Dreame DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel

Diskutiere DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel im Dreame Forum im Bereich Xiaomi; Dann ist die Frage, was defekt ist. Die Kartusche oder die Station, die die Kartusche nicht erkennt. Hilft nur, es mit einer anderen Kartusche...
  • DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #61
C

ChrisMarkos

Dann ist die Frage, was defekt ist.
Die Kartusche oder die Station, die die Kartusche nicht erkennt.

Hilft nur, es mit einer anderen Kartusche zu probieren.
Die sind allerdings nicht ganz günstig.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #62
D

Damager1

Hab ich gesehen....ich habe auch dem Support mal angeschrieben...mal schauen was als Antwort kommt...aber danke euch👋

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #63
C

ChrisMarkos

Ich kann gerade nicht gucken.
Schau dir doch mal an, ob dieser kleine Stift an der Kartusche zufällig dazu da ist, in der Station einen Taster zu aktivieren, der dann die Erkennung der Kartusche ist.

Wäre ne Möglichkeit.

Sollte das so sein, müsste in der Station ein kleiner Schalter oder Taster sein.

Wenn das so ist, guck mal, ob der Taster funktioniert, indem zu ihn mit einem anderen Gegenstand antippst.

Anhänge

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #64
F

FetPet

Ich habe soeben das große Paket für 39,99 und nochmal zusätzlich zwei Wischmöppe bestellt. Ich werde berichten...
So...

1.11. bestellt
2.11. Nachricht: Ware verspätet sich um 3-5 Werktage, als Dankeschön für mein Vertrauen legen Sie noch ein kostenloses Zubehörteil bei
9.11. DHL liefert

Hauptbürste war leider die falsche. Halb rotes Gummi, halb Bürste.
Also nicht die abgebildete graue Vollgummi Bürste.

Schriftliche bitte um Nachlieferung wurde leider nicht nachgekommen: Bürste sei nicht vorrätig.
Man entschuldigte sich für die fehlerhafte Artikelbeschreibung und man habe der IT Bescheid gegeben.

Man bietet mir eine anteilige Erstattung (keine Ahnung wie hoch diese ausfallen wird?) an und ich dürfte die falsche Bürste behalten. Das ist fair...

Habe mich jetzt auf eine Nachlieferung in 2 – 3 Monaten geeinigt. Mal gucken...
Als Backup darf ich die falsche Bürste nach wie vor behalten.

Stand heute (13.11.) ist das 39,99 Paket immer noch mit der Vollgummibürste im Angebot.
Einzelne Vollgummibürste ist z.Z. mit "Nicht auf Lager" ausgewiesen.

Die Wischpads machen einen guten Eindruck und wischen etwas besser, da sie dicker sind als die originalen.
Seitenbürste und Filter passen gut. Haltbarkeit wird sich zeigen.

Zusätzlich waren vier Seitenbürsten statt zwei im Paket (kostenloses Zubehörteil?) und einen 10 € Gutschein bei einem MBW von 50,-€.

Bin soweit zufrieden und hoffe das die Nachlieferung unaufgefordert kommt.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #65
L

Lawine

So...

1.11. bestellt
2.11. Nachricht: Ware verspätet sich um 3-5 Werktage, als Dankeschön für mein Vertrauen legen Sie noch ein kostenloses Zubehörteil bei
9.11. DHL liefert

Hauptbürste war leider die falsche. Halb rotes Gummi, halb Bürste.
Also nicht die abgebildete graue Vollgummi Bürste.

Schriftliche bitte um Nachlieferung wurde leider nicht nachgekommen: Bürste sei nicht vorrätig.
Man entschuldigte sich für die fehlerhafte Artikelbeschreibung und man habe der IT Bescheid gegeben.

Man bietet mir eine anteilige Erstattung (keine Ahnung wie hoch diese ausfallen wird?) an und ich dürfte die falsche Bürste behalten. Das ist fair...

Habe mich jetzt auf eine Nachlieferung in 2 – 3 Monaten geeinigt. Mal gucken...
Als Backup darf ich die falsche Bürste nach wie vor behalten.

Stand heute (13.11.) ist das 39,99 Paket immer noch mit der Vollgummibürste im Angebot.
Einzelne Vollgummibürste ist z.Z. mit "Nicht auf Lager" ausgewiesen.

Die Wischpads machen einen guten Eindruck und wischen etwas besser, da sie dicker sind als die originalen.
Seitenbürste und Filter passen gut. Haltbarkeit wird sich zeigen.

Zusätzlich waren vier Seitenbürsten statt zwei im Paket (kostenloses Zubehörteil?) und einen 10 € Gutschein bei einem MBW von 50,-€.

Bin soweit zufrieden und hoffe das die Nachlieferung unaufgefordert kommt.
Das war jetzt Original von Dreame bestellt oder Ali ? Vermute Mal Ali weil das Originale Set ja ...80 ?? Kostet...

Ich würde täglich Mal schauen ob die Bürste vorrätig und dann direkt Artikel Nummer senden mit der Bitte die vereinbarte Ersatzlieferung zu beginnen.

Das wird in einer Abteilung landen wo dutzende/hunderte Kunden auf etwaige Lieferungen warten über das ganze Sortiment hinweg.

Du hast dann auf jeden Fall Entscheidungsgewalt und fühlst dich nicht hilflos da du den Prozess selber bewachst.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #67
U

urfin43

Es gibt nun auch das Reinigungsmittel (Kartuschen) bei Mediamarkt, oder Saturn, für 3X, 39,- €, plus Versand, oder abholen.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #68
U

urfin43

Bei Ali Express, heute (Black Friday), Zubehör, für 8,-€ bestellt. Ist zwar die falsche Bürste, aber hoffe der Rest passt . 4 X Filter, 4 X Seitenbürste, 6 X Mops, 6 X Staubbeutel, ein kleiner Pinsel, die laut Bild, falsche Hauptbürste.
Den Link kann ich leider noch nicht posten.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #69
H

Heinzelman

Könnte man nicht auch einfach erwas Ajax o.ä. in den Wassertank geben oder die Kartusche damit füllen?

Zuletzt bearbeitet:
  • DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #70
C

ChrisMarkos

Habe ich beides bereits getestet und auch weiter oben bereits beantwortet.

Wichtig ist, dass der Reiniger nicht schäumen darf.
Handelsübliche, wie Ajax, machen das.
Daher sind sie nicht geeignet.

Wo man den Reiniger hinzugibt ist egal.
Funktioniert beides einwandfrei.
Einfacher ist natürlich die automatisierte zugabe über die Kartusche.

Ich nutze den von Bissell.
Gibt zwei verschiedene. Einmal einen herkömmlichen:

Und einen natürlichenh:

Wenn du das in das Frischwasser geben möchtest, kannst du von dem natürlichen eine Verschlusskappe und von dem herkömmlichen eine halbe Kappe nehmen.

Nur der Form halber:
Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich übernehme aber logischerweise keine Gewähr für Folgeschäden.

Zuletzt bearbeitet:
  • DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #71
H

Heinzelman

Die Bissell- Reiniger sind ja auch nicht gerade günstig...
Schäumen Reiniger wie Ajax und General denn tatsächlich wenn sie vorschriftsmäßig verdünnt werden?
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen...
Und was genau passiert, wenn man sie doch verwenden würde?

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #72
D

Drosselbusch

Habe ich beides bereits getestet und auch weiter oben bereits beantwortet.

Wichtig ist, dass der Reiniger nicht schäumen darf.
Handelsübliche, wie Ajax, machen das.
Daher sind sie nicht geeignet.

Wo man den Reiniger hinzugibt ist egal.
Funktioniert beides einwandfrei.
Einfacher ist natürlich die automatisierte zugabe über die Kartusche.

Ich nutze den von Bissell.
Gibt zwei verschiedene. Einmal einen herkömmlichen:

Und einen natürlichenh:

Wenn du das in das Frischwasser geben möchtest, kannst du von dem natürlichen eine Verschlusskappe und von dem herkömmlichen eine halbe Kappe nehmen.

Nur der Form halber:
Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich übernehme aber logischerweise keine Gewähr für Folgeschäden.
Habe auch den natürlichen. Bisher ist allerdings noch der von Dreame in der Kartusche in Gebrauch (ca. 50% Rest). Werde danach entweder wie du es einfach in den Wassertank geben, oder die Kartusche damit selber befüllen. Weiß nur noch nicht so recht wie man die selber befüllen kann.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #73
F

flostie

Weiß nur noch nicht so recht wie man die selber befüllen kann.
So wie ich das bisher gelesen habe, das Loch an der Oberseite einstechen und mit einem Trichter nachfüllen. Danach würde ich etwas drüber kleben.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #74
H

Heinzelman

Ich habe hier noch einen Rest Mr Proper-Reiniger gefunden.
Ja das damit versetzte Wasser schäumt leicht, wenn man es "aufschlägt" aber lange nicht so wie z.B. mit Geschirrspülmittel.
Vielleicht probiere ich es damit doch einfach mal aus...??

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #75
D

Drosselbusch

So wie ich das bisher gelesen habe, das Loch an der Oberseite einstechen und mit einem Trichter nachfüllen. Danach würde ich etwas drüber kleben.
und das System erkennt das dann wieder als „voll“ und zieht das Reinigungsmittel? Kein Reset irgendwo nötig (außer in der App bei der Zubehörnutzung)? Reicht theoretisch ein Stück Teflonband um das Loch dann zu verschließen?

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #76
C

ChrisMarkos

Zurücksetzen musst du so oder so händisch in der App machen.

Anhänge

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #77
C

ChrisMarkos

Ich habe hier noch einen Rest Mr Proper-Reiniger gefunden.
Ja das damit versetzte Wasser schäumt leicht, wenn man es "aufschlägt" aber lange nicht so wie z.B. mit Geschirrspülmittel.
Vielleicht probiere ich es damit doch einfach mal aus...??

Mach, was du nicht lassen kannst.
Ist ja dein Roboter.
😁
Ich würde es lassen.
Pumpen und schäumendes Mittel vertragen sich nicht.

Bei mir hält der Reiniger Ewigkeiten.
Bei dem bißchen, der da nur rein kommt.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #78
H

Heinzelman

Ich hatte nicht vor, die besagten Reiniger pur in die Kartusche zu füllen. Ich würde sie sparsam
(ca. die Hälfte der empfohlenen Dosierung) ins Frischwasser geben.
Ich bin leider, was Düfte angeht, sehr eigen. Wie riechen denn die Bissel- Reiniger? Wäre ärgerlich, wenn meine Nase sie nicht vertragen würde...
Der OneStep F50 ist mit seinem ph Wert von 12,5 ja auch nicht ohne...

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #79
D

Drosselbusch

Zurücksetzen musst du so oder so händisch in der App machen.
Danke, dann ist es ja relativ einfach. Wenn die Flüssigkeiten jedoch unterschiedlich dick sind, frage ich mich ob die Station den Füllstand mit Fremdreinigungsmittel richtig messen kann. Müsste man mal ausprobieren und die Kartusche mit dem Füllstand in der App abgleichen.

• DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel Beitrag #80
C

ChrisMarkos

Ich bin leider, was Düfte angeht, sehr eigen. Wie riechen denn die Bissel- Reiniger? Wäre ärgerlich, wenn meine Nase sie nicht vertragen würde.

Einladung:
Komm vorbei und riech!
PLZ 59xxx

🙃

Thema:

DREAME L10s Ultra Reinigungsmittel /Saugbeutel

Erstellt
2 m
Aktualisiert

Top Poster

• H

Heinzelman

• C

ChrisMarkos

• P

paul1337

• L

Lawine

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

M
Mr Bo
Bin auch sehr gespannt auf Zubehör Artikel. Bislang noch nichts gefunden, gerade Ersatz für die Saugbeutel wäre interessant. Aber die Kiste ist...
R
RockinTobi
Meiner ist auch schon hier und ist eine wahre Freude. Nach meinem Roborock S5Max wäre ich nun eigentlich zum S7Pro Ultra gewandert aber als dann...
L
Lawine
Ist halt echt lästig, dass es die Kartuschen nur bei Ali gibt. Ich hätte schon gerne eine neue, damit ich vor dem befüllen die alte zerschneiden...
P
paul1337
Hab nicht genug Beiträge um links zu Posten... Der Dreame heißt nur bei uns l10s Ultra, in Asien wird er als S10 Pro verkauft.
Oben