Eine Zone komplett deaktivieren?

Diskutiere Eine Zone komplett deaktivieren? im Baureihe 100 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Guten Morgen miteinander, wir haben derzeit in gemeinsamer Nutzung einen 315er im Garten. Der mäht zuverlässig zwei Zonen mit dem Setting 50% je...
  • Eine Zone komplett deaktivieren? Beitrag #1
D

doncore

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
3
Likes
0
Guten Morgen miteinander,

wir haben derzeit in gemeinsamer Nutzung einen 315er im Garten.
Der mäht zuverlässig zwei Zonen mit dem Setting 50% je Zone.

Jetzt soll die zweite Zone aber nicht mehr vom Robo gemäht werden.
Ist es irgendwie per Softwaresetting möglich, den Mäher daran zu hindern, auf das zweite Feld zu fahren?
Das muss absolut zuverlässig funktionieren.

So ist der Draht verlegt:

ist.JPG

Oben in blau ist die Ladestation. Die erste Zone geht bis zur Passage mit dem gelben Strich.
Alles hinter dem Weg soll nicht mehr befahren werden.
Die zweite Zone wird derzeit mit der Einstellung "Suchdraht 27meter" angefahren.

Wenn es nicht per Software geht, dann buddel ich den Draht aus und schließe vor der Passage die Schleife.
Aber wenn es geht, dann bliebe zumindest ohne weiteren Aufwand die Option, evtl doch noch irgendwann die zweite Zone wieder zu befahren.

Besten Dank vorab,
don
 
  • Eine Zone komplett deaktivieren? Beitrag #2
D

doncore

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
3
Likes
0
Der mangelnden Antworten nach zu urteilen scheint es nur die Hardwarelösung zu geben.
Oder hat noch einer eine Idee?
 
  • Eine Zone komplett deaktivieren? Beitrag #3
D

doncore

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
3
Likes
0
Hat sich dann erledigt. Gestern neu verdrahtet.
 
Thema:

Eine Zone komplett deaktivieren?

Eine Zone komplett deaktivieren? - Ähnliche Themen

Landroid S Ladestation auslagern und nicht auf Rasenfläche (Drahtverlegung): Da mein Landi nun bald in den Winterurlaub geht, plane ich sein Gehege ein wenig zu modifizieren. Es befindet sich angrenzend an dem zu mähenden...
Homematic Mähzonensteuerung: Hi, wie in meinem Erfahrungsbericht zum Worx Landroid-S hier Erfahrungsbericht Worx Landroid-S – WR102SI schon angedeutet, hatte ich aufgrund der...
Erfahrungsbericht Worx Landroid-S – WR102SI: Hi, Hier ein Erfahrungsbericht zum Landroid-S mit Hintergründen zu meiner Kaufentscheidung. Die Ausgangssituation habe ich vor längerer Zeit...
RC304 passend für Grundstück 315m², 2 Rampen á 20% drei Engstellen 1m-1,2m ?: Hallo zusammen, auch ich liebäuge mit einem Rasenmähroboter für unseren gerade neu angelegten Garten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das...
Oben