WR206E Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus?

Diskutiere Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? im Landroid Vision Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Habe heute meinen M600 abgeholt, aufgebaut und eingerichtet. Klappte alles bis jetzt einwandfrei. Jetzt kommt aber das aber. Wenn ich in der App...
  • Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #1
P

P900

Habe heute meinen M600 abgeholt, aufgebaut und eingerichtet. Klappte alles bis jetzt einwandfrei. Jetzt kommt aber das aber.

Wenn ich in der App den starten möchte kommt gleich danach die Meldung "Manuell Stop". Auch wenn ich auf dem Mäher selber "Start" drücke macht der keinen Anstand raus zu fahren. Zweifel jetzt schon 3 Stunden lang woran das liegen kann? Habe ich was vergessen oder nicht gemacht?

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #2
J

JSC

m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Der nächste…
Hast schon auf die 1.2.4 upgedatet?
Erkundungsfahrt durchgeführt ( explore Maps)?
Manche haben es gelöst, nach dem Einschalten die Starttaste dauerhaft drücken bis zur Pineingabe…
Was ganz wichtig ist, direkt am Mäher das Problem zu lösen, über eine nicht funktionelle App wird’s schwierig…
Bisschen querlesen hilft auch 😉

Achja, ein Fahrbefehl funktioniert nur mit Start und Ok (Drehknopf) oder Home und OK. Fehlerreset vorher 1mal Start drücken…

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #3
P

P900

Ich habe die

Version 1.2.4+5 - 3.29.0+85​

aus meinem Account installiert direkt nachdem er voll geladen hat ist auch drauf. Also kann ich über die App das mähen noch gar nicht starten verstehe ich das richtig?

Ich habe bei mir nur den Punkt im Menü mit Multizonen Explore meinst du das? Wenn ja das habe ich gemacht er fährt dann immer wieder die Ränder ab aber hört nicht auf damit und fährt wieder in die Station. In der App steht dann "Training".

Anhänge

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #4
J

JSC

Genau, und dann versuche den Mäher aus der LS zu starten, mit der richtigen Tasten Reihenfolge am Mäher selbst…
Die App wird auch irgendwann bedienbar…

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #5
P

P900

Also mit Start ok oder Home ok?

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #6
M

mf2105

Genau, und dann versuche den Mäher aus der LS zu starten, mit der richtigen Tasten Reihenfolge am Mäher selbst…
Die App wird auch irgendwann bedienbar…

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #7
P

P900

Wie muss eigentlich die Station steht parallel zur Rasenkante oder ist die Richtung egal? Meiner hat sich gestern auf der Erkundungsfahrt einen Wolf gefahren bis fast der Akku leer war aber zurück gefahren ist er nicht immer die gleiche Runde.

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #9
A

ANdreas HAM

Hallo zusammen... habe gestern mir den MR206E geholt bei mir das selbe Problem... hat sich tot gefahren bis Aku lehr war... und dann hat er nichtmal die Ladesation getroffen. ist nur mit einen Pinn halb Schräg drinnen gestekt (musste ihn mit der Hand andocken) und jetzt macht er notladung... bring in auch nicht zu laufen.... beschreibung von Worx kannst du in die tonne klatschen... bin jetzt gespannt was er sagt wenn er aufgeladen ist....
PS wo ist da was angepinnt und was ist eine FAQ???

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #10
J

JSC

das ist die FAQ (Frequently Asked Questions), ein Beitrag der immer ganz oben in der Liste steht...

PS. ein Fragezeichen reicht auch...

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #11
A

ANdreas HAM

Danke für deine Antwort, leider lässt sich das Problem damit nicht lösen. Habe jetzt den Kundenservice angerufen und die Logdatei zugesendet. Mal schauen was rauskommt.

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #13
A

ANdreas HAM

20230517_124518.jpg
Er sagt immer "Undefinierte Mähzone Mehrzonen erkunden drücken". Ich habe nur eine Zohne. und sobald ich anschalte kommt die Meldung Mäher angehalten automaische Abschaltung ec. Dazwischen kann ich hin und herschalten und komm nicht weiter.

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #14
J

JSC

Das erste Problem ist, die Station steht falsch, da gibts grad ein aktueller Thread.
Für das zweite Problem musst du explore map aus den Einstellungen heraus am Mäher durchführen.
Also nix großes, diese Probleme sind auch schon mehrmals hier (auch in diesem Thread) angesprochen worden😉

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #15
W

WienerGfrast

Den Anhang 130370 betrachten
Er sagt immer "Undefinierte Mähzone Mehrzonen erkunden drücken". Ich habe nur eine Zohne. und sobald ich anschalte kommt die Meldung Mäher angehalten automaische Abschaltung ec. Dazwischen kann ich hin und herschalten und komm nicht weiter.
Das ist ganz egal. Klick im Menü am Roboter auf "Explore Map" und geh mit ihm einmal im Kreis, dann sollte es klappen. Alternativ wenn du das bereits getan hast und er schreibt "Automatische Abschaltung blablabla" klick auf die linke obere Taste "Start" und dann auf den runden Knopf in der Mitte, dann sollte er ausfahren.

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #16
A

ANdreas HAM

explore map = Multi-zone Explore ?
Hab ich draufgetippt dann fängt er loszufahren aus der Ladestation immer am rand entlang bis der Aku lehr ist, und schafft es nicht mehr in die Station.
Richtige Position Ladestation schau ich mir an danke für die Info

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #17
A

ANdreas HAM

Das ist ganz egal. Klick im Menü am Roboter auf "Explore Map" und geh mit ihm einmal im Kreis, dann sollte es klappen. Alternativ wenn du das bereits getan hast und er schreibt "Automatische Abschaltung blablabla" klick auf die linke obere Taste "Start" und dann auf den runden Knopf in der Mitte, dann sollte er ausfahren.
explore map hab ich gemacht. Tastenkombi versuch ich jetzt gleich . Danke

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #18
J

JSC

explore map = Multi-zone Explore ?
Hab ich draufgetippt dann fängt er loszufahren aus der Ladestation immer am rand entlang bis der Aku lehr ist, und schafft es nicht mehr in die Station.
Richtige Position Ladestation schau ich mir an danke für die Info
Genau, deshalb erst 1. Problem lösen…

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #19
A

ANdreas HAM

Das Problem war die falsche position von der Ladestation. Nach der ersten Runde hat er diese jetzt gefunden und danach gings los mit mähen . Danke noch mal

• Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? Beitrag #20
W

Willy0815

Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage wenn ich auf Multi-zone Explore gehe sagt er mir nur : Nicht in der Station und/oder Akku zu schwach .
Akku ist voll 99 % und das Gerät steht in der Stadion.
Was mach ich falsch das der nicht Startet.

Gruß Willy0815

Thema:

Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus?

Einrichtung erledigt aber Mäher fährt nicht raus? - Ähnliche Themen

Vision Landroid Vision reagiert nicht mehr: Hallo zusammen. Vorab: Ich bin Rasenmäher-Neuling. Wir haben letzte Woche unseren Vision gekauft, wohlwissend dass er noch Kinderkrankheiten haben...
Landroid S Problem mit Ladestation oder Landroid?: Hallo zusammen wir haben einen 5 Jahren alten Landroid S WR106SI.1 der seit beginn dieser Saison leider ärger macht. Er zeigte bei der...
Ladestation blockiert: Hallo Zusammen, mein Gardena Smart Sileno Life 750 macht seit dieser Saison Probleme. Ich muss dazu sagen, dass er letztes Jahr ohne jegliche...
Ambrogio Twenty 25 Elite - Unsere Erfahrungen: Liebe Community, wollten mal unsere Erfahrungen teilen, was unseren Ambrogio Twenty 25 Elite angeht. Parameter: In Betrieb seit: August 2022...
R100li - Gardena Logo blinkt - sonst nichts: Hallo liebe Rasengemeinde, mein R100li sollte eigentlich in die 3. Saison starten, nur dies scheint - natürlich nach Ablauf der Garantie - nicht...
Erstellt
4 m
Aktualisiert

Top Poster

• J

JSC

• W

Willy0815

• A

alwin80

• A

ANdreas HAM

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
P900
Also mit Start ok oder Home ok?
J
Schau doch einfach mal in die angepinnte FAQ, da gibts auch ein Installationsvideo…
J
das ist die FAQ (Frequently Asked Questions), ein Beitrag der immer ganz oben in der Liste steht...
A
ANdreas HAM
Das Problem war die falsche position von der Ladestation. Nach der ersten Runde hat er diese jetzt gefunden und danach gings los mit mähen . Danke...
Oben