angezeigt. Irgendwann scheint der Akku dann doch voll geladen zu werden und erreicht 100% Ladung (meist ĂŒber Nacht). DIe KOntakte hab ich schon mit WDD40 versucht zu reinigen, hat aber keine VerĂ€nderung gebracht und die Klappkantakte an der LS werden auch richtig umgelegt - daran kann es aus meiner Sicht nicht liegen.

Anhand des Links zum Sammelthread Defektes Netzteil M500/M700 kommt mir auch die Vermutung nahe, dass es am NT liegt... Danke hier allen, die immer zahlreich unterstĂŒtzen und helfen!!! :thumbsup::)

AnhÀnge

• Defektes Netzteil Beitrag #26
J

Janek.Chef

BeitrÀge
4.428
Danke fĂŒr die rasche RĂŒckmeldung - anbei von gerade eben ein aktuelles Log File des MĂ€hers - vielleicht schaut mal einer der Experten drauf ob es wirklich am NT liegt. :rolleyes: Wenn der Akku mal voll ist und der MĂ€her aus fĂ€hrt, gibt es keine Probleme. Sobald er in der Station ist, beginnt die grĂŒne LED an der LS zu blinken - mal wird er normal fertig geladen, mal fĂ€ngt das Spiel mit den Meldungen in der App an und der Ladestatus verharrt irgendwo unter 90% Ladung. Die grĂŒne LED symbolisiert das der Akku voll wĂ€re (dauer leuchten der LED an der LS) aber in der App wird der Akku nicht mit 100% geladen angezeigt. Irgendwann scheint der Akku dann doch voll geladen zu werden und erreicht 100% Ladung (meist ĂŒber Nacht). DIe KOntakte hab ich schon mit WDD40 versucht zu reinigen, hat aber keine VerĂ€nderung gebracht und die Klappkantakte an der LS werden auch richtig umgelegt - daran kann es aus meiner Sicht nicht liegen.

Anhand des Links zum Sammelthread Defektes Netzteil M500/M700 kommt mir auch die Vermutung nahe, dass es am NT liegt... Danke hier allen, die immer zahlreich unterstĂŒtzen und helfen!!! :thumbsup::)
Jo, dein NT stirbt =O

• Defektes Netzteil Beitrag #28
R

Robo-Kopp

BeitrÀge
294
Die Winterpause sollte dafĂŒr vielleicht gerade reichen ... obwohl ... Klimawandel, geht vielleicht zu zeitig (fĂŒr Worx) nĂ€chstes Jahr wieder los .... 😈😋
Mann, was fĂŒr ein Stress 😉😇

• Defektes Netzteil Beitrag #29
C

catraxx

BeitrÀge
19.222
dann wird die Winterpause fĂŒr den Garantietausch verwendet - mal schauen was WORX dazu sagt...
Beim Support hat sich leider immernoch nicht ĂŒberall rumgesprochen, dass bei bestĂ€tigten Netzteildefekten einfach Ersatz geliefert werden soll, ohne dass man den kompletten MĂ€her einsenden muss.
Mein NT zeigt erst schwache Symptome, nach dem zweiten "Kabel fehlt" in der LS hab ichs aber trotzdem schon mal reklamiert...
"Meinem" Supporter reicht ein eindeutiger Logauszug inkl. ErlÀuterungen der LogeintrÀge und u.a. der mehrfache Hinweis darauf, dass der Netzteildefekt bereits bestÀtigt wurde, aber nicht aus.
Soll jetzt eigentlich eine Testschleife legen (völlig sinnfrei bei "Kabel fehlt" innerhalb der LS) und Fotos vom Inneren des Ladeturms schicken....
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Defektes Netzteil Beitrag #30
D

Dumpfbacke

BeitrÀge
383
Also ich habe mir gleich zu Beginn ein Meanwell besorgt nach Lesen div. BeitrÀge hier. Das Original ist nun als Reserve da.
Leider die Zuleitung von der Ladestation abezwickt zum Verbinden mit dem Meanwell. Aber als Reserve geht es schon noch.
Das Gezedere mit dem Support wollte ich mir ersparen.
Schöne GrĂŒĂŸe aus Bayern
Peter

• Defektes Netzteil Beitrag #32
K

Kuka69

BeitrÀge
55
Beim Support hat sich leider immernoch nicht ĂŒberall rumgesprochen, dass bei bestĂ€tigten Netzteildefekten einfach Ersatz geliefert werden soll, ohne dass man den kompletten MĂ€her einsenden muss.
Mein NT zeigt erst schwache Symptome, nach dem zweiten "Kabel fehlt" in der LS hab ichs aber trotzdem schon mal reklamiert...
"Meinem" Supporter reicht ein eindeutiger Logauszug inkl. ErlÀuterungen der LogeintrÀge und u.a. der mehrfache Hinweis darauf, dass der Netzteildefekt bereits bestÀtigt wurde, aber nicht aus.
Soll jetzt eigentlich eine Testschleife legen (völlig sinnfrei bei "Kabel fehlt" innerhalb der LS) und Fotos vom Inneren des Ladeturms schicken....
:rolleyes:
Kannst du mir sagen an welche Mailadresse du dich wegen des NT gewandt hast? 🙄

• Defektes Netzteil Beitrag #34
V

Verleger

BeitrÀge
1
Hallo an alle,

jetzt hat es wohl auch mein Netzteil erledigt.

Immer wieder die Fehlermeldung "Kabel fehlt" und "Manueller Stopp"

Anbei die Log-Datei.

Bitte einmal anschauen.

AnhÀnge

• Defektes Netzteil Beitrag #36
K

Kuka69

BeitrÀge
55
Ich hab eine weitere Frage zum Thema "defektes Netzteil". Mein Netzteil (hab einen M500) wird auf Garantie von Worx getauscht und sollte kommende Woche da sein. Nun habe ich gestern meinen MĂ€hfreund nochmals eine Runde drehen lassen und die Akkuanzeige war in der Android-App zu Beginn auf 100% Akkustand. Nachdem der MĂ€her in die LS gefahren ist, wurde zu Beginn normal geladen (noch mit dem alten Netzteil). Auf 82% Akkustand laut App hat die LS aufgehört zu laden, auch das grĂŒne LICHT hat aufgehört zu blinken. Da es in der Nacht schon kalt wird, hab ich den MĂ€her ĂŒber Nacht ausgeschalten und die LS vom Strom genommen. Heute Morgen hab ich wieder alles in Betrieb genommen, den Akku in den MĂ€her gesteckt und plötzlich - ohne das der Akku ĂŒber Nacht geladen wurde - zeigte die App 100% Akkustand an. Doch wie kann das sein??

Daher meine Frage an die Experten - kann noch etwas anders sein - z.B. die LS oder der AKku defekt ist und das es dazu kommen kann (100% Akku ohne Laden ĂŒber Nacht)? Ich habe dazu das aktuelle Log-File angehĂ€ngt, vielleicht kann bitte mal werd drĂŒber schauen - Danke und schönen Sonntag!!

AnhÀnge

• Defektes Netzteil Beitrag #37
H

Harry55

Hobby Seller
BeitrÀge
2.627
  • Defektes Netzteil Beitrag #38
K

Kuka69

BeitrÀge
55
Die Angaben in der App sind leider sehr ungenau. 100% können 20V oder wie bei dir 19,12V sein.
Das versteh ich ja noch aber durch die z.B. 82% Akkustand und Status voll geladen fÀhrt der MÀher dann laut Zeitplan halt nicht mehr raus. Dann hoffe ich mal das es wirklich nur am NT liegt und nicht auch am Akku. Die LS wird ja keine hohe Technik verbaut haben die das regelt und die Ladekontakte sind erst mit WD40 gereinigt worden.

• Defektes Netzteil Beitrag #39
M

MarcelL

BeitrÀge
30
Habe seit dem Sommer auch stÀndig das Problem mit "Kabel fehlt" (2 3 x pro Woche). Habe dann vom Support ein neues Netzteil erhalten und dieses seit vll 6 Wochen in Betrieb. Der Fehler ist immer noch da und wird eigentlich sogar mehr. Habe mindestens jeden 2. Tag die Meldung in der App teilweise sogar jeden Tag.
Ich habe testweise mal eine Messteckdose vor das Netzteil gehĂ€ngt um zu BestĂ€tigen, dass mir die Außensteckdose auch stĂ€ndig Spannung liefert. Dies ist der FAll. Der Fehler muss also hinter der Steckdose hĂ€ngen. Wo könnte das Problem noch liegen?

EDIT: Heute kam die Meldung im AktivitÀtenprotokoll z.B. um 08:34, warum auch immer war der defekt (ohne irgendwas am Netzteil, Roboter etc. gemacht zu haben) um 08:44 wieder weg.

Gibt es z.B. auch eine Möglichkeit das Automatische ausschalten bei "Kabel fehlt" zu verlÀngern, sodass er erst nach 1h oder so abschaltet?

• Defektes Netzteil Beitrag #40
W

wode

BeitrÀge
245
Es muß nicht immer das NT sein. Es könnte auch mal das Kabel sein.
Hast Du irgendwelche Verbinder im Kabel ?
Korrosion am Kabelanschluß in der LS ?

Thema:

Defektes Netzteil

Defektes Netzteil - Ähnliche Themen

Netzteil defekt - Original notwendig?: Hallo zusammen, ich habe zwei Amiro 350i. Bei einem ist jedoch das Netzteil defekt. Nun zu meiner Frage: Muss man zwingend den originalen...
Netzteil Stecker abgerissen: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Ladestations-Netzteil der Stecker abgerissen. Hat jemand evtl. die PIN-Belegung des Steckers oder kann es...
Landxcape 

Netzteil defekt

Landxcape Netzteil defekt: Habe den Landxcape LX796 vor ein wenig mehr wie zwei Jahre gĂŒnstig gekauft. Keine dreihundert Euro. Jetzt ist wohl das Netzteil defekt. Der MĂ€her...
Landroid S/M/L ab 2019 

Anderes Netzteil

Landroid S/M/L ab 2019 Anderes Netzteil: Hallo, ich habe bei meinem Landroid M500 wohl ein defektes Netzteil. Sobald der Roboter an die Station fÀhrt und laden möchte, scheint die...
Landroid S/M/L ab 2019 auch sterbendes Netzteil? Alternative zum XLG-100-24-A ?: Hi, in letzter Zeit kommt immer mal wieder mehr oder weniger hÀufig die Meldung Manual stop. Anbei mein Logfile. Stirbt auch bei mir das...
BeitrÀge
42
Erstellt
3 m
Aktualisiert

Top Poster

• J

JSC

BeitrÀge: 8
  • W

wode

BeitrÀge: 6
  • K

Kuka69

BeitrÀge: 6
  • S

SaFra0207

BeitrÀge: 5

HÀufigste BeitrÀge

Beliebte BeitrÀge

J
Meanwell XLG 100-24A...
J
Janek.Chef
Wenn es nicht im Freien liegt dann ja
J
Janek.Chef
Das liegt bei mir in einer wasserfesten box Na dann kein Problem ;)
J
Glaube das anschließen lĂ€sst du lieber bleiben, und holst einen kompetenten Freund dazu
 und zu der 2. Frage, lass es einfach so eingestellt, wie...

Team-Mitglieder online

Oben