L10s Pro Dreame L10s Pro - Ein paar Fragen

Diskutiere Dreame L10s Pro - Ein paar Fragen im Dreame Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen Dreame L10s Pro. Ich habe dazu ein paar Fragen: 1. Kann ich in der App irgendwo einstellen, dass er...
  • Dreame L10s Pro - Ein paar Fragen Beitrag #1
R

rejoin147

Dabei seit
04.12.2022
Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen Dreame L10s Pro. Ich habe dazu ein paar Fragen:

1. Kann ich in der App irgendwo einstellen, dass er am Montag, Mittwoch und Freitag nur saugen und zusätzlich am Sonntag Saugen und Wischen soll oder gibt es nur die Möglichkeit, dass ich automatisch per Reinigungsplan Montag, Mittwoch und Freitag sauge und am Sonntag dann manuell Saugen und Wischen starten?
2. Sag mir der Roboter, wenn der Wassertank leer und der Staubbehälter voll ist?
3. Ist es normal, dass der Roboter mit leeren Wassertank trotzdem die Möpse drehen lässt, wenn man Saugen & Wischen eingestellt hat?
4. Um wie viel Uhr startet ihr so für gewöhnlich die automatische Reinigung?
5. Welche Reihenfolge der Räume würde sich bei ca. 35qm Reinigungsgröße empfehlen? Ich habe ein Schlafzimmer, ein Wohn/Esszimmer, einen Küchenbereich, ein Bad und ein Abstellraum.
Die Tür des Abstellraums lasse ich immer zu, außer am Sonntag, dort darf dann der Saugroboter auch diesen Raum reinigen, ansonsten nur die anderen erwähnten. Gefühlt am meisten Dreck ist bei mir im Bad, Küchenbereich und Essbereich.
 
  • Dreame L10s Pro - Ein paar Fragen Beitrag #2
C

ChrisMarkos

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
500
Likes
129
Um es kurz zu machen:
1. Nein. Du hast es schon richtig erkannt. Mehr geht leider nicht.
2. Weder noch.
3. Siehe 2. Da er nicht weiß, ob noch Wasser im Tank ist, wischt er fleißig weiter.
4. Das ist von Haushalt zu Haushalt individuell. Bei mir saugt er aber auch nur das OG und startet um 10 Uhr
5. Der Raum, der am saubersten werden soll, muss als erstes gewischt werden. Im nur saugen Modus ist das völlig egal.
 
  • Dreame L10s Pro - Ein paar Fragen Beitrag #3
H

Herby14

Dabei seit
07.12.2022
Beiträge
5
Likes
0
Zu 1: natürlich kannst du das!
Mit dem "+" kannst Du zusätzliche Reinigungspläne einstellen und dabei einzelne Räume und einzelne Reinigungsarten definieren.
Zu 4: ich starte die Reinung so, dass ich vorher genug Zeit habe, um aufzuräumen und sicher bin, dass unsere (ebenerdige) Dusche trocken ist, bevor sie da saugt.
Zu 5: ich beginne immer mit dem Raum, den ich danach als 1. brauche, so dass ich da rein kann (bei mir ist das das Büro.
danach die am weitesten von der Station entfernten Räume zuerst, so dass sie nach dem Laden nicht so weite Wege noch mal zurücklegen muss.
Ich habe die qm bis zum Entleeren so eingestellt, dass sie nicht kurz vor Ende noch einmal entleeren fährt.
Beispiel: bei 45qm Reinigungsfläche (nicht Wohnungsfläche!) wäre die voreingestellte Reinigung nach 20 qm nicht sinnvoll, würde ich auf 25qm stellen.
Dass Dein Abstellraum nicht gesaugt werden soll, kannst du auch programmieren, dann ist ist es nicht so schlimm, wenn die Tür mal auf geblieben ist. (s. "zu 1".
 
  • Dreame L10s Pro - Ein paar Fragen Beitrag #4
C

ChrisMarkos

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
500
Likes
129
Zu 1: natürlich kannst du das!
Mit dem "+" kannst Du zusätzliche Reinigungspläne einstellen und dabei einzelne Räume und einzelne Reinigungsarten definieren.

Das ist zwar richtig, aber man kann dort nirgendwo einstellen, ob nur gesaugt oder auch gewischt werden soll. Das geht nur beim Ultra. Nicht beim Pro.

Ich habe die qm bis zum Entleeren so eingestellt, dass sie nicht kurz vor Ende noch einmal entleeren fährt.

Entleeren? Kann das sein, dass Du vom Ultra und nicht vom pro sprichst?
Hier geht es um den Pro. Der hat keine Absaugstation.
 
  • Dreame L10s Pro - Ein paar Fragen Beitrag #5
H

Herby14

Dabei seit
07.12.2022
Beiträge
5
Likes
0
Stimmt: bin im falschen Forum!
Sorry, bin noch ganz neu hier!
 
Thema:

Dreame L10s Pro - Ein paar Fragen

Dreame L10s Pro - Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

L10s Ultra Die Wunschliste an Dreame: Was beim nächsten Modell (Nachfolger L10s Ultra) besser machen?: Nur mal Idee: Was sollte Dreame beim Nachfolger des L10s Ultra verbessern? Wünscht Euch was - aber bleibt realistisch! Dass er nicht die Wände...
L10s Pro Dreame l10s Pro - Frage zu mehreren Stockwerken: Hallo, Wie ich leider feststellen musste, erkennt der Dreame l10s pro nicht automatisch in welcher Etage sich dieser befindet. Auch sind...
L10s Pro Dreame L10s Pro - Offizielle Aussage zum Thema Reinigungsmittel?: Hallo zusammen, wir haben uns vor ein paar Tagen einen Dreame L10s Pro zugelegt. Nachdem wir nun den Roboter ein paar Tage lang zum Saugen...
L10s Ultra DREAME L10s Ultra - Reinigungsfunktionen und Objekterkennung: Guten Morgen liebes Forum, seit gestern haben wir den l10s als kleinen Haushaltshelfer in unserer Wohnung. Mit dem Wischen und Saugen sind wir...
L10s Ultra Dreame L10s Ultra, Wie am besten Einrichten? Fragen zu Wasser: Werte Forenteilnehmerinnen, Werte Forenteilnehmer, zuerst einmal, ich bin Neu und besonders Neu was Staubsaugerroboter im besonderen angeht. Der...
Oben