Dreame Dreame D9 Kollisionssensor klemmt

Diskutiere Dreame D9 Kollisionssensor klemmt im Dreame Forum im Bereich Xiaomi; Hallo zusammen, Meine Freundin und ich wollten heute unseren neuen Dreame D9 einweihen, sind aber leider schnell auf ein Problem gestoßen und...
  • Dreame D9 Kollisionssensor klemmt Beitrag #1
S

Sebastian1986

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich wollten heute unseren neuen Dreame D9 einweihen, sind aber leider schnell auf ein Problem gestoßen und hoffen, ihr könnt uns weiterhelfen.

Konkret fährt der Roboter sehr willkürlich durch den ersten Raum, hin und zurück und nicht nach klaren Pfaden.
Außerdem und hier kommen wir zum eigentlichen Problem, bleibt er alle paar Minuten stehen und meldet sich mit der Fehlermeldung, dass der Kollisionssensor klemmt.
Dies passiert nachdem er gegen Hindernisse fährt, aber auch willkürlich in der Mitte des Raumes.

Da es unser erster Roboter ist und wir Online keine Lösung gefunden haben, hoffe ich, dass ihr eine Idee habt.

Besten Dank:)

• Dreame D9 Kollisionssensor klemmt Beitrag #2
C

catraxx

Willkommen im Forum,

Schau mal ob sich z.B Fremdkörper hinter dem Bumper eingeklemmt haben.
Falls nein, versuche mal von Hand die Bumper ein paar mal auszulösen und schau, ob sie sich auch wieder "lösen".

Wenn alles nichts hilft, liegt wohl ein Defekt vor.
In diesem Fall würde ich den Bot reklamieren und mir ein Austauschgerät besorgen.

Thema:

Dreame D9 Kollisionssensor klemmt

Dreame D9 Kollisionssensor klemmt - Ähnliche Themen

Dreame Dreame D9 Ersteinrichtung/Kartierung: Hallo Zusammen, da unser Medion Saugroboter jetzt seinen Geist aufgegeben hat, muss was neues her. Nach viel lesen im Forum, haben wir uns für...
Dreame Dreame Z10 Pro, Dreame D9 und andere? - Bürstenlücke, Navigations- und Reinigungsbug: Hallo, die im folgenden genannten Punkte treffen vermutlich alle aktuellen Dreame Roboter (und solche die unter anderem Label released wurden...
Dreame Dreame D9 - Probleme mit Rampe: Hallo, ich habe mich nach einiger Recherche für den Dreame D9 entschieden und soweit auch soweit erst einmal super zufrieden mit der Leistung des...
Dreame Dreame D9 Karte wird mit der Zeit ungenau: Hallo, ich habe einen Dreame D9 und eine Karte von meiner Wohnung erstellen lassen mit einigen Sperrzonen. Am Anfang klappt alles auch sehr gut...
Dreame Dreame D9 Probleme mit Hinderniserkennung & Repositionierung (Sensoren defekt?): Hallo! Wir haben einen D9 seit etwa 3 Monaten. Komisch finde ich dass er gegen absolut ALLE Hindernisse fährt und erst nach erkennung durch den...
Oben