Diskutiere Der neue Roomba 555 (10/2009) im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Dieser Thread soll alles wissenswerte zum neuen Roomba 555 beinhalten der seit ende September 2009 auf dem Markt ist. Lieferumfang: Roomba...
  • Der neue Roomba 555 (10/2009) Beitrag #1
C

ChiefBroady

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.679
Likes
2
Dieser Thread soll alles wissenswerte zum neuen Roomba 555 beinhalten der seit ende September 2009 auf dem Markt ist.

attachment.php


Lieferumfang:

  • Roomba 555
  • Schnelladegerät
  • Homebase (schmale Version)
  • Auto-On Virtual Wall
  • 1 Ersatzfilter
  • Bürstenreinigungstool
  • Bedienungsanleitungen und Garantiezettel
Erfreulicherweise hat ">">"> die Verpackung von einem Karton-Styropor Gemisch auf reinen Karton umgestellt. Der Roomba ist hier genauso sicher verpackt und es belastet die Umwelt nicht so sehr :thumbsup:.

Eine Diskussion des neuen Modells ist in diesem Thread ausdrücklich erwünscht.

Also, alle Fragen zum neuen Modell hier rein :).
 

Anhänge

  • Der neue Roomba 555 (10/2009) Beitrag #2
S

saugerlady

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiers einfach.

Also, ich habe ein Roomba 555 (genau dieses Modell) und dieser hat bis jetzt super funktioniert.
Er saugt auf Parkett und Fliesen ohne Probleme aber sobald er auf irgend einen Teppich (d.h. ich habe versch. Teppiche) geht er gleich auf rot und bringt aber keine Fehlermeldung.
Mit Reset oder wieder in die Ladestation bringen und der Sauger läuft wieder.

Dieses Problem ist erst vor kurzem aufgetreten und ich weis einfach nicht an was es liegen könnte.

Bitte, bitte hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus schon...

:thx:
 
  • Der neue Roomba 555 (10/2009) Beitrag #3
P

Phantoms

Aua.. sieht nach ner Defekten Akkuzelle aus..

begründung:

Parket/Fliesen liefern wenig Widerstand für die Bürsten....
sobald du aber Teppich hast, ist deutlicher Widerstand für die Bürsten -> mehr Strom brauchen -> mehr vom Akku verlangen -> Spannung bricht zusammen... Roomba wertet es als Leer... (Rot-Aus)


Frage: Saugt er auf Teppich nach Reset (ohne Ladestation) flüssig oder bricht er wieder nach paar Min. ab ?

Bei Abbruch definitiv Akku zu 80%


Alter Deines :r580: ?
 
Thema:

Der neue Roomba 555 (10/2009)

Der neue Roomba 555 (10/2009) - Ähnliche Themen

Roomba 500-Serie Die neuen Auto-On Virtual Walls (10/2009): Dieser Thread soll alles zu den neuen Auto-On Virtual Walls beinhalten. Die Bezeichnung "Auto-On" ist bei dieser Virtual-Wall etwas...
Roomba 500-Serie Die "neuen" Roomba 520, 555, 563 Pet und 581: Wie in einigen Presseberichten zu lesen ist (oder bei uns) werden dieses Jahr im Oktober neue Roomba-Modelle auf den Markt kommen. Die Modelle...
Roomba 500-Serie 

F.A.Q. zum Roomba 5xx

Roomba 500-Serie F.A.Q. zum Roomba 5xx: Hallo Leute, hier findet ihr eine kleine Zusammenfassung der Häufig gestellten Fragen und der Antworten dazu (zumindest der aus meiner Sicht...
Roomba 562 - PET Test: Review: Roomba 562 - PET Review von ChiefBroady von Forenübersicht Testmodell zur Verf?gung gestellt von cleanbot.de steht zum Verkauf /...
Oben