S7 Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt

Diskutiere Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Habe gerade auf der Homepage von Roborock den neuen S7 gesehen. Kommt wohl Mitte des Jahres mit Absaugstation und Ultraschalltechnik :)
  • Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #1
U

Ulf

Habe gerade auf der Homepage von Roborock den neuen S7 gesehen. Kommt wohl Mitte des Jahres mit Absaugstation und Ultraschalltechnik :)

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #2
C

catraxx

Das Teil liest sich gut.
Da steht "kompatibel mit der Absaugstation"...
Klingt ein bisschen so, als müsste man die zusätzlich erwerben?
Hätte ich nichts gegen, weil ich die eh nicht brauche. 8)

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #3
C

catraxx

Da steht "kompatibel mit der Absaugstation"...
Klingt ein bisschen so, als müsste man die zusätzlich erwerben?
Jep - so ist es.

Die UVP von 549 Euro geht dafür in Ordnung wie ich finde.
Leider kommt er erst im 2. Quartal 2021 raus.
Da muss mein Ozmo noch etwas durchhalten. :)

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #4
U

Ulf

Sobald die Combo zu kaufen ist, werde ich zuschlagen. Bin bis jetzt mit allen Roborock Saugrobotern bestens zufrieden gewesen. Da ich zwei Hunde habe war mir die Staubkammer vom Roborock S6 v max dann doch etwas zu klein.

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #5
C

catraxx

Was mich mit am meisten freut ist, dass der S7 ebenfalls eine echte Teppicherkennung haben wird.
Bislang war diese ein Alleinstellungsmerkmal von Ecovacs.
Schade, dass RR dem S7 keine zweite Seitenbürste verpasst hat - dann wäre es der nahezu perfekte Bot für mich.

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #6
J

JayOz

klingt auf jeden Fall sehr interessant, auch das Anheben der Wischplatte ist erfreulich wenn man doch den ein oder anderen Teppich 'im Weg' liegen hat.

Bin gespannt auf die ersten Tests :)

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #7
C

catraxx

auch das Anheben der Wischplatte ist erfreulich wenn man doch den ein oder anderen Teppich 'im Weg' liegen hat.
Jep - wobei ich mal "vorhersage", dass es da später die ein oder andere Irritation und viele Fragen dazu geben wird, wieso der Teppich trotzdem nass wird, usw.
Im Kleingedruckten steht nämlich, dass die angehobene Wischplatte nur bei Teppichen mit einem Floor bis zu einer maximalen Höhe von 4mm funktioniert.

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #8
L

Lt. Wurst

Und die Gummibürste find ich spannend. Sieht ein bisschen nach iRobot aus. Freue mich aber, dass das mit den umwickelten Haaren dann hoffentlich einfacher wird.

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #9
M

Martini

Administrator
Und die Gummibürste find ich spannend. Sieht ein bisschen nach iRobot aus. Freue mich aber, dass das mit den umwickelten Haaren dann hoffentlich einfacher wird.
das sind welten zwischen den Walzen und RR Bürsten

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #10
W

wissenwollen Q

Die UVP von 549 Euro geht dafür in Ordnung wie ich finde.
Gummibürste wie Roomba interessant, den UVP hab ich auf der Webseite nicht gefunden, wäre mit Absaugstation ja echt preiswert, erinnert mich an unseren alten fast 3000 DM Kärcher;) alle paar Wochen mal die Sation warten

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #11
C

catraxx

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #12
K

Kluivert

Die Absaugstation soll wohl auch mit älteren Geräten kompatibel sein :/

[Link entfernt]

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #13
U

Ulf

[LInk entfernt]
Das es wohl eine Absaugstation für aktuelle Modelle geben wird, glaube ich eher nicht. Die Abbildung sind unten vom neuen Modell mit Absaugstation

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #14
C

catraxx

Definitiv nicht - und es steht auch anders im Artikel (dessen LInk ich leider entfernen musste).
In dem Artikel steht, dass Roborock angeblich an einer Absaugstation für ältere Modelle arbeiten soll.

Ich wage die Glaubwürdigkeit des Artikels einfach mal zu bezweifeln, weil das technisch gar nicht möglich ist:
Wo bitte soll ohne entsprechende Öffnungen an den Geräten abgesaugt werden? :)

PS: Und ja, das Bild im Artikel zeigt zudem (wie Ulf) richtig erkannt hat, ein nicht-finales Teaserbild, auf dem die Absaugstation des S7 abgebildet ist.

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #15
W

wissenwollen Q

wessen Link?
Ist im Forum freier Austausch von Informationen nicht möglich?

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #16
C

catraxx

wessen Link?
Ist im Forum freier Austausch von Informationen nicht möglich?
Den Link aus Beitrag #12 .

Ein freier Austausch ist natürlich möglich.
Wir legen hier im Forum auch besonderen Wert auf unabhänige Informationen.

Deswegen wurde der Link auch entfernt:
Links zu Webseiten mit bezahltem Content/Werbung (sogenannten Affiliateprogrammen) werden von uns entfernt, weil diese 1. oft falsche Informationen bereitstellen und 2. bei dem, was sie veröffentlichen, nicht immer unabhänig sind.
Gleiches gilt für die bekannten einschlägigen Youtuber.

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #17
S

Sven2017

Was, wo, wie, warum, wieso, weshalb? :D

Direkt mal schauen geh.... Für mich wäre ein effektiveres Filtersystem mal vonnöten.... bin gespannt, ob die Absaugstation dann mit normalen Filterbeuteln arbeitet.... so richtig mag ich das beutellose Gesauge nicht....beim Akkusauger genau das gleiche Problem. Beim Entleeren kommt gleich ne ganze Staubwolke mit dazu raus.....

btw. Das "Eckenproblem" könnte mal auch jemand mal anpacken....Viereckige Roboter mit Gummilippe (oder was das war) gabs ja auch schon. So mit das größte Manko bisher bei den Robotern. Runde Sauger für eckige Ecken zu entwickeln....

Schall-Moppen gibts...Löst leider immer noch nicht das Problem mit dem festen Mop....warum man nicht einfach eine Art Endlosmop nimmt und im Inneren rotieren lässt, wie ne Endlossschleife bei einer Cassette.....

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #18
P

pyromaniac

Das "Schall moppen" würde ich dem Verantwortlichen Marketingfuzzi gerne an den Kopf werfen. Das weckt völlig falsche Erwartungen. Wie die darauf gekommen sind, ist mir eok und Rätsel.
Roborock selber schreibt, dass die das nur so genannt haben, weil die wischplatte ca. 3000 Bewegungen pro Minute macht. Das ergibt dann 50 pro Sekunde, was man dann auch 50 Hz nennen könnte. Und diese 50 Hz lägen im hörbaren Bereich (20 bis 20.000Hz).
Sas ist so ein weit hergeholter Blödsinn, dass mir da fast nix mehr zu einfällt.

Abgesehen davon bin ich echt gespannt, wie sich der Roboter schlagen wird. Spannend sieht es ja aus.

Gespannt bin ich auch, was die Absaugstation angeht. Wird sie wirklich so aussehen wie auf den Bild oder komplett anders? Was soll sie kosten?

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #19
C

catraxx

Gespannt bin ich auch, was die Absaugstation angeht. Wird sie wirklich so aussehen wie auf den Bild oder komplett anders? Was soll sie kosten?
Laut Roborock ist das Design noch nicht final, ein Preis wurde noch nicht genannt.

• Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt Beitrag #20
P

pyromaniac

Genau deswegen bin ich gespannt.

Thema:

Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt

Endlich Roborock bringt den neuen S7 mit Absaugstation auf dem Markt - Ähnliche Themen

S7 Roborock S7 MaxV plus: Ist Wasser "on board" muss?: Geschätztes Forum Das Putzroboter Thema ist mir neu. Frage zum Roborock S7 MaxV plus: Kann ich den Roboter ohne Wasser "on board" los schicken...
S7 Max Problemschmutz: Tannennadeln und die Absaugstation: S7 MaxV Plus (mit Auto-Entleerungsstation) Ich habe gerade zum ersten Mal ein unerwartetes Problem mit meinem S7 MaxV und der Absaugstation...
S7 Roborock S7 kompatibel mit der neuen Absaugstation?: Einen wunderschönen guten Morgen, ich selber habe schon versucht mich zu informieren, aber irgendwie bekomme ich es nicht raus. Ich habe mir...
S7 Roborock S7: Hallo zusammen, Heute hat sich mein S7 verabschiedet. Ich hatte im Wintergarten noch das Grünzeug gegossen und anschließend hab ich unsere...
S7 S7 Max Plus mit Absaugstation Ultra kompatibel?: Hallo Zusammen, wir haben einen S7 Max Plus... blöderweise habe ich nicht den MaxV Plus bestellt. Nun würde ich gerne die Absaugstation gegen die...
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

• C

catraxx

• S

Sven2017

• P

pyromaniac

• U

Ulf

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

C
catraxx
Da steht "kompatibel mit der Absaugstation"... Klingt ein bisschen so, als müsste man die zusätzlich erwerben?Jep - so ist es. Die UVP von 549...
P
pyromaniac
Es ist grundsätzlich nicht erwünscht, Links zu Seiten oder Youtube Kanälen zu posten, die mit Affiliateprogrammen arbeiten. Da spielt der Inhalt...
R
Reinki
Irgendwie ist es wohl out sich auf Hersteller Webseiten zu informieren. Hier gibt es alle Informationen zum neuen Roborock S7 | Roborock...
J
Janek.Chef
^^ oh ja und ecken wischen soll der dann auch richtig können, wundert mich sowieso dass es dafür noch keine Roboter gibt ;)Und Fensterputzen nicht...
Oben