Diskutiere Dreame D9 schief im Dreame Forum im Bereich Xiaomi; Guten Tag zusammen, habe meinen D9 täglich im Einsatz und bin soweit recht zufrieden. Habe allerdings zwei Probleme: 1. Der Roboter liegt nicht...
  • Dreame D9 schief Beitrag #1
J

Jajobe

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
5
Likes
0
Guten Tag zusammen,

habe meinen D9 täglich im Einsatz und bin soweit recht zufrieden.
Habe allerdings zwei Probleme:
1. Der Roboter liegt nicht gerade auf dem Boden auf. Auf der Seite, wo die Eckbürste ist hat er mehr Abstand zum Boden als auf der anderen Seite. Ist das normal? Beide Räder lassen sich normal gleich weit eindrücken.

2. Der Roboter fährt teilweise viel zu schnell über dreckige Stellen, sodass er den Dreck gar nicht aufsaugen kann. Kann man die Reinigungsgeschwindigkeit langsamer einstellen (Saugleistung möchte ich nicht permanent auf MAX laufen lassen wegen Lautstärke)?

Grüße

Jannik
 
  • Dreame D9 schief Beitrag #2
F

frickhelm

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
265
Likes
64
Zu Punkt 2 : die Fahrgeschwindigkeit lässt sich leider nicht einstellen und je nach dem wo die Stellen sind und nach Schmutzart wirst du auch mit der maximalen Saugstufe nicht umbedingt weiter kommen.



Der D9 fährt wie du schon bemerkt hast auf geraden Flächen, wo er seine volle Geschwindigkeit erreichen kann leider einen Ticken zu schnell. Teste gerade auch den Z10 Pro diesbezüglich, der optisch das gleiche Verhalten an den Tag legt.
 
  • Dreame D9 schief Beitrag #3
L

leany

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
711
Likes
118
Teste gerade auch den Z10 Pro diesbezüglich, der optisch das gleiche Verhalten an den Tag legt.
findest du echt? Ich habe ja den baugleichen L10pro und der ist langsamer unterwegs als mein alter T8.
 
  • Dreame D9 schief Beitrag #4
F

frickhelm

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
265
Likes
64
findest du echt? Ich habe ja den baugleichen L10pro und der ist langsamer unterwegs als mein alter T8.
Bei mir im Flur und Wohnzimmer ist er sehr flott unterwegs, wo er so 1,5 -2+ Meter freie Fahrt hat.
 
  • Dreame D9 schief Beitrag #5
L

leany

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
711
Likes
118
Bei mir im Flur und Wohnzimmer ist er sehr flott unterwegs, wo er so 1,5 -2+ Meter freie Fahrt hat.
Ok.. vielleicht haben wir ja auch ein unterschiedliches Verständnis von flott. Er ist auf jeden Fall langsamer (etwas!) Als mein alter T8... Bei mir auch wenn er mal 3 - 4 Meter geradeaus fahren kann.
 
Thema:

Dreame D9 schief

Dreame D9 schief - Ähnliche Themen

Dreame Dreame D9 - Absturzsensor nach Start: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Wochen einen Dreame D9. Dieser hatte direkt nach dem Auspacken den Fehler "Absturzsensor reinigen" angezeigt...
Dreame Dreame D9 MAX unnötiges Laden: Hallo zusammen. Ich habe seit gestern den Dreame D9 MAX. Nachdem ich ihn gestern eingerichtet habe und er seine ersten Runden gedreht hat, sollte...
Erfahrungsbericht Dreame F9 vs Dreame D9 (vs. Roborock S5 modded): Hallo, ich wollte hier kurz mal meinen Senf dazugeben, falls man vor der Entscheidung steht, einen "preiswerten" Roboter ala Dreame D9, Dreame F9...
Saugroboter für 150 qm 2 Stock, Katzen - Dreame D9 geht reture: Hallo, ich hatte mir einen Saugroboter D9 gekauft mit dem ich leider nicht zufrieden war, der geht wieder reture. Grund: Einerseits hatte er...
Dreame Dreame D9 - Probleme mit Rampe: Hallo, ich habe mich nach einiger Recherche für den Dreame D9 entschieden und soweit auch soweit erst einmal super zufrieden mit der Leistung des...
Oben