Diskutiere Dreame D9 DNS-Lookup im Dreame Forum im Bereich Xiaomi; Hallo, ich habe in meinem Netzwerk einen Raspberry Pi laufen mit Pi-Hole drauf um Werbung usw. zu blockieren. Heute habe ich mal zufällig...
  • Dreame D9 DNS-Lookup Beitrag #1
M

marcx28

Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
ich habe in meinem Netzwerk einen Raspberry Pi laufen mit Pi-Hole drauf um Werbung usw. zu blockieren. Heute habe ich mal zufällig reingeschaut und sehe, dass unser Dreame D9 eine DNS-Lookup von 百度一下,你就知道 um 3 Uhr in der Nacht gemacht hat. Baidu ist eine sehr bekannte Suchmaschine in China. Jetzt frage ich mich nur wofür?
 

Anhänge

  • dreamed9 dns.png
    dreamed9 dns.png
    11,1 KB · Aufrufe: 7
  • Dreame D9 DNS-Lookup Beitrag #2
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.697
Likes
6.452
Willkommen im Forum, eventuell macht der Dreame das, um zu überprüfen ob er eine Verbindung zum Internet hat?
 
  • Dreame D9 DNS-Lookup Beitrag #3
R

rodcruiser

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
23
Likes
0
sendet update über Dein Reinigungsverhalten und Deinen Wohnungsgrundriss nach Schina :)

Nee keine Ahnung. evtl wie von catraxx vermutet kurzer online Verbindungscheck.
Kannst das ja mal testweise sperren um zu schauen ob und was dann nicht mehr funktioniert
 
  • Dreame D9 DNS-Lookup Beitrag #4
H

Hypfer

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
77
Likes
69
Hallo,
ich habe in meinem Netzwerk einen Raspberry Pi laufen mit Pi-Hole drauf um Werbung usw. zu blockieren. Heute habe ich mal zufällig reingeschaut und sehe, dass unser Dreame D9 eine DNS-Lookup von 百度一下,你就知道 um 3 Uhr in der Nacht gemacht hat. Baidu ist eine sehr bekannte Suchmaschine in China. Jetzt frage ich mich nur wofür?
Catraxx vermutet richtig.

/usr/bin/sysmon.sh auf dem roboter beinhaltet - zumindest in aktuellen firmwares - u.a. die folgenden Zeilen
# Check if connected to Internet or not
ping -c 1 www.baidu.com &> /dev/null && echo -e "Internet: Connected" || echo -e "Internet: Disconnected"
 
Thema:

Dreame D9 DNS-Lookup

Dreame D9 DNS-Lookup - Ähnliche Themen

Landroid M WR113Mi rückwärts nach Blade blocked: Hallo liebe Forengemeinde, ich war heute beim Schwiegervater im Einsatz, weil sein Rasenmäher WR113MI ( ich hoffe damit bin ich hier richtig im...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Ozmo 930 Deebot OZMO930 wurde anscheinend verbessert: Hallo liebe Community, ich habe mich dazu entschlossen mich hier mal wieder anzumelden um meine neuesten Erfahrungen mit euch zu teilen...
Kleiner Erfahrungsbericht zum R40li: Hi Leute, habe auf meiner Seite einen kleinen Erfahrungsbericht zum R40Li eingebaut, wird dort auch laufend erweitert...
Eine Erfolgsgeschichte?: Genervt hämmerte ich das Wort "Staubsaugerroboter" in die Suchmaschine. Der Stress begann mit meiner regelmäßigen Feststellung, dass das...
Oben