......dreht sich im Kreis

Diskutiere ......dreht sich im Kreis im Roomba Forum im Bereich Roomba; ...auch ich bin seit Weihnachten "glückliche" Besitzerin eines Discovery's, doch seit ein paar Tagen läuft gar nichts mehr. Obwohl ich den Sauger...
  • ......dreht sich im Kreis Beitrag #1
C

chraebeli

...auch ich bin seit Weihnachten "glückliche" Besitzerin eines Discovery's, doch seit ein paar Tagen läuft gar nichts mehr.
Obwohl ich den Sauger auf kaputte Gummiräder oder Bürsten untersucht habe und mit Pressluft auch das letzte Staubkorn entfernt habe dreht er sich völlig unkontrolliert im Kreis und bleibt dann immer wieder stehen, um nach ein paar Sekunden das Spiel wieder von vorn zu beginnen!! Übrigens Töne gibt er schon seit zwei Monaten keine mehr von sich!!
Was kann ich noch tun um meinen kleinen Freund wieder zum Arbeiten zu bringen??
Mit freundlichen Grüßen
Claudia

• ......dreht sich im Kreis Beitrag #2
G

Gast3

Hallo Claudia
willkommen im Forum!

Ich vermute es ist, wie meistens, das Problem von Staub. Wenn du Zugang zu Druckluft (Kompressor oder in der Dose) hast, probier mal die Räder von aussen "auszublasen". Wenn du den Akku entfernst, siehst du auch 2 kleine Löcher bei denen du siehst wie die Halterung der Stossstange sich in die Lichtschranke bewegen. Da auch mal ausblasen.

Falls alles nichts nützt --> Garantie.

Gib Bescheid wie's ausgeht! ;)

gruss
mac

PS: wenn du die Suche benützt, siehst du dass es bereits einen Thread über dieses Thema gibt: http://www.roombaforum.com/topic.asp?TOPIC_ID=97

• ......dreht sich im Kreis Beitrag #3
C

chraebeli

Hallo Mac,
habe wirklich alles versucht: ausblasen mit Pressluft polieren der "Staubsensoren" unter den Bürsten etc.
Es bleibt mir nichts anderes übrig als meine Saugi auf die Reise zu schicken, in der Hoffnung er wird auf Garantie repariert!

PS.
ich habe meinen Discovery über Ricardo erstanden wie das mit der Garantie funktionieren soll weis ich noch nicht so genau!!

Gruss Claudia

Thema:

......dreht sich im Kreis

......dreht sich im Kreis - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 W142E: Ladestation blinkt schnell grün, Pause, blinkt schnell wieder grün; Roboter dreht sich im Kreis: Guten Morgen zusammen, ich weiß gar nicht, wie das Problem meines W142E richtig beschreiben soll. Ich hoffe, es kann mir trotzdem jemand helfen...
Landroid M Landroid M WG790E - dreht sich im Kreis: Hallo zusammen, mein Roboter macht seit ein paar Tagen Probleme. Er dreht sich eigentlich nur mehr im Kreis, fährt ein paar Meter, dreht sich...
Frühjahrscheck bei Toadi/Willow: Frühjahrscheck bei Toadi/Willow Mein kleiner Toadi "Blinzler", nach dem Wintercheck, fast wie neu. Und noch ohne Sommerhut. Wir haben...
Landroid S Problem "Eiertanz" - dauerndes Hin und Her, vor und zurück und im Kreis - mögliche Ursache gefunden: Hallo, ich hatte vor kurzem eine Anfrage gestellt, in der es unter anderem um das unkontrollierte "Zappeln auf der Stelle" oder von mir...
Landroid S/M/L ab 2019 Erst große Freude jetzt großer Frust 😓: Hallo, hoffe mir kann jemand ein paar schlaue Tipps geben, verzweifle im Moment etwas. Mein Worx L2000 hat seit Installationen (grad mal 2 Monate...
Oben