Empfehlung für Mährobbi

Diskutiere Empfehlung für Mährobbi im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo Zusammen, da es so aussieht als würde sich der Fehler meine Mähroboters nicht beheben lassen werde ich mir wohl einen neuen Zulegen müssen...
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #1
J

Jetset

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
43
Likes
3
Hallo Zusammen,

da es so aussieht als würde sich der Fehler meine Mähroboters nicht beheben lassen werde ich mir wohl einen neuen Zulegen müssen.
Ich hatte bisher einen Worx Landroid WG791E.1.
Ich weiß das sich einige hier sehr gut in der Materie auskennen.
Ich habe mittlerweile einige Berichte gelesen aber bin nicht wirklich weiter gekommen.

Meine Anforderungen:

Unser Garten hat ca. 300 qm2. Ist aber sehr verwinkelt was wohl einen Mäher mit einer Leistung von 700 – 1000 qm2 Mähleistung voraussetzt .
Er muss sehr Robust sein. Wir haben einen Hund der gerne mal Stöcker, Spielzeug und manchmal auch andere unschöne Dinge auf dem Rasen liegen lässt.
WIFI wäre schön aber kein muss.
Preislich sollte er um die 1000 Euro liegen…etwas mehr wäre aber auch nicht dramatisch.

Ich würde mich freuen wenn mir da Jemand was geeignetes empfehlen kann.

Gruß
 
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #2
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.271
Likes
6.700
Eine Skizze und Bilder deiner Fläche wären hilfreich.
 
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #3
J

Jetset

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
43
Likes
3
Hi...einen PLan hab ich ....Fotos kann ich Morgen mal machen...
 

Anhänge

  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #4
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
1.926
Likes
523
Ort
Stuttgart ;-)
Ich verschiebe Dich mal in die Kaufberatung. Vielleicht magst Du ja auch den Fragebogen ausfüllen und in Deinen thread mit reinhängen:

 
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #5
J

Jetset

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
43
Likes
3
Grundsätzliche Fragen zur Fläche und zum Mähroboter
1. Angaben zur Rasenfläche
:

- Zu mähende Gesamtfläche in qm

300

- Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern)

Flache Mähkante/Kantensteine ums ganze Grundstück

- Angaben zur Komplexität des Gartens und möglichen Hindernissen
1 Baum in der Mitte des Grundstücks. Gartenplan..siehe oben

- gibt es Nebenfläche oder separate Flächen?

Keine

- Wenn Gefälle vorhanden, wie viel Prozent Steigung?

Ca. 10%

- Sonstige Anmerkungen/Besonderheiten
Sollte ein Robustes Gerät sein. Hund ist oft im Garten und lässt gerne alles Mögliche Rumliegen ...Stöcker, Spielzeug, Haufen :p

- Skizzen mit Maßen, weitere Bilder (Engstellen, Passagen usw.)
2. Angaben zum gewünschten Mähroboter

- Falls vorhanden, Modelle in der engeren Auswahl

Hatte mir den Bosch Indego M+ 700 angeschaut....
Habe jetzt allerdings gelesen das:
- Er gerne Mähbereiche auslässt
- Recht Störanfällig ist
- Unschöne Fahrrinnen am Begrenzungsdraht hinterlässt


- Mögliche Arbeitszeiten (von-bis / Mo-So)

Mo-So

- Messer (Klingen oder Balkenmesser)

Egal

- Wichtigkeit eines leisen Betriebs? (Nachtbetrieb, Nachbarn)

Egal

- Bedienung via Display am Gerät gewünscht?

Von Vorteil

- Bedienung via App (WLAN / GSM / Bluetooth)?
W-LAN oder Bluetooth wäre gut aber nicht zwingend erforderlich

- Anbindung an Alexa, Google Assistent usw.?

Egal

- Installation und Service durch einen Händler?

Nein

- Sonstige Wünsche?
- Kostenobergrenze in Euro exclusive Versand
Hinweis:
Bitte diesen Text Kopieren und in deinen neuen Beitrag einfügen. Zusätzlich hinter den Fragen die Antwort schreiben.
z.B.:
- Bedienung via Display am Gerät gewünscht? - Ja
- gibt es Nebenfläche oder separate Flächen? - ja es gibt eine Nebenfläche von ca. 100m²
Ausführlichere Antworten und Skizzen bitte separat einfügen / Anhängen
Wenn Du dich für ein Modell entschieden hast und noch weitere Fragen sind, nutzte bitte dann die jeweiligen Bereiche der verschiedenen Hersteller / Modelle.
 
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #6
F

fairplay53

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
1.472
Likes
536
Ein Zoef-Robot würde gut in Deinen Garten passen. Mit je einer Ausfahrt Mo - Sa, das sind immerhin etwa 4 Std. täglich, hast Du ein Gerät, mit dem Du sehr zufrieden sein wirst.

LG Johann
 
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #7
J

Jetset

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
43
Likes
3
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #8
J

Jetset

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
43
Likes
3
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #9
J

Jetset

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
43
Likes
3
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #10
J

Jetset

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
43
Likes
3
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #11
J

Jetset

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
43
Likes
3
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #12
J

Jetset

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
43
Likes
3
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #14
J

Jetset

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
43
Likes
3
1664554547559.jpg
Ein Zoef-Robot würde gut in Deinen Garten passen. Mit je einer Ausfahrt Mo - Sa, das sind immerhin etwa 4 Std. täglich, hast Du ein Gerät, mit dem Du sehr zufrieden sein wirst.

LG Johann
Hi...danke für den Tipp,
aber irgendwie finde ich da keine gescheinten Tests oder Detail angaben ausser auf Niederländisch...:/
Mag n guter Mäher sein...aber wenn der kaum in Deutschland verbreitet ist, ist es immer schwer mit support wenn was nicht geht.
 
  • Empfehlung für Mährobbi Beitrag #15
F

fairplay53

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
1.472
Likes
536
Den Anhang 122718 betrachten

Hi...danke für den Tipp,
aber irgendwie finde ich da keine gescheinten Tests oder Detail angaben ausser auf Niederländisch...:/
Mag n guter Mäher sein...aber wenn der kaum in Deutschland verbreitet ist, ist es immer schwer mit support wenn was nicht geht.
Da hast Du natürlich recht, aber auch bei den anderen Marken muß der Mäher eingesendet werden, wenn man eine Reparatur benötigt. Nur wenige Händler können selber etwas richten. Und das schlägt sich auch in einem doch höheren Preis nieder.
Der Zoef Robot ist ein chinesisches Produkt, das auf der ganzen Welt unter den unterschiedlichsten Namen vertrieben wird.
In Deutschland und Österreich wird er als Blumfeldt ohne App für 605 € verkauft.
In Norwegen als Somlos mit App für über 1000 €.
Und in Spanien als JBM.
Die Holländer sind halt preislich (mit App) am interessantesten. Blumfeldt tauscht in den ersten 2 Jahren bei einem Defekt einfach den Mäher gegen einen Neuen aus.
Die zweite Generation dieses Mähers besticht durch ein sehr genaues Fahren am BK und mit rasenschonenden Wendemanövern, sowie mit großer Zuverlässigkeit.

LG Johann
 
Thema:

Empfehlung für Mährobbi

Empfehlung für Mährobbi - Ähnliche Themen

Für 1100qm langen Garten Powerworks P10 oder P15 oder doch eine Anderer?: Hallo liebe Profis, ich habe diese Frage bereist gestellt, aber es wurde mir empfohlen diese Frage in der Kaufberatung zu stellen. Unser alter...
Mähroboter für ~130qm mit Engstellen, keine Steigungen aber tw. uneben: Hallo Zusammen, auch ich würde gerne Eure Meinung / Empfehlung hören und von Euren Erfahrungen für die Auswahl eines Mähroboters für unseren...
Mähroboter für komplexe Fläche 900 qm mit Steigung: Hallo zusammen, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und ein bisschen wegen Mährobotern recherchiert. Meine Frau und ich wollen sich nun...
Mähroboter gesucht für ca. 400m²: Hallo liebe Leute, auch ich bin auf der Suche nach einem Mähroboter. Als Ersatz für einen extra Vorstellungs-Thread eben hier etwas zu mir...
Kaufempfehlung für eine Etage und "erschwerte Bedingungen": Hallo, ich bin der Neue ;) und möchte vor der berühmten Frage erst Mal meinen Dank und mein Lob aussprechen. Diese Art Kaufberatung inkl...
Oben