Diskutiere Der Versions Thread im Indego 800 /1000 / 1200 / 1300 / Connect Forum im Bereich 1. Generation; Das Grauen hat seinen Namen, BOSCH INDEGO Connect - Roboter-Forum.com macht mir ja ganz schön Bammel. Was tun? Keine Updates zulassen? Das...
  • Der Versions Thread Beitrag #1
T

Tonydom

Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
60
Likes
0
Das Grauen hat seinen Namen, BOSCH INDEGO Connect - Roboter-Forum.com macht mir ja ganz schön Bammel.

Was tun? Keine Updates zulassen? Das widerspricht mir ja total, weil ich immer auf Neues scharf bin. Wenns hier und da mal haken würde, wäre das für mich kein Beinbruch. Blöderweise liest man hier aber von niederschmetternden Berichten, besonders nach Updates die u. a. sogar von Bosch durchgeführt wurden.

Vielleicht könnt ihr mitmachen, mal hier zusammenfassen welche Versionen funktionieren bzw funktionierten (wenn überhaupt), und welche eben nicht.

Ich mach mal den Anfang:

Indego 1200 Connect
Kaufdatum : 30.03.2016
Mäher-Software-Version: 0603.1043
App Software-Version: 1.7.0 (Android 5.0.1)

Mäher macht keine Probleme, läuft alles perfekt bei ziemlich unebenen Garten nicht ganz so unkomplizierte Form.

Screenshot_2016-04-12-18-26-25.jpg

App macht beim Mähen (starten) Problem. Bei mir funktioniert Start nur solange der Screen eingeschaltet bleibt, bis er losfährt. Wenn Indego schläft, dauert aber der Verbindungsaufbau länger als das TimeOut vom Screen. Er zeigt mir immer einen Abbruch, wenn ich das Handy wieder einschalte. Also muss ich nun beim Verbinden andauernd den TouchScreen streicheln, oder das TimeOut höher setzen. Mir scheint, als würde die App nicht mehr arbeiten, wenn sie im Hintergrund ist.
 
  • Der Versions Thread Beitrag #2
F

Flippo

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
197
Likes
0
Dann wollen wir mal :

Modell: Indego 1000 Connect
Kaufdatum: 07.04.16 (ganz frisch.. ist sogar noch grün hinter den Messern)
Mäher Software: 0603.1043
App Software 1.7.0 (Android 5.0.2)

Bisher keine Probleme, obwohl er bei 87% gemähter Fläche nicht mehr rausfährt. Sehr komplizierter Garten, viele Bäume und Beete. Bisher noch keinen Kantenmodus beim Mähen entdeckt.

2016-04-12 18.37.57.jpg

Die App macht keine Schwierigkeiten, erstes Ansprechen dauert, aber dann gehts los.

Philipp
 
  • Der Versions Thread Beitrag #3
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.453
Likes
315
Indego 1200 Connect
Kaufdatum : 30.07.2015
Mäher-Software-Version: 0564.1004
App Software-Version: 1.7.0 (Android 5.0.1)
 
  • Der Versions Thread Beitrag #4
F

Flippo

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
197
Likes
0
Undertaker: Darf ich fragen wieso Du nicht die neueste Software drauf hast ? Der User Tonydom hat be gleichem Gerät eine neuere Software.

Philipp
 
  • Der Versions Thread Beitrag #5
C

ChrisB

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
3.450
Likes
3
Ich denke mal, dass alle Updates erstmal eingestellt sind, bis eine ne neue Version raus kommt.
 
  • Der Versions Thread Beitrag #6
F

Flippo

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
197
Likes
0
... wieso ? Ist die jetzige Version (0603.1043 - wenn das die aktuellste Version ist) so Fehlerhaft ?

Philipp
 
  • Der Versions Thread Beitrag #7
T

Tonydom

Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
60
Likes
0
genau das wollte ich mit diesem Thread mal ermitteln, wie sehr ihr mit welcher Version zufrieden oder unzufrieden seid im Allgemeinen.
 
  • Der Versions Thread Beitrag #8
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.453
Likes
315
Er hat ein neueres Gerät, ich nicht, wenn ich meine Software aktualisieren will, komm Software ist aktuell.
 
  • Der Versions Thread Beitrag #9
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Bei mir wird beim Connect 1100 (Bauhaus Kauf 04 2015) 0529 0903 in der App angezeigt. Ob diese Anzeige wirklich stimmt, wage ich zu bezweifeln, da ich fest der Meinung bin, schon 3 Updates hinter mir zu haben. Das Verhalten des Mähers hat sich immer grundlegend geändert, damit meine ich aber nicht den Mähwinkel!!!
Nach dem letzten Update und einer Neukartierung ( 28 Betriebsstunden = 5Tage) ist er jetzt mit dem 1. Mähzyklus fertig. Und - richtig, er fängt selbst wieder von vorne an, wenn ich ihn nicht in den Stall jage! Anfangs hat dies zwischen 4 und 5 h gedauert.
Das Mähergebnis muss ich mir Vorort noch ansehen, werde berichten.
 
  • Der Versions Thread Beitrag #10
C

ChrisB

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
3.450
Likes
3
Bei mir wird beim Connect 1100 (Bauhaus Kauf 04 2015) 0529 0903 in der App angezeigt. Ob diese Anzeige wirklich stimmt, wage ich zu bezweifeln, da ich fest der Meinung bin, schon 3 Updates hinter mir zu haben. Das Verhalten des Mähers hat sich immer grundlegend geändert, damit meine ich aber nicht den Mähwinkel!!!
Nach dem letzten Update und einer Neukartierung ( 28 Betriebsstunden = 5Tage) ist er jetzt mit dem 1. Mähzyklus fertig. Und - richtig, er fängt selbst wieder von vorne an, wenn ich ihn nicht in den Stall jage! Anfangs hat dies zwischen 4 und 5 h gedauert.
Das Mähergebnis muss ich mir Vorort noch ansehen, werde berichten.
Mit deinem Ur-Indego hast du auch keine Probleme? Welche Version hast du da drauf?

Was mit nicht einleuchtet: Es gab/gibt ja eine Software, in der das Mähen funktioniert. Warum wird diese (realtiv ausgereifte) Version nicht genommen?

Die App-Anbindung darf nicht das Mähverhalten beeinflussen.
 
  • Der Versions Thread Beitrag #11
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Hallo Chris!
Urindego läuft ja recht brav, hat voriges Jahr im Herbst einiges erneuert bekommen (Display der Tasten wegen, Antriebsmotore, etc.), auch ein Update, konnte aber keine sonderliche Änderung bemerken. Version müsste ich nachsehen, habe es aber da schon mal irgendwo gepostet, werde es bei Gelegenheit in die Fußzeile schreiben...
Zur Zeit ist er ja bei Bosch, weil er ein Vorderrad abgestoßen hat, 2 Jahre sind noch nicht um, deshalb selbst keinen Stellring auf die Bügel geschraubt.
Außerdem waren die Antriebsräder auch total locker (sind ja im Herbst mit den Motoren erneuert worden):crazy:
Warum beim Connect anderes versucht wird, entzieht sich meiner Kenntnis oder auch nicht...
Die Updates beim Connect konnte ich allerdings sofort bemerken! Schon auf Grund der Erfahrungen mit dem "stabilen" Urindego.
 
  • Der Versions Thread Beitrag #12
M

Mr_Hunter

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
61
Likes
0
84732a493def826843100043d664fcfd.jpg

Das sagt meiner.
 
  • Der Versions Thread Beitrag #13
M

mcrob

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
12
Likes
0
Hallo, bisher läuft der Robbi gut. Habe ihn aber noch nicht so lange. Die App regiert bisweilen etwas langsam.

indego 1200 connect 0603.1043 baujahr 01.2016:jummp:

app 1.7.0
 
  • Der Versions Thread Beitrag #14
K

Karlsig

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
610
Likes
2
Was mir hier so auffällt:
Abgesehen davon, dass wir über die mehrstellige Versionsnummer nicht genau wissen, zu welchen Daten die Zahlen zugeordnet sind, fällt mir aber auf, dass die letzte Zahl der hier Gemeldeten mit einer Ausnahme immer die 3 ist.
Undertaker bekleidet sich einer 4, hat aber sein Modell auch schon bald 1 Jahr!

Undertaker: Hattest du einen Service vor kurzem oder ein online - Update?
 
  • Der Versions Thread Beitrag #16
F

Flippo

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
197
Likes
0
Das ist Kaffeesatzlesen. Genauso könnte die Ziffernfolge einfach aufsteigend sein, je nachdem welches Interne Update veröffentlicht wird.


Philipp
 
  • Der Versions Thread Beitrag #17
J

jamesbond0

Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
200
Likes
14
mein Softwarestand ist ebenfalls:[COLOR= #3E3E3E] 0564.1004[/COLOR]

[COLOR= #3E3E3E]Gruß
Stephan[/COLOR]
 
  • Der Versions Thread Beitrag #18
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.453
Likes
315
Was mir hier so auffällt:
Abgesehen davon, dass wir über die mehrstellige Versionsnummer nicht genau wissen, zu welchen Daten die Zahlen zugeordnet sind, fällt mir aber auf, dass die letzte Zahl der hier Gemeldeten mit einer Ausnahme immer die 3 ist.
Undertaker bekleidet sich einer 4, hat aber sein Modell auch schon bald 1 Jahr!

Undertaker: Hattest du einen Service vor kurzem oder ein online - Update?
nicht das ich wüsste.
 
  • Der Versions Thread Beitrag #19
S

schmidthelm

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
10
Likes
1
Hallo liebe Bosch-Gemeinde!

Ich bin schon seit ein paar Monaten stiller Mitleser da ich seit Ende Oktober 2015 einen Indego 1000 Connect habe. Aktuell hat er die Software 0529.0943 und läuft meiner Meinung nach recht zuverlässig. Ist diese Softwareversion eine der stabileren?

Grüße
Stefan
 
  • Der Versions Thread Beitrag #20
I

IndegoFahrer

Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
156
Likes
1
Hallo Stefan,

deine 529.0943 war auch meine erste nach dem Kauf im Sommer 2015.

Ich hatte immer mal wieder Probleme mit der Verbindung zwischen App und Robbi.

Die momentan oft gesehene 0564.1004 ist in dieser Hinsicht besser aber hat andere Macken. Hierzu gibt es heute sogar einen neuen Thread dazu.

Seit heute gibt es ja wieder ein neues Update. Ich würde ehrlich gesagt noch ein bisschen abwarten. Leider kommen doch manchmal neue Fehler hinzu.

Ciao!
 
Thema:

Der Versions Thread

Der Versions Thread - Ähnliche Themen

Indego S+ 500: Probleme bei Aufstellung der Ladestation in einer Ecke und Suche nach einer Einstellungsmöglichkeit hierfür: Hallo zusammen, erst einmal kurz zu meiner Situation: Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Indego S+ 500 und habe heute, nach Durchsicht...
Indego / Hilfestellung für die Einrichtung, Kartieren usw.: Hier mal ein paar Hilfestellungen nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Indego M700 (2020). Ich nehme an, dass einige dieser Punke von manchen...
Erste Erfahrungen mit Indego 400 Connect: Hallo, habe am Wochenende einen neuen 400 Connect installiert. Habe mich für dieses "ältere" Modell entschieden, da ich hier im Forum gelesen...
Landxcape Begrenzungsdraht überprüfen: Mein LX790 macht seit gestern Probleme. Die Meldung E1 erscheint im Display. Stelle ich den Mäher auf die Station, wird durch das Display...
Kaufberatung Märoboter 250m²: Hallozusammen, aufder Suche nach einem Mährobotter scheitre ich einfach an der Menge an Gerätenund habe keine Ahnung welches Gerät für meinen...
Beiträge
608
Erstellt
2016
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    ChrisB

    Beiträge: 52
  • U

    Undertaker

    Beiträge: 51
  • S

    stebau

    Beiträge: 41
  • W

    W1976

    Beiträge: 33

Häufigste Beiträge

Oben