L10s Ultra DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser

Diskutiere DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser im Dreame Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Musst du nicht machen. Unter Selbstreinigung, kannst du einstellen nach wieviel qm der Robi zur Station fährt um die Wischpads zu säubern und den...
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #21
E

EinEinfach

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
335
Likes
54
Ich habe meine Räume jetzt min. in 2 bzw. 4 Zonen geteilt damit er nach ca 10 qm jeweils immer wieder zur Stationfährt entleert und auffüllt.
Musst du nicht machen. Unter Selbstreinigung, kannst du einstellen nach wieviel qm der Robi zur Station fährt um die Wischpads zu säubern und den Tank aufzufüllen
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #22
C

captainbrille

Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
6
Likes
0
Hey Captain,

dann habe ich vielleicht die Lösung für dich.
Ich hing auch ewig mit dem Stohhalm da und hab gezogen und immer kam Wasser und Luft.

Der Kniff ist es die Selbstreinigungsfunktion (also die Variante wo das Wasser und die Schale gelassen wird) der Base zu aktivieren und dann zu saugen. Dann kam bei mir nach 2 sec nur noch Wasser und man hat auch deutlich gemerkt, dass sich das Geräusch verändert hat. Jetzt kommt auch das Wasser für die Selbstreinigung richtig raus.

Probiere mal und berichte hier ob es dir auch geholfen hat.
Hi Iceman,
Vielen Dank für den Tipp. Meinst du Wasser unten rein lassen und dann saugen oder gleichzeitig wenn die Pumpe läuft?
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #23
I

IceMan1987

Dabei seit
01.12.2022
Beiträge
4
Likes
2
Hi Iceman,
Vielen Dank für den Tipp. Meinst du Wasser unten rein lassen und dann saugen oder gleichzeitig wenn die Pumpe läuft?

Du hast ja zwei Reinigungszyklen, wenn du den Knopf an der Base 3 Sekunden drückst.

Einmal soll Wasser in das Waschbad reingelassen werden (das ist der Wo du saugen musst) und danach dann der zweite der das Absaugen des dreckigen Wassers machen würde.

Du musst unten am Füllstutzen (der bewegliche Silikonstutzen) für den Roboter saugen, wenn der erste Zyklus läuft. Dann kommt in die laufende Pumpe Wasser und das Geräusch verändert sich sofort und dann floss bei auch direkt das Wasser für die Selbstreinigung raus.
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #24
N

novy123

Dabei seit
25.10.2022
Beiträge
25
Likes
12
Ort
Wien
Mal eine grundsätzliche Überlegung. Der Wassertank ist Luftdicht, wenn er jetzt Wasser rauspumpt entsteht Unterdruck der von unten wieder Luft saugt. Man müste eigentlich, wie bei der Reinigungskartusche, oben ein Entlüftungsventil haben.
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #25
H

heikinho1990

Dabei seit
30.11.2022
Beiträge
24
Likes
2
@EinEinfach doch eben leider schon weil er schon gefühlt bei 6-7qm nur noch trocken wischt ( auch bei Stufe feucht ) Deswegen habe ich meinen Flur ( 10qm ) in 2 Zonen geteilt. Deswegen meine Frage ob man das rausbekommt ob der Wassertank überhaupt befüllt wurde
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #26
E

EinEinfach

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
335
Likes
54
doch eben leider schon weil er schon gefühlt bei 6-7qm nur noch trocken wischt ( auch bei Stufe feucht ) Deswegen habe ich meinen Flur ( 10qm ) in 2 Zonen geteilt. Deswegen meine Frage ob man das rausbekommt ob der Wassertank überhaupt befüllt wurde
Wenn er schon so früh trockenwischt, dann ist mein Gefühl, dass dein Roboter nicht mit Wasser befüllt wird. Welche Bodenart? Fußbodenheizung (läuft die aktuell)?
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #27
H

heikinho1990

Dabei seit
30.11.2022
Beiträge
24
Likes
2
überall fliesen aktuell läuft natürlich die fussbodenheizung ( Im Flur hinterhergegangen ) um eben zu gucken ob dieser überhaupt "wischt" und da ist mir aufgefallen, dass eben schon nach der hälfte des raums nur noch schleierhaft befeuchtet wird :-/
Welche Schritte wären jetzt die richtigen ? gleich strohhalmtrick bzw. wirklich erstmal gucken ob wasser im tank landet ( wiegen des roboters ) wobei bei 80Gramm wird es mit einer personen waage sehr schwierig xD
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #28
E

EinEinfach

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
335
Likes
54
Schau dir den Anschluss zum Befüllen des Roboters an der Station an, normalerweise ist dieser nass (oder da hängt noch ein Wassertropfen dran), wenn du den Roboter zum Wischen losgeschickt hast.

Die Feuchtigkeitsstufe ist auf Max gestellt?
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #29
H

heikinho1990

Dabei seit
30.11.2022
Beiträge
24
Likes
2
Ja am Befüller ist immer ein letzter tropfen im Ausgang drin, deswegen geh ich davon aus das der Roboter schon Wasser bekommt. Nein Feuchtigkeitsstufe ist nur auf "feucht" eingestellt nicht auf "nass".
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #31
A

aidonkey

Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
20
Likes
1
@heikinho1990 @EinEinfach
Hab tatsächlich das gleiche Problem. Frischwassertank der Station entleert sich normal und Schmutzwassertank der Station wird aufgefüllt. Aber hab auch das Gefühl, dass nach 6-7qm keine Feuchtigkeit mehr an die Pads kommt. Hatte es schon auf nass und auf feucht. Kein Unterschied.
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #32
H

heikinho1990

Dabei seit
30.11.2022
Beiträge
24
Likes
2
Habe gerade den Flur mit NASS wischen lassen 2x insgesamt 9qm also, nach der hälfte (5qm) war das wischen nur noch trocken. Also kA ob das befeuchten der mops nicht funktioniert oder der tank leer ist ( wenn ich beim 3 SEC gedrückt halten mit dem strohhalm am befüller ziehe kommt direkt wasser ohne luft )

Frage wieviel qm er mit nass überhaupt schaffen „sollte“ mit so einem kleinen tank wenn dieser nur 80ml fasst

bon etwas ratlos
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #33
A

aidonkey

Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
20
Likes
1
@heikinho1990 man kann halt nicht sehen, ob das Wasser im internen Tank wirklich weniger wird. Wie läuft der Transfer von Frischwasser zu Pads zu Abwasser zur Station?
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #34
C

ChrisMarkos

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
500
Likes
129
Meiner schafft in nasser Stufe ca 35 qm.

Allerdings ist das Wischbild nicht nass.
Aber durchgehend feucht.
Normale glatte, matte Feinsteinzeug Fliesen.

Man kann den Roboter ganz normal wiegen.
Dazu gibt es hier im Forum schon Anleitungen und Erkenntnisse.
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #36
H

heikinho1990

Dabei seit
30.11.2022
Beiträge
24
Likes
2
Habe jetzt die mops nach dem „auftanken“ entfernt und das reinigungs Programm weiter laufen lassen.. es wird def kein wasser vom roboter auf die pads getropft. Jetzt hilft nur wiegen ob wasser vorhanden ist aber die zuleitung zu den pads kaputt oder eben das befüllen funktioniert nicht
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #37
H

heikinho1990

Dabei seit
30.11.2022
Beiträge
24
Likes
2
Automatische Reperatur der Basisstation ist ausgegraut, wie bekomm ich das aktiviert ?
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #39
A

aidonkey

Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
20
Likes
1
Automatische Reperatur der Basisstation ist ausgegraut, wie bekomm ich das aktiviert ?
Repariert ja die Basisstation. Glaube nicht dass es bei uns daran liegt. Wasser kommt ja prinzipiell raus, sonst wären die Pads am Anfang nicht nass. Lass das aber gerade mal laufen und teste dann erneut
 
  • DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser Beitrag #40
C

ChrisMarkos

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
500
Likes
129
Zum Gewicht:
Ohne Möppe und ohne Staubtank, ohne Wasser leer: (rund) 3470g.
Ohne Möppe und ohne Staubtacnk, befüllt: (rund) 3550g.
 
Thema:

DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser

DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

L10s Ultra Dreame L10s Ultra, Wie am besten Einrichten? Fragen zu Wasser: Werte Forenteilnehmerinnen, Werte Forenteilnehmer, zuerst einmal, ich bin Neu und besonders Neu was Staubsaugerroboter im besonderen angeht. Der...
L10s Ultra L10s Ultra wischt ohne Wasser, jetzt hats mich auch erwischt, oder?: Okay, ich habe soeben das erste Mal meinen L10s Ultra Naß Wischen lassen. Und nachdem er meine Küche angeblich naß "gewischt" hat, trocknet er...
Scooba 385 Test: Von ChiefBroady/www.roombaforum.com Testmodell zur Verfügung gestellt von cleanbot.de Worum geht es hier überhauptErster Eindruck...
Beiträge
78
Erstellt
3 m
Aktualisiert

Top Poster

  • H

    heikinho1990

    Beiträge: 10
  • A

    aidonkey

    Beiträge: 8
  • C

    ChrisMarkos

    Beiträge: 6
  • E

    EinEinfach

    Beiträge: 5

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
Posent
Ich denke du meinst Post 96? Wenn ich das richtig Verstanden habe, mit einen Strohhalm SAUGEN? Ist es das rot markierte?
S
stony2k
In der Dreame App auf die EInstellungen, dann ganz unten auf zusätzliche Einstellungen und 10x auf "Plug-In-Versionsnummer" tippen. Dann erscheint...
A
antje s.
Hallo, der o.g. Saugroboter ist heute eingetroffen. Also habe ich den Wassertank gefüllt, das Reinigungsmittel eingesetzt (beide Kappen...
L
Lawine
Demnächst dann im Zubehör Shop das L10s Ultra Starter Pack mit Luftpumpe und Strohhalm.
Oben