Dreame D9 vs D9 Pro vs Roborock S5/S6/Q7

Diskutiere Dreame D9 vs D9 Pro vs Roborock S5/S6/Q7 im Roborock Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hallo, ich suche einen Saugroboter mit Wischfunktion. Die Wischfunktion muss nicht perfekt sein, da wir nur wollen, dass unser Baby/Kind nicht im...
  • Dreame D9 vs D9 Pro vs Roborock S5/S6/Q7 Beitrag #1
S

slavkobabac

Hallo,

ich suche einen Saugroboter mit Wischfunktion. Die Wischfunktion muss nicht perfekt sein, da wir nur wollen, dass unser Baby/Kind nicht im Staub rumläuft / kriecht.
Wir wollen sowieso nach Bedarf (alle 2 Wochen?) mit einem Staubsauger die Ecken bzw. schlecht erreichbaren Stellen selbst saugen und anschließend mit nem Dampfreiniger putzen.

Ich habe ca. 100 qm Parkettboden mit einem kleinem Teppich und es soll möglich sein 2-3 Etagen zu mappen.

Dreame D9 bekomme ich gebraucht für ca. 120€, Dreame D9 Pro gebraucht für ca. 160€.
Ich weiß, dass D9 Pro mehr Saugkraft hat, aber hat anscheinend keine Updates bekommen und der D9 sogar "besser" sein soll.
Ist D9 bzw. D9 Pro ein guter Saugroboter oder soll man lieber zu Roborock S5/S6/Q7 greifen und bisschen mehr ausgeben?

Ich denke, dass manche Roboter auch Spielzeuge erkennen können und dann da danebenfahren.
Weiß nicht ob sich die Funktion lohnt.

Ich habe kein Problem 300€ für nen guten gebrauchten Staubroboter auszugeben, ich möchte nur keine 300€ ausgeben, wenn bspw. der Dreame das alles kann und mich ein Bruchteil kostet.
Danke!

LG

• Dreame D9 vs D9 Pro vs Roborock S5/S6/Q7 Beitrag #2
T

Tope

Hallo,
ich kann dir zwar bei deiner Entscheidung nicht helfen, aber ich möchte zwei Dinge zum Thema loswerden - und zwar total lieb gemeint und nicht bevormundend.

1. Habe auch ein krabbelndes Kind, habe den S7 und reinige damit regelmäßig, weil halt auch viel runterfällt usw. .

2. Wir versuchen, nicht allzu penibel zu reinigen und zu desinfizieren, weil das für das Kind gar nicht so gut wäre. Denn das Immunsystem braucht ausreichend Reize, um sich zu entwickeln, damit später keine Allergien oder Asthma entstehen.

3. Dieses Video half mir dabei, meine Einstellung zum Thema sauberer Boden zu relativieren:
...kann leider den Link nicht posten. Ard Mediathek, Quarks, Immunsystem...

Ein tolerantes Immunsystem schützt vor Allergien​

"Die Weichen für ein tolerantes und damit allergieresistentes Immunsystem werden früh gestellt. Eine große Rolle spielt das sogenannte Mikrobiom. Unter dem Mikrobiom versteht man alle Bakterien, die auf und in unserem Körper mit uns eine Gemeinschaft bilden. Diese Bakterienflora entsteht im ersten Lebensjahr - und ist danach nur noch schwer zu beeinflussen."

Liebe Grüße und alles Gute für Eure ganze Familie!

Thema:

Dreame D9 vs D9 Pro vs Roborock S5/S6/Q7

Dreame D9 vs D9 Pro vs Roborock S5/S6/Q7 - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Dreame F9 vs Dreame D9 (vs. Roborock S5 modded): Hallo, ich wollte hier kurz mal meinen Senf dazugeben, falls man vor der Entscheidung steht, einen "preiswerten" Roboter ala Dreame D9, Dreame F9...
Saugroboter bis ca. 300 Euro für Einzimmerwohnung (ca. 35 qm): 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ca. 35qm 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 1 (bzw. 2 mit Bad) 03.) Bodenart (Teppich...
günstiger und guter Saugroboter gesucht,: Hallo zusammen, nachdem ich nun beschlossen habe, dass ich auch einen Saugroboter brauche, bin ich seit Tagen auf der Suche. Aber ich bin noch...
Ozmo 950 vs. Conga 5090 vs. Roborock S5 Max: Hallo, wir bräuchten mal eine Entscheidungshilfe: Wir suchen einen Saug-/Wischroboter. Unser Haus wird regelmäßig (alle 14 Tage) professionell...
Roborock S5, S6 oder S5 Max? Oder doch Deebot Ozmo 950?: Hallo allerseits, ich bin unseren Vorwerk VR200 leid und möchte einen uns einen Saugroboter zulegen, der ordentlich, zuverlässig und zügig...
Oben