• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere Empfehlung Messer im Einrichtung und Do-it-yourself Forum im Bereich Mähroboter; Liebe Gemeinde. Nachdem es diverse Messer Varianten gibt bin ich etwas ratlos was ich nehmen soll. Was ist Eure Empfehlung für nen 430er bei...
  • Empfehlung Messer Beitrag #1
J

JogiBrain

Liebe Gemeinde.
Nachdem es diverse Messer Varianten gibt bin ich etwas ratlos was ich nehmen soll.

Was ist Eure Empfehlung für nen 430er bei 1200qm?

Grüße
Jogi

• Empfehlung Messer Beitrag #2
R

rene86

Die neuen Long Life Safety Blades.

• Empfehlung Messer Beitrag #3
J

JogiBrain

Hat jemand Erfahrung mit Fremdzubehör. Titan genisys..... Wenn ja welche?

• Empfehlung Messer Beitrag #4
R

rene86

Lass die Finger von diesen Müll! Habe da sämtliche Klingen durch, keine kamen auch nur annähernd an die originalen ran!

• Empfehlung Messer Beitrag #5
S

Schelm1

die habe ich momentan oben zum Testen, bis jetzt sieht alles gut aus :wink5:
Aber Langzeit Erfahrungen kann ich noch nicht geben.

PS: bei den Messern, wirst Du hie wieso 1000 verschiedene Meinungen hören :cool:

• Empfehlung Messer Beitrag #6
J

JogiBrain

Und wie siehts beim Gewicht aus...
Standard oder 0,6mm (2,8g) der 0,75mm (3,1g) ?

• Empfehlung Messer Beitrag #7
N

NooNoo

Gewerblich
Ich hab auch die Titan, mir kommen keine andere mehr her. Ich hab auch schon mal einen ausführlichen Bericht geschrieben zwecks der Mähzeit [emoji39]

• Empfehlung Messer Beitrag #9
S

Schelm1

hier mal der Link zu den die ich gekauft habe

• Empfehlung Messer Beitrag #12
N

NooNoo

Gewerblich
Stimmt, die gabs da noch nicht. Oder? Du meinst schon die neuen safety blades? Die werd ich mir gleich bestellen. Hat jemand ein link von den neuen?

• Empfehlung Messer Beitrag #13
O

Olli67

Ich habe mir Rene86 seine Empfehlung bestellt, ich habe Gestern die Carbon Modelle angebaut, laufen schön leise mal sehen wie lange die Halten:D

• Empfehlung Messer Beitrag #14
S

Schelm1

• Empfehlung Messer Beitrag #15
N

NooNoo

Gewerblich
Das sind doch die klingen die ich drin hab und auch in dem Test verwendet hab [emoji6]
Das sind von der Haltbarkeit sowie vom Preis einfach die besten.

• Empfehlung Messer Beitrag #16
S

Schelm1

Das sind doch die klingen die ich drin hab und auch in dem Test verwendet hab [emoji6]
Das sind von der Haltbarkeit sowie vom Preis einfach die besten.
im Test hast Du sie ( die 3,1g ) aber nicht bei der Abstimmung, so meinte ich das :wink5:

• Empfehlung Messer Beitrag #17
C

crasy666

ich habe auch die Titan 3,1g seit letzten Sommern drin, bin voll zufrieden, sie sind def. so gut wie die Husqvarna die dabei waren, ich habe noch nicht viele andere getestet der aktuelle Bestand an Messer reicht wohl für dieses und nächstes Jahr. Preis-Leistung dürften die Blätter bestimmt im "oberen Drittel" mitspielen.

ich habe sie auch auf der Goldwaage verwogen sie sind vom Gewicht sehr ähnlich was wichtig ist um keine grosse Unwuchten zu erzeugen. klar wird 0,1g nicht die Welt ausmachen, ich bin aber vom RC Hubschrauber einfach gewohnt, das man alle Rotorblätter sauber gewuchtet hat, und zwar dynamisch im Schwerpunkt des Blattes.... das spielt hier keine Rolle.

• Empfehlung Messer Beitrag #18
J

JogiBrain

Hab auch mal die Titan genisys geordert.
100h Betriebsstunden wäre also das empfohlene Wechselintervall?

Welche sind denn Original dabei ? Es ist eine 2 im Messer eingraviert...

Jogi

• Empfehlung Messer Beitrag #20
R

rene86

Die Rezessionen sind aber nicht so prickelnd. Schlechter Schnitt und nicht passende Schrauben.....:yikes:
Ich teste dennoch mal.
Lass die Finger von den Müll!

Die Schrauben passten bei mir zwar, aber die Messer selbst waren ruckzuck stumpf!

Thema:

Empfehlung Messer

Empfehlung Messer - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 Kann man das Niederspannungskabel verlängern?: Gerne möchte ich meinen m500 plus mit in das Ferienhaus nehmen. Der Schlafplatz von robbi ist knapp 30 Meter entfernt? Klappt das und welches...
andere Ladestation Installieren Robomow RC308U: Hallo liebe Foren Gemeinde! Nach stöbern im Internet über Robomow Rasenroboter bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hier gibt es super Beiträge...
Kress Tuning Messerscheibe KR110: Hallo zusammen. Ich suche einen Messerteller mit 6 Messern für meinen Kress KR110. Finde aktuell nur welche mit entweder zu wenig Schnittbreite...
Keine durchgehende Rasenfläche in Teppichoptik, eher vernetzte Inseln: Liebe Gemeinde, nachdem der Sileno Life erfolgreich (ok, zwei Stunden Bruch im Begrenzungskabel suchen) ins neue Jahr gestartet ist, habe ich nun...
Landroid S/M/L ab 2019 

Führungsdraht wird überfahren

Landroid S/M/L ab 2019 Führungsdraht wird überfahren: Hallo liebe Mähroboter-Gemeinde! Nach längerer Zeit, in der mein M500 relativ problemlos seinen Dienst verrichtet hat, tauchte zum Ende des...
Erstellt
2016
Aktualisiert

Top Poster

• N

NooNoo

• S

Schelm1

• F

fidatex

• C

cashi60

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
Hat jemand Erfahrung mit Fremdzubehör. Titan genisys..... Wenn ja welche? die habe ich momentan oben zum Testen, bis jetzt sieht alles gut aus...
F
fidatex
ich werde bei mir jetzt hier kein Labor für Messer einrichten :hand: Mein persönlicher Test / Vergleich ist auch nicht repräsentativ und kann...
T
top_gun_de
In Praxis haben viele die Achsen gebogen und niemand die beschriebenen Effekte festgestellt. Die Räder haben immer noch viel Nachlauf und lenken...
S
selli
Ich höre jedem zu, aber nicht alles nehme ich für bare Münze ;) (für die nicht Nordländer: ich glaube nicht, das mir alles vollständig erzählt...
Oben