DER GRÖSSTE FEHLKAUF MEINES LEBENS : ROBOROCK S7 MAXV PLUS mit ABSAUGSTATION

Diskutiere DER GRÖSSTE FEHLKAUF MEINES LEBENS : ROBOROCK S7 MAXV PLUS mit ABSAUGSTATION im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Dann musst Du wohl einen Anwalt nehmen oder die Verbraucherzentrale bemühen. Bei einem fast vierstelligen Betrag ist das wohl gerechtfertigt und...
  • DER GRÖSSTE FEHLKAUF MEINES LEBENS : ROBOROCK S7 MAXV PLUS mit ABSAUGSTATION Beitrag #21
D

dieguteFrauWaas

Dann musst Du wohl einen Anwalt nehmen oder die Verbraucherzentrale bemühen. Bei einem fast vierstelligen Betrag ist das wohl gerechtfertigt und finanziell sinnvoll. Berichte doch bitte, was daraus geworden ist.

• DER GRÖSSTE FEHLKAUF MEINES LEBENS : ROBOROCK S7 MAXV PLUS mit ABSAUGSTATION Beitrag #22
E

easylife

[email protected]

Danke erstmal pauschal für eure Tips.
Das mit der Verbraucherzentrale ist eine gute Idee , auch wenn ich mit solchen Streitthemen noch nie etwas zu tun hatte.
Vielleicht findet sich ja eine faire Lösung...:
Anwalt und Gericht kann man dann immer noch einschalten.

Gruß easylife

• DER GRÖSSTE FEHLKAUF MEINES LEBENS : ROBOROCK S7 MAXV PLUS mit ABSAUGSTATION Beitrag #23
W

WerWieWas?

Das ist doch normal. Der Kunde ist immer zuerst schuld, damit wir als hersteller unser Versagen nicht zugeben müssen.

Typische Standardformulierung.
Wenn es wirklich ein Fremdverschulden wäre, dann müssten und könnten sie genau erklären was den zu dem Defekt geführt hat.

Standardfloskel um den Kunden einzuschüchtern.
Um die gesetzliche Gewährleistung auszuhelbeln müssten sie einen unabhängigen Gutachter einschalten. Und das wäre teurer als eine Reparatur bzw. Gerätetausch.

Das ist doch nicht verwunderlich. Denn im Falle eines Rechtsstreites wird sich Saturn an Axdia und Roborock halten.
Und würde im Extremfall ein Gericht einen Gutachter einschalten, dann geht das für Axdia und Roborock schnell mal in den 5stelligen Bereich.
Ich kann allen nur abraten , sich dieses Gerät zu kaufen...!!!!
Am 08.April 2022 erwarb ich "den angeblich besten Wisch/Saugroboter ROBOROCK S7 MAXV PLUS mit ABSAUGSTATION bei Saturn in Berlin Steglitz.zum Preis von 999,- €
Die Installation hat bestens geklappt , das Gerät lief 2 Monate ohne Probleme auf 2 Etagen im Einfamilienhaus.
Dann plötzlich , während des Wischbetriebes ist das Gerät plötzlich ausgegangen...:
Die Sprachbedienung funktionierte nicht mehr und die rote LED blinkte.
Das Gerät ließ sich auch mit mehrmaligen Versuchen nicht mehr mit dem WLAN verbinden.
Also , mit Gerät zu Saturn gefahren und reklamiert.
Saturn hat das Gerät mit Fehlerbeschreibung zum Hersteller zurück geschickt .
Nach knapp 3 Wochen Info von Saturn per Mail : Gerät ist zur Abholung bereit !
Dann die böse Überraschung :
Der Hersteller ( AXDIA International GmbH mit Sitz in Willich ) verweigert die Reparatur trotz gültiger Herstellergarantie und schickt das Gerät unrepariert zurück.
Unfassbare Begründung : Das Gerät hätte eine Flüssigkeitsschaden und eine Reparatur wäre für den Hersteller unwirtschaftlich....!!!!
Kleine Anmerkung : Das Gerät lief bei uns ausschließlich auf gefliestem Fußboden in einem Privathaushalt !
Selbst die Mitarbeiter bei Saturn waren peinlich berührt als ich das Gerät unrepariert abholen musste , versicherten mir aber das sie als Händler nichts machen können und für Reklamationen im Garantiefall ausschließlich der Hersteller zu haften hätte.
Sie rieten mir die Sache die Sache einem Anwalt zu übergeben , was kommende Woche auch geschieht.

Euch allen noch einen sonnigen & stressfreien Sonntag
Oft wird Hersteller Garantie mit der gesetzlichen Gewährleistung gewechselt. Die Garantie ist ein freiwilliger Service und du hast kein Anspruch drauf. Das ist doof aber ist so. Die gesetzliche Gewährleistung ist im BGB geregelt und Händlerangelegenheit. Hier geht es darum, dass beim Gefahrenübergang der defekt den Du reklamierst vorhanden gewesen ist oder nicht. Hast Du das gute Stück 2021 gekauft (Beweislastumkehr 6M) gekauft ab 2022 (Beweislastumkehr 12M). Saturn hat dein Gerät eingesendet und sagt hier mein Gutachten, es war ein Feuchigkeitsschaden. (Somit ist für Saturn der der Beweis erbracht) Du sagt, ääääh nä, die Feuchtigkeit war im Gerät als ich es gekauft habe. XD Ist das dein ernst? Was du machen kannst, versuch es mit einem Anwalt. Vielleicht kann dieser Saturn nerven und dieser sagt. Hier ein neues! Viel Glück

• DER GRÖSSTE FEHLKAUF MEINES LEBENS : ROBOROCK S7 MAXV PLUS mit ABSAUGSTATION Beitrag #24
H

husky_experte

Gewerblich
Also , selbst wenn es so wäre das über Urinreste von einer Katze oder Hund gesaugt oder gewischt wird , müsste meiner Meinung ein Gerät was extra für Tierhaushalte empfohlen wird , so etwas aushalten.
Genau. Das nächste mal läuft der vielleicht vorhandene Trinkbrunnen der Katzen aus, der Roboter saugt munter das Wasser auf - muss er doch aushalten.

Ich denke, wenn die Fa. @Axdia Service Center hier sagt, dass es ein Flüssigkeitsschaden vorliegt, dann wird das schon so sein, auch wenn Du zur Entstehung diesen angeblich nichts mehr weißt, ist ja immer eine gute Masche von Kunden, jetzt ja sogar auch schon von Politikern ;)

Ich würde an Deiner Stelle den Ball mal sehr flach halten, statt dessen über Deinen Vertragspartner mal mehr Infos zum Schaden einfordern, was genau von einen Flüssigkeitsschaden betroffen sein soll. Diese Fakten sollten Dir geliefert werden.

Thema:

DER GRÖSSTE FEHLKAUF MEINES LEBENS : ROBOROCK S7 MAXV PLUS mit ABSAUGSTATION

DER GRÖSSTE FEHLKAUF MEINES LEBENS : ROBOROCK S7 MAXV PLUS mit ABSAUGSTATION - Ähnliche Themen

S7 Max Absaugstation vom S7 MaxV plus wird nicht erkannt: Ratlos. Mein erst 1 Woche alter S7 MaxV plus erkennt die Absaugstation einfach nicht. Habe das Gerät schon 2x gelöscht - neu installiert -...
S7 S7 Max Plus mit Absaugstation Ultra kompatibel?: Hallo Zusammen, wir haben einen S7 Max Plus... blöderweise habe ich nicht den MaxV Plus bestellt. Nun würde ich gerne die Absaugstation gegen die...
S7 Montagsprodukt oder -werkstatt; S7+ saugt nicht mehr ab: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Bericht und eine Frage; über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, das ähnlich ist. Diesen Black...
Grundsatzfragen Wischen: Roborock S7+ vs. Pro Ultra vs. MaxV+: Hallo zusammen Es ist kein komplett neues Thema – nur ich bin komplett neu hier – und ich habe auch schon ein paar Beiträge dazu gefunden und...
Roborock S7 oder Roidmi eve plus: Hallo zusammen, ich suche für meine Wohnung (Altbau) einen Staubsaugerroboter. Kann mich aber leider noch nicht wirklich zwischen dem Roborock...
Oben