Scoba Der "große" Reiniger Vergleich

Diskutiere Der "große" Reiniger Vergleich im Scooba Forum im Bereich Scooba; Der "gro?e" Reiniger Vergleichstest iRobots "Starker Bodenreiniger" vs. Meister Proper vs. Clorox (aka Scooba Juice) Jeder Reiniger wurde in...
  • Der "große" Reiniger Vergleich Beitrag #1
C

ChiefBroady

Der "gro?e" Reiniger Vergleichstest
iRobots "Starker Bodenreiniger" vs. Meister Proper vs. Clorox (aka Scooba Juice)

IMG_4605.JPG

Jeder Reiniger wurde in einem anderen Teil meiner Wohnung auf Laminat-Fu?boden getestet. Es kamen pro Reinigungsvorgang ein halber Liter Wasser (ca. 1/2 Scooba Tank) + die dazu passende Menge Reiniger zum Einsatz.

iRobots "Starker Bodenreiniger"

Meister Proper Citrusfrische

Clorox

?bersichtstabelle
Reiniger|iRobots "Starker Bodenreiniger" (iSB)|Meister Proper Citrusfrische (MPC)|Clorox
Packungsinhalt| 473ml |1000ml|946ml
Entspricht Anwendungen|64|83|21
Verbrauch pro Tank|7,4ml|12ml|45ml
Reinigungsleistung|Sehr gut, nahe ohne Schlieren|Gut, mit aber Schlierenbildung|Gut, leichte Schlierenbildung
Geruch|Ein Hauch Orange, nichts aufdringliches, verfliegt sehr schnell|Sehr Zitronig, h?lt sich eine Weile im Zimmer|Etwas Chemisch, aber nicht unangenehm, h?lt sich eine Weile im Zimmer
Preis/Flasche|7,99€|ca. 3€|12,50€ - 18,50€ selten auch g?nstiger
Preis/Tank|12,5ct|ca. 4ct|60ct - 88ct
Gesamteindruck| ***| **| **

Fazit

Wenn man auf den "Frisch geputzt Geruch" verzichten kann, empfehle ich ganz klar iRobots Starken Bodenreiniger. Dieser ist mit 12,5ct pro 40m? relativ g?nstig und liefert das beste Reinigungsergebnis. Au?erdem ist er von ">">"> f?r den Scooba freigegeben und man hat so keine Probleme bei eventuellen Garantieanspr?chen.

Wer auf das perfekte Wisch-Ergebnis verzichten kann, oder einen Boden hat bei dem Putzschlieren nicht so auffallen, kann auch zum Meister Proper greifen. Dieser ist sehr g?nstig mit ca. 4ct pro 40m?, man "f?hrt" damit aber gegen die Garantiebestimmungen.

Clorox ist eigentlich nur noch Grobmotorikern zu empfehlen, die zuviel Geld in der Tasche haben. Den Preis von 60- 88ct pro 40m? macht auch der etwas intensivere Geruch nicht mehr wett.

Also *thumpsup* f?r iRobots neuen "Starken Bodenreiniger".

Anhänge

• Der "große" Reiniger Vergleich Beitrag #2
P

Plattenwerk

Thema Dosierung: Unkrautvernichter (z.B. Banvel M) kommen in Flaschen bei denen durch Druck eine bestimmte Menge Flüssigkeit in einen, ich nenne es mal 'Zwischenbehälter' am Flaschenhals dosiert und dann nur diese kleine Menge ausgegossen wird. Eine Markierung für 10ml ist auf jeden Fall vorhanden.

...und falls man vorher doch nicht alle Reste Unkrautvernichter rausbekam bleibt der Fußboden besonders unkrautfrei.
Hat auch was ;)

Thema:

Der "große" Reiniger Vergleich

Der "große" Reiniger Vergleich - Ähnliche Themen

S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Testbericht Dibea D900: Ich habe von Haushalts-Robotic.de den Dibea D900 Saugroboter kostenlos zum Testen erhalten. Für diesen Test werde ich weder bezahlt, noch stehe...
Xiaomi Mi vs iLife X5 Vergleich: Da ich nicht noch einen neuen thread aufmachen möchte, mit Xiaomi Mi vs iLife X5, schreib ich hier einfach fort. Evtl kann einer der Mods den...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Scoba Alternative reingungsmittel: Der General - Bergfrühling Produkt des Jahres 2009 mit Anti Schmutz Effekt(750ml Flasche) - soweit zur Bezeichnung des Reinigers. Den genauen...
Oben