GOAT G1 Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht

Diskutiere Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht im Ecovacs GOAT Forum im Bereich andere; Guten Abend Ich habe meine Karte erstellt (siehe unten). Wenn ich dann den Rasenmäher automatisch starten lasse, dann mäht er nur den unteren...
  • Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht Beitrag #1
S

ShaunCH

Guten Abend

Ich habe meine Karte erstellt (siehe unten). Wenn ich dann den Rasenmäher automatisch starten lasse, dann mäht er nur den unteren Teil und auf der linken Seite hoch. Also eine liegende L. Aber der obere schmale Teil, auf dem der Mäher in der Breite 3x Platz hat, will er nicht mähen.
Diesen Teil muss ich dann immer im Manuell Modus mähen, was mühsam ist.

Weiss jemand Rat?
Besten Dank
ShaunCH

Anhänge

• Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht Beitrag #2
K

Karfield

An Engstellen oder kritischen Punkten braucht es eine gute Signalversorgung von mindestens 2 Barken.

Kann man von der Engstelle oben links einen der unteren Barken gut erkennen oder sind die von Bäumen oder Pflanzen verdeckt?

• Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht Beitrag #3
M

mmoin

Die Ecke sieht sehr schmal aus. Solche Ecken mag er nicht gern, ich habe auch einen Bereich in dem er sehr "scheu" ist. Warum hab ich noch nicht herausgefunden.

• Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht Beitrag #4
M

Mike_BY

Wie ist denn die Mäh-Richtung?

• Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht Beitrag #5
S

ShaunCH

An Engstellen oder kritischen Punkten braucht es eine gute Signalversorgung von mindestens 2 Barken.

Kann man von der Engstelle oben links einen der unteren Barken gut erkennen oder sind die von Bäumen oder Pflanzen verdeckt?
Hallo, ich hatte den Barken auch schon am oberen Ende, jedoch keine Besserung. Ich werde weiterleiten. Danke für den Hinweis.

• Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht Beitrag #6
S

ShaunCH

Guten Abend, Die Mährichtung ist von unten nach oben.

• Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht Beitrag #7
M

mmoin

Versuch mal die Mährichtung um 90° zu drehen vielleicht gehts dann besser. Ach ja - fährt er beim Randmähen dorthin?

• Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht Beitrag #8
S

ShaunCH

Nein, jetzt plötzlich fährt er auch nicht mehr die Kanten ab. Eines habe ich mich noch gefragt: Der Teil, der im Innern des Rasenplns liegt (nicht grün) ist ein Sitzplatz. Ich habe beim Rasenplan diesen mit dem Gerät umfahren. Wäre es besser gewesen, wenn ich mit dem Mäher für die Grenzbestimmung über die Platten des Sitzplätzen fahren und dann denn Sitzplatz als Schutzzone aussondern würde? So würde der Grenzbereich im App nicht so klein ausfallen?

• Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht Beitrag #9
M

mmoin

Ist denn der Signalfehler weg? Möglicherweise hängt das ja zusammen. Btw. wie lang ist denn die untere Seite bzw. wie groß die Mähfläche? Ach ja wie sieht die Navigationskarte aus?

Thema:

Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht

Ein Teil des Rasens wird nicht gemäht - Ähnliche Themen

Für 2 Bereiche für mich so nicht zu gebrauchen.: Hallo, ich habe 2 Bereiche zu mähen die aber durch ein Tor getrennt sind. Der Bereich oben sollte eigentlich nur in der Woche per Zeitplan gemäht...
Platzierung der Ladestation für Automower 305: Hallo zusammen, ich habe mir einen Automower 305 zugelegt und mir auch schon überlegt wie ich diesen installieren soll bzw. wo ich die...
Mit welchem Gerät und welcher Kabelführung erreiche ich, dass der Mähroboter die gesamte Fläche bearbeitet?: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier. Wohne im Rhein-Main-Gebiet, bin 60-Jahre alt und von Beruf Ingenieur. Da ich gerne nicht mehr manuell...
Verlegung BK und LK und weitere Fragen: Hallo, nach meinem Beitrag in der Kaufberatung bin ich (eigentlich) zu dem Entschluss gekommen einen bzw. zwei Gardena Mähroboter zu kaufen...
Landroid S/M/L ab 2019 Planung komplizierte Rasenfläche, passt L1000?: Hallo zusammen, ich will mir einen Worx für unseren ca. 400m² (eher mehr) großen Rasen zulegen. Ich habe dazu mal eine Grundstücksskizze erstellt...
Oben