Der beste Roboter...Wisch und Saugroboter

Diskutiere Der beste Roboter...Wisch und Saugroboter im Saugroboter Forum im Bereich Tests / Vergleiche / Erfahrungsberichte / Reviews; Hallo ihr Lieben, immer noch auf der Suche nach dem besten Saug- und Wischroboter? Ich habe jetzt mittlerweile fünf Jahre Erfahrung mit Smarthome...
  • Der beste Roboter...Wisch und Saugroboter Beitrag #1
S

Scoobi 3

Hallo ihr Lieben,

immer noch auf der Suche nach dem besten Saug- und Wischroboter? Ich habe jetzt mittlerweile fünf Jahre Erfahrung mit Smarthome Geräten, Alexa, Google Home usw. das heißt so einige Jahre Erfahrung aber kein Allgemeinwissen, aber das Wissen was ich gesammelt habe , gebe ich gerne weiter.

Saugroboter:

Da fällt mir erstmal IRobot ein. IRobot war ein Rüstungskonzern und hat sich vor etlichen Jahren daraus zurückgezogen und produziert jetzt halt Home Roboter, die in China produziert werden, ich denke einer der ältesten Saug- und Putzroboter Hersteller. Ich habe den 980er schon bei mir zu Hause gehabt und getestet, ein super Sauger der zur Spitzenklasse zählt, kaum etwas kann ihn aufhalten, seine doppelte Bürstenkombination mit Gummiwalzen zählt zum besten auf dem Markt und bereitet kaum Probleme, bis auf seiner Navigation und seiner nicht mehr aktuellen App, da können einige Hersteller mittlerweile deutlich mehr.

Dann kommt Xiaomi mit dem MI 1...hmmm , den habe ich direkt aus China über meinen Schwiegersohn bekommen , der Projektmanager bei Microsoft ist und mir einen mit gebracht hat aus China. Mich hat damals schon die Navigation begeistert :) was er nicht konnte waren Teppiche zu besteigen, max . bei 1,5 cm wahr Schluss und dann kam der Roborock II , ja hallo.er besteigt auch hohe Teppiche ohne Probleme und hat dazu auch auf Wunsch eine Wischfunktion , die ein nettes Gadet sind , aber auch nicht mehr....richtig gut putzen tut er nicht.

Smart Home: