L10s Ultra DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel

Diskutiere DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel im Dreame Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hallo zusammen, ich habe die Woche meinen DREAME L10s Ultra erhalten. Bin ziemlich überrascht wie gut das wisch Ergebnis von diesem ist. Ich...
  • DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #1
L

landu

Hallo zusammen,

ich habe die Woche meinen DREAME L10s Ultra erhalten.

Bin ziemlich überrascht wie gut das wisch Ergebnis von diesem ist.

Ich hätte dazu mal noch Fragen zum Reinigungsmittel:
  • Weiß einer wo ich die Kartuschen nachkaufen kann? Hab nur gelesen, dass man diese bei Aliexpress kaufen kann für je 20 Euro das Stück. Das finde ich ziemlich happig.
  • Könnte ich die Kartusche, nachdem diese leer ist nicht einfach weglassen und im Wassertank selbst geeignetes Reinigungsmittel beimischen? z.b. das Reinigungsmittel von Bissell (Bissell 1789L Multi-Surface Reinigungsmittel) das hab ich gerade noch hier.
noch eine Frage zum Saugbeutel:

• Ist das ein spezieller Beutel? Oder kann man da auch andere gängige Beutel nehmen?
Danke schon mal vorab.

VG

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #2
M

Mr Bo

Bin auch sehr gespannt auf Zubehör Artikel.
Bislang noch nichts gefunden, gerade Ersatz für die Saugbeutel wäre interessant.

Aber die Kiste ist ja sehr neu. Eigentlich doch erst ab dem 15.9 lieferbar.

Bin aber sehr überrascht über die Wischleistung und vor allem die Sauglautstärke, einfach Topp!

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #3
R

RockinTobi

Meiner ist auch schon hier und ist eine wahre Freude. Nach meinem Roborock S5Max wäre ich nun eigentlich zum S7Pro Ultra gewandert aber als dann die rotierenden Wischer mit Anhebefunktion und Reinigungsstation kam, war der Wechsel beschlossene Sache. Sonst wäre der X1 Omni in der Wahl gewesen aber wegen der fehlenden Teppichfunktion (immer nur Teppich oder wischen) ist dieser ausgeschieden.

Lange Rede gar kein Sinn, entweder kann ich die Kartusche mit universal Saugroboter Reiniger auffüllen oder ich gebe es manuell in den Tank bis man hierzulande die Kartuschen bekommt. Bei den Beuteln warte ich noch, früher habe ich die an der Naht oder der Seite aufgeschnitten und danach mit Panzerband verschlossen. Solange man das nicht an der Stelle macht wo die Luft angesaugt wird, funktioniert das auch 1-2x Irgendwann sind die Poren dann aber auch zu.

Ich bin gespannt, denke aber nicht dass es lange dauern wird, da der Bot doch bei allen Riesen verkauft wird und damit kein Nieschenprodukt mehr ist.

Mit den zwei rotierenden Wischern kommt bei unseren Fliesen die Reinigung endlich auch in die Tiefe. Der Lappen ob nun vibrierend oder nicht hat es einfach nicht geschafft die ganze Fläche zu treffen weil es halt doch immer nur gerade aufgedrückt wurde.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #4
S

Saubermann71

Es gibt die Dreame Reinigungsflüssigkeit ja auch in Flaschen. Bei Amazon unter der ASIN B09D3J7XG4. Allerdings aktuell nicht lieferbar, und wenn, dann deutlich teurer als da, wo ich sie zuletzt bestellt hatte; da kam sie mit Prime und kostete 15,-.

Der Inhalt ist mit Sicherheit derselbe wie in den Kartuschen, und die Flasche wird vermutlich auch zum aktuellen Preis günstiger sein als die Kartuschen, wenn es die irgendwann mal gibt.

Sollten die Kartuschen dauerhaft nicht lieferbar sein (was mich ehrlich gesagt nicht wundern würde), dann hätte man wenigstens einen Rückgabegrund auch nach Ablauf der normalen Rückgabefrist. Nur für den Fall, dass man es bräuchte... :)

Ich hab meinen ja, wie eben im Erfahrungsthread nebenan berichtet, direkt wieder zurückgebracht, da er ausgelaufen ist. Schade eigentlich...

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #5
L

landu

Meiner ist auch schon hier und ist eine wahre Freude. Nach meinem Roborock S5Max wäre ich nun eigentlich zum S7Pro Ultra gewandert aber als dann die rotierenden Wischer mit Anhebefunktion und Reinigungsstation kam, war der Wechsel beschlossene Sache. Sonst wäre der X1 Omni in der Wahl gewesen aber wegen der fehlenden Teppichfunktion (immer nur Teppich oder wischen) ist dieser ausgeschieden.

Lange Rede gar kein Sinn, entweder kann ich die Kartusche mit universal Saugroboter Reiniger auffüllen oder ich gebe es manuell in den Tank bis man hierzulande die Kartuschen bekommt. Bei den Beuteln warte ich noch, früher habe ich die an der Naht oder der Seite aufgeschnitten und danach mit Panzerband verschlossen. Solange man das nicht an der Stelle macht wo die Luft angesaugt wird, funktioniert das auch 1-2x Irgendwann sind die Poren dann aber auch zu.

Ich bin gespannt, denke aber nicht dass es lange dauern wird, da der Bot doch bei allen Riesen verkauft wird und damit kein Nieschenprodukt mehr ist.

Mit den zwei rotierenden Wischern kommt bei unseren Fliesen die Reinigung endlich auch in die Tiefe. Der Lappen ob nun vibrierend oder nicht hat es einfach nicht geschafft die ganze Fläche zu treffen weil es halt doch immer nur gerade aufgedrückt wurde.

Muss man dann die Dosierung des Reinigungsmittels abstellen in der App, wenn man das Mittel direkt in den Tank gibt?

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #6
F

FetPet

Ich gehe davon aus, wenn man seine Kartusche leer hat, kann ja nichts dosiert werden... egal ob es aktiviert ist.
Allerdings kann man ja mit der Nachfüllflasche die Kartusche befüllen und nicht jedes Mal den Frischwassertank.
So plane ich es zumindest.
Denke nicht, dass es wie bei Tintenpatronen einen Chip in der Kartusche gibt, die einen nicht vollzogenen Wechsel bemerkt.

Hat jemand Erfahrung mit roboterfähigen Reinigungsmitteln/-Zusätzen, welche einen frischen Geruch nach dem Wischen erzeugen?
Ich finde das originale Dreame Reinigungsmittel riecht mir zu wenig.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #7
M

Mr Bo

Es riecht wenig, das stimmt. Aber der Boden hat einen tollen Glanz irgendwie, gefällt mir auf jeden Fall.
Habe in meinem Roborock seit Beginn immer von Frosch den Bio-Spiritus drin zum wischen. Hat sich bewährt und macht nichts kaputt.

Anhänge

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #8
P

paul1337

Ist halt echt lästig, dass es die Kartuschen nur bei Ali gibt.

Ich hätte schon gerne eine neue, damit ich vor dem befüllen die alte zerschneiden und inspizieren kann.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #9
L

Lawine

Ist halt echt lästig, dass es die Kartuschen nur bei Ali gibt.

Ich hätte schon gerne eine neue, damit ich vor dem befüllen die alte zerschneiden und inspizieren kann.
Hast du einen Link für mich? Ich finde nicht mal die Kartuschen :D

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #10
P

paul1337

Hab nicht genug Beiträge um links zu Posten...

Der Dreame heißt nur bei uns l10s Ultra, in Asien wird er als S10 Pro verkauft.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #11
F

FetPet

@Mr Bo Wie dosierst du den Reiniger?

Zuletzt bearbeitet:
  • DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #12
M

Mr Bo

@FetPet
Falls du mich meintest…Beim Roborock einen Teelöffel mit in den Wassertank.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #13
M

Mr Bo

Alter Falter...teuer der Spaß
+Versand und Zoll, das ist zu viel!

Habe bei Mediamarkt angerufen und nachgefragt wie die sich das mit Zubehör vorstellen...Fiel leider in die Kategorie "Lebenszeitverschwendung" der Anruf.

Bestelle ich bei Aliexpress das 3er Pack, kostet es mich pro Katusche etwas über 20€ (incl. Steuer)
Zu viel für 300ml Seife!

Dreame in Deutschland kann ich über das Formular nicht kontaktieren und fragen, da ich immer eine Artikelnummer mit angeben muss, diese gibt es nicht weil Dreame den Artikel selbst nicht anbietet.

1663580772877.png

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #14
P

paul1337

Nicht ganz, Zoll (VAT) ist schon drin und Lieferung ist kostenlos.

Allerdings "Voraussichtliche Lieferung am Dez 05".

Für 0,22€ extra "Voraussichtliche Lieferung am Nov 17".

Wenn's denn mal bei uns verfügbar ist, wird es kaum günstiger sein...

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #15
L

Lawine

Hier im Forum habe ich mal in einem Thread gelesen wo ein User, der eine große Expertise im Bereich Reinigungsmittel besitzt und uns unter anderem den Tipp (seine beste Empfehlung) gab den OneStep F50 Systemreiniger zu kaufen.

Der sei ideal auch für unsere Roboter. Ich hab ihn ausprobiert mit dem Medion Wischroboter(damals bis vor kurzem hatten wir nur den Xiaomi S5).

Der User konnte das auch noch natürlich bestens untermauern warum weshalb wieso und vor allem was genau schädlich ist.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #16
M

Mr Bo

Mein DREAME L10s Ultra hat jetzt in 10,5 Stunden 565m³ gereinigt, überwiegend gewischt weil Fiesen und Parkett dabei aber auch gesaugt. Teppich ist aber nicht so viel.
Dafür hatte er genau 1ne Woche Zeit.

Der Staubbeutel ist jetzt gut zur Hälft gefüllt.
Damit muss ich in ca. 3 Wochen einen neuen Beutel einsetzen, wenn der 2te aus der Packung durch ist.
Diesen Beutel habe ich leider nicht und keine Quelle dafür....

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für ein Ersatzprodukt aus der Dreame Serie den ich alternativ kaufen kann?

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #17
L

Lawine

Mein DREAME L10s Ultra hat jetzt in 10,5 Stunden 565m³ gereinigt, überwiegend gewischt weil Fiesen und Parkett dabei aber auch gesaugt. Teppich ist aber nicht so viel.
Dafür hatte er genau 1ne Woche Zeit.

Der Staubbeutel ist jetzt gut zur Hälft gefüllt.
Damit muss ich in ca. 3 Wochen einen neuen Beutel einsetzen, wenn der 2te aus der Packung durch ist.
Diesen Beutel habe ich leider nicht und keine Quelle dafür....

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für ein Ersatzprodukt aus der Dreame Serie den ich alternativ kaufen kann?
Auf Aliexpress habe ich den Beutel gefunden unter dem Name des China Modells "Dreame S10 Ultra"

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #18
L

landu

Hier im Forum habe ich mal in einem Thread gelesen wo ein User, der eine große Expertise im Bereich Reinigungsmittel besitzt und uns unter anderem den Tipp (seine beste Empfehlung) gab den OneStep F50 Systemreiniger zu kaufen.

Der sei ideal auch für unsere Roboter. Ich hab ihn ausprobiert mit dem Medion Wischroboter(damals bis vor kurzem hatten wir nur den Xiaomi S5).

Der User konnte das auch noch natürlich bestens untermauern warum weshalb wieso und vor allem was genau schädlich ist.
Hast du eventuell noch den Link? Hab es nicht gefunden

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #19
  • DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #20
L

landu

Thx, mir ging es aber um den Thread mit dem Reinigungsmittel :saint:

Thema:

DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel

DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel - Ähnliche Themen

L10s Ultra Dreame L10s Ultra, Wie am besten Einrichten? Fragen zu Wasser: Werte Forenteilnehmerinnen, Werte Forenteilnehmer, zuerst einmal, ich bin Neu und besonders Neu was Staubsaugerroboter im besonderen angeht. Der...
Erstellt
4 m
Aktualisiert

Top Poster

• H

Heinzelman

• E

Eupin

• C

ChrisMarkos

• M

MathiasM

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

R
RockinTobi
Meiner ist auch schon hier und ist eine wahre Freude. Nach meinem Roborock S5Max wäre ich nun eigentlich zum S7Pro Ultra gewandert aber als dann...
M
Mr Bo
@FetPet Falls du mich meintest…Beim Roborock einen Teelöffel mit in den Wassertank.
L
Lawine
Thx, mir ging es aber um den Thread mit dem Reinigungsmittel :saint: https://m.de.aliexpress.com/item/1005004397987626.html?gatewayAdapt=glo2deu
B
blunote85
Bei mir hinterlässt das Reinigungsmittel von Dreame auf den Fliesen einen leicht klebrigen Film. Es fühlt sich zwar sehr sauber an, trotzdem kommt...
Oben