Dreame Dreame D9 macht jedes mal eine neue Karte

Diskutiere Dreame D9 macht jedes mal eine neue Karte im Dreame Forum im Bereich Xiaomi; Hallo zusammen, Ich habe den Dreame 9D erst ein paar Tage. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft eine Karte von unsere Wohnung zu erstellen...
  • Dreame D9 macht jedes mal eine neue Karte Beitrag #1
K

Kristally66

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,
Ich habe den Dreame 9D erst ein paar Tage.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft eine Karte von unsere Wohnung zu erstellen, da er immer wenn der Aku leer ist, nach dem Laden eine neue Karte aufzeichnet.
Mit einer Akuladung bekomme ich nicht die ganze Wohnung (1Etage, 125qm) fertig.
Fährt es die Station sagt er Reinigung fertig und startet dann später wieder neu ohne die restlichen Räume aufzuzeichnen.
Hat dazu jemand einen Tipp?
 
  • Dreame D9 macht jedes mal eine neue Karte Beitrag #2
B

brunoalba

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
5
Likes
2
Normal sollte er ja zwischendurch auch aufladen. Schon bevor der Akku alle ist? Versteh das nicht. Bei mir hat er immer eine neue Karte gemacht, wenn ich ihn aufgehoben habe, während der Reinigung, oder ihn woanders hingesetzt habe (das sollte man nicht). Eventuell defektes Modell? Retour und neues kommen lassen?
 
  • Dreame D9 macht jedes mal eine neue Karte Beitrag #3
R

rodcruiser

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
23
Likes
0
Firmware und App auf dem aktuellen Stand?
Ich würde ihn komplett reseten und nochmal neu einrichten und Karte neu erstellen lassen. Wenn das nicht hilft liegt evtl ein Defekt vor, da er wie oben schon gesagt, würde während eines Saugjobs bei leerem Akku zur Station zum aufladen fahren sollte und danach weitersaugen.
Und 125qm sollte er eigentlich mit einer Akkuladung schaffen, zumindest auf der schwächsten Saugstufe
 
  • Dreame D9 macht jedes mal eine neue Karte Beitrag #4
S
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
28
Likes
4
Und 125qm sollte er eigentlich mit einer Akkuladung schaffen, zumindest auf der schwächsten Saugstufe
Das wäre auch mein Tipp:
Stelle die Saugstärke zum Erstellen der Karte auf die kleinste Stufe. Dann sollte er die Fläche in einem Stück schaffen (und vorher ordentlich laden lassen).
 
  • Dreame D9 macht jedes mal eine neue Karte Beitrag #5
L

leany

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
711
Likes
118
Der L10 bietet die Möglichkeit von "schnellen kartenerstellen" dann saugt er nicht die ganze Fläche. Gibt es diese Option beim D9 vielleicht auch?
 
  • Dreame D9 macht jedes mal eine neue Karte Beitrag #6
K

Kristally66

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
4
Likes
0
vielen Dank! Inzwischen klappt es... ich habe ein Update gemacht und danach habe ich ihn 4 x die komplette Wohnung saugen lassen und dann war eine komplette Karte da! Vielleicht war ich zu ungeduldig 😊
 
Thema:

Dreame D9 macht jedes mal eine neue Karte

Dreame D9 macht jedes mal eine neue Karte - Ähnliche Themen

Dreame Dreame D9 keine 2te Karte: Hallo Leute, benutze einen Dreame D9 Saugroboter und will eine 2te Karte erstellen für meinen Wintergarten. Ich setzte ihn in den W-Garten, davor...
Dreame Dreame D9 Karte wird mit der Zeit ungenau: Hallo, ich habe einen Dreame D9 und eine Karte von meiner Wohnung erstellen lassen mit einigen Sperrzonen. Am Anfang klappt alles auch sehr gut...
Dreame Dreame D9 saugt nicht mehr 'kreuzweise': Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Dreame D9, welchen ich mit der Xiaomi Home App steuere. Meine Wohnung hat zwei Absätze, die er nicht...
Dreame Dreame F9 saugt kreuz und quer und spinnt generell rum: Hallo, ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Dreame F9 gekauft und anfangs lief er einige Zeit ohne gespeicherte Route weil ich das erst...
Deebot D Deebot Ozmo 950 Kartenverlust, wlan weg, Bereiche nicht mehr da....: Hallo, So ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Der Support war nicht so hilfreich.... Also Ozmo kam Donnerstag an und durfte erst...
Oben