Dreame Dreame D9 und Google Home

Diskutiere Dreame D9 und Google Home im Dreame Forum im Bereich Xiaomi; Guten Morgen, ich habe einen Dreame D9 und folgendes Phänomen. Ich möchte diesen gerne per Sprache über Google Home, bzw. dem Google Assistenten...
  • Dreame D9 und Google Home Beitrag #1
L

LoveDeathRobots

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
12
Likes
7
Guten Morgen,

ich habe einen Dreame D9 und folgendes Phänomen.

Ich möchte diesen gerne per Sprache über Google Home, bzw. dem Google Assistenten benutzen.
Wenn ich allerdings die Xiaomi Quelle verbinde, stellt diese Google keinerlei Gerät bereit. Der Roboter wird nicht als Gerät geführt.

Die Xiaomi Ressource ist korrekt am Google Konto verbunden. Die Xiaomi Quelle wird im Google Konto als verbunden gelistet und meine Google Verbindung im Xiaomi Konto auch angezeigt.

Der Interessante Punkt ist, dass im Mi Konto https://account.xiaomi.com/ im Gerätemanager kein Dreame D9 auftaucht, es ist leer.

Der Roboter ist ein deutsches Modell, er ist an der deutschen Xiaomi Server Lokalität eingebunden.


Also

1. Frage wird bei euch ein Dreame Roboter im Mi Konto Gerätemanager aufgeführt, oder taucht der dort generell nicht auf?
2. Hab ich generell etwas übersehen?

Viele Grüße
 
  • Dreame D9 und Google Home Beitrag #2
L

LoveDeathRobots

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
12
Likes
7
:/ ist denn bei euch der Roboter im Xiaomi Portal im Gerätemanager gelistet, oder ist da nur eine Funktion für Xiaomi Handys? Die Hilfe der Seite schweigt sich leider aus.
Ich frage, weil ich gerne wissen möchte, ob dieses "Auftauchen" als Gerät eine Voraussetzung ist, um das dieses an z.B. Google weitergereicht werden kann.
 
  • Dreame D9 und Google Home Beitrag #4
L

LoveDeathRobots

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
12
Likes
7
nö, gibt nur inzwischen eine neue Fehlermeldung, die aussagt eben das kein Gerät bei Mi Home registriert ist.

ärgerlich
 
  • Dreame D9 und Google Home Beitrag #5
E

Elmstreet

Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
1
Likes
0
Hat sich da mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe den Dreame D9 und er wird mir auch in der Xiaomi Home App angezeigt aber im account auf https://account.xiaomi.com/ leider nicht. Ich habe noch einen Luftreiniger der mir bei Google Home auch angezeigt wird, allerdings ebenfalls nicht im Account auf https://account.xiaomi.com/ aufgeführt ist.
 
  • Dreame D9 und Google Home Beitrag #6
L

LoveDeathRobots

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
12
Likes
7
Ich hab nach dem Firmware Update es nochmal probiert. Jedenfalls erscheint nun bei der Kontoverknüpfung nicht mehr der alte Text, sondern eine neue Fehlermeldung.
Mi Home ist nicht erreichbar. Bitte nochmal versuchen.

Klappen tut es nicht
 
  • Dreame D9 und Google Home Beitrag #7
W

Weni

Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
2
Likes
3
Hallo Zusammen,
Und hier die Lösung!!!
Ich versuchte auch schon länger mein D9 zu verbinden aber bisher ohne Erfolg. Als ich gerade die lange Liste in der Google Verlinkungen durch gehe, fällt mir ein Punkt auf: "Dreame Bot MiHome". Und ihr werdet es nicht glauben es geht!! Nach dem anmelden mit meinem MI account kann ich mein D9 anwählen und integrierten. Sprach Steuerung klappt auch.
P.S.: Ich hab mein Profil nur für diesen Post erstellt^.^. Hoffe bei euch geht es auch.
 

Anhänge

  • Dreame D9 und Google Home Beitrag #8
L

LoveDeathRobots

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
12
Likes
7
Danke, danke danke. Klappt. Du Held des Dreame Olymps.
Was hab ich schon gelesen dazu. Von dem Tipp nichts.

Prima
 
  • Dreame D9 und Google Home Beitrag #9
G

Gijs1980

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1
Likes
0
thank you very much this worked for me too, much appreciated for your share
 
  • Dreame D9 und Google Home Beitrag #10
D

dibo

Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
13
Likes
2
Funzt das bei Euch noch? Dank des Tipps von Weni konnte man den Sauger ja dann doch per Sprache steuern. Seit einiger Zeit heißt es immer, der Sauger sei nicht erreichbar, was er aber ist. Bei Alexa übrigens dasselbe. Hab die Skills gelöscht bzw. deaktiviert und mich neu angemeldet. Geht nicht mehr.
Mich stört es ja nicht so, da ich eh meist die App verwende, aber Frau und Kinder vermissen es, den Sauger mal eben per Sprache anzuwerfen.
 
  • Dreame D9 und Google Home Beitrag #11
W

Weni

Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
2
Likes
3
Gestern (13.01.22) getestet mit "OK Google, putz die Wohnung" und geht mit meinem D9.
 
  • Dreame D9 und Google Home Beitrag #12
A

Abstauberl

Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
3
Likes
0
Wie kann man via Google Assistant dem Dreame mitteilen, dass er Raum 4 ( oder welcher auch immer) reinigen soll. Starten und zurück in die Station geht aber das alleine macht für mich leider keinen Sinn

 
Thema:

Dreame D9 und Google Home

Dreame D9 und Google Home - Ähnliche Themen

Dreame Mi-Konto und Alexa: Hi, ich wollte meine Alexa mit dem Dreame D9 verbinden. Habe den Skill aktiviert und mit meinem Mi-Konto verknüpft. Es wird aber kein Gerät...
Dreame Dreame D9 wird in der Xiaomi Home App als Offline angezeigt: Hallo, ich habe einen Dreame D9. Diesen kann ich mit dem WLAN und der Xiaomi Home App verbinden. Dann funktioniert alles wunderbar. Allerdings...
Dreame Dreame Z10 Pro, Dreame D9 und andere? - Bürstenlücke, Navigations- und Reinigungsbug: Hallo, die im folgenden genannten Punkte treffen vermutlich alle aktuellen Dreame Roboter (und solche die unter anderem Label released wurden...
S7 Verbindung mit Google Home klappt nicht: Hallo zusammen! Nachdem ich bislang einen Xiaomi Saugroboter der ersten Generation hatte, habe ich seit heute nun einen S7. Soweit hat auch alles...
Dreame Dreame D9 Einrichtung: Hallo zusammen gestern kam endlich mein Dreame D9 an aber leider will er sich nicht verbinden, ich habe ganz Google auf den Kopf gestellt aber...
Oben