Dreame Dreame D9 MAX unnötiges Laden

Diskutiere Dreame D9 MAX unnötiges Laden im Dreame Forum im Bereich Xiaomi; Hallo zusammen. Ich habe seit gestern den Dreame D9 MAX. Nachdem ich ihn gestern eingerichtet habe und er seine ersten Runden gedreht hat, sollte...
  • Dreame D9 MAX unnötiges Laden Beitrag #1
S

Sliff

Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen. Ich habe seit gestern den Dreame D9 MAX. Nachdem ich ihn gestern eingerichtet habe und er seine ersten Runden gedreht hat, sollte er gerade seine erste normale Tour starten. Leider hat er nach 45 min aufgehört und ist in die Ladestation zum Laden gefahren.
Wie auf dem Foto zu erkennen, ist der Akku aber noch gut gefüllt. Habt ihr eine Idee, wieso er das macht?
Vielen Dank im Voraus. Den Anhang IMG-20211215-WA0007.jpg betrachten
 
  • Dreame D9 MAX unnötiges Laden Beitrag #2
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.714
Likes
6.459
Willkommen im Forum,

sieht so aus, als wäre er der Meinung gewesen, die Arbeit abgeschlossen zu haben.
Was befindet sich in dem grauen Bereich?
 
  • Dreame D9 MAX unnötiges Laden Beitrag #3
S

Sliff

Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
4
Likes
0
Danke.
Im grauen Bereich ist das kleine Gästebadezimmer.
 
  • Dreame D9 MAX unnötiges Laden Beitrag #4
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.714
Likes
6.459
Und der Eingangsbereich dort ist frei oder verstellt? Auf der Karte sieht es so aus, als wäre da ein Hindernis im Weg gewesen.
 
  • Dreame D9 MAX unnötiges Laden Beitrag #5
S

Sliff

Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
4
Likes
0
Die Idee hatte ich auch schon, aber es sollte alles frei gewesen sein. Zumindest steht jetzt nichts im Weg. Ich werde es später einfach nochmal probieren.
 
  • Dreame D9 MAX unnötiges Laden Beitrag #6
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.714
Likes
6.459
Es könnte auch ein verschmutzter Wandsensor gewesen sein, dann passiert sowas auch ab und zu.
Gerade auf den ersten Fahrten ist der Sensor oftmals verstaubt, was dann mitunter zu ausgelassenen Bereichen oder Chaosfahrten führen kann.
 
  • Dreame D9 MAX unnötiges Laden Beitrag #7
S

Sliff

Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
4
Likes
0
Obwohl ich nichts gesehen habe, habe ich die Sensoren gereinigt und die letzte Fahrt verlief ohne Probleme. Vielen Dank nochmal.
 
  • Dreame D9 MAX unnötiges Laden Beitrag #8
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.714
Likes
6.459
Obwohl ich nichts gesehen habe, habe ich die Sensoren gereinigt und die letzte Fahrt verlief ohne Probleme. Vielen Dank nochmal.
Gerne. Ja, der Sensor ist manchmal echt empfindlich - da reicht schon ein Haar an der falschen Stelle. :)
 
Thema:

Dreame D9 MAX unnötiges Laden

Dreame D9 MAX unnötiges Laden - Ähnliche Themen

Dreame Dreame D9 Kollisionssensor klemmt: Hallo zusammen, Meine Freundin und ich wollten heute unseren neuen Dreame D9 einweihen, sind aber leider schnell auf ein Problem gestoßen und...
Dreame Erfahrung mit Dreame D9: Meine Erfahrungen mit dem Dreame D9! ( Firmware Stand 74) Grundlegendes: Preis: 259€ Warehouse Bremen Etagen: 2 Fläche:104 qm und 2. Etage 64qm...
Dreame Dreame D9 denkt er saugt auf dem Teppich: Hallo zusammen, genau eine Woche bin ich glücklicher Besitzer des Dreame D9. Seit heute zeigt er eine erste Macke, die ich nicht beheben kann...
Dreame 1.Erfahrung/Eindrücke/Gelaber über den Dreame D9: Meine Erfahrungen mit dem Dreame D9! ( Firmware Stand 74) Grundlegendes: Vorhandener Sauger: Zentralstaubsaugeranlage von BEAM ( etwa 1600...
Powerworks P15 läuft nicht rund: Hallo zusammen, bin kompletter Neuling auf dem Gebiet der Robomäher. Habe für meine Eltern einen Powerworks P15 angeschafft. Im Februar für 599€...
Oben