Er nimmt keinen Schmutz auf

Diskutiere Er nimmt keinen Schmutz auf im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Roomba; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir gerade einen Roomba560 gebraucht gekauft. Nachdem ich ihn heute erhalten habe, habe ich ihn...
  • Er nimmt keinen Schmutz auf Beitrag #1
A

AlenaDoe

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir gerade einen Roomba560 gebraucht gekauft. Nachdem ich ihn heute erhalten habe, habe ich ihn aufgeladen und dann losfahren lassen. dabei ist mir aufgefallen das er keinen groben schmutz aufnimmt. Er fährt zwar über den Dreck rüber, ( Katzenstreu, Krümel, Tierhaare etc, also nichts aussergewöhnliches) nimmt aber nichts davon auf. Nachdem er angeblich fertig war habe ich ihn sauber gemacht und im Schmutzauffangbehälter war absolut nichts drin, aber der Filter war verschmutzt. demnach funtioniert der Sauger für den feinstaub etc, aber aus irgendeinem Grund nicht die Bürsten. kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank.

• Er nimmt keinen Schmutz auf Beitrag #2
C

ChiefBroady

Wie immer bei der symptomatik:

Laufen die Bürsten (motor) alle im Demo Modus? Auch mal ohne bürsten probieren und nach dem Motor lauschen?

Lassen sich die bürsten per Hand drehen?

Zur not auch mal das Bürstenmodul raus nehmen und absaugen - speziell den Motor.

Wenn alles nix hilft, zurück zum Verkäufer.

• Er nimmt keinen Schmutz auf Beitrag #3
A

AlenaDoe

Die bürsten lassen sich von hand drehen. Ich habe jetzt auch schon einmal das bürstenmodul asgebaut und gesäubert. wenn ich den Demomodus starte und er die bürsten erwähnt passiert da nichts. ist das ein bekanntes problem?

• Er nimmt keinen Schmutz auf Beitrag #4
C

ChiefBroady

Hm... das kommt schon ab und an mal vor. Normalerweise sind das dann verschmutze Bürsten, Getriebe oder Motor.

Wenn es nicht von dem ist, könnte es noch ein kontakt Problem sein. Schau mal ob der Stecker am Bürstenmodul ok ausschaut.

Wie schon geschrieben, wenn das alles nichts hilft, zurück zum Händler, vermutlich ist das Bürstenmodul oder was anderes im Roomba defekt.

• Er nimmt keinen Schmutz auf Beitrag #5
A

AlenaDoe

Vielen Dank. Habe das Getriebe einmal auseinander genommen und neu gefettet. Danach haben die Bürsten nur noch einen kleinen Schubs gebraucht und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Also nochmal vielen Dank für die Guten Tipps.

Thema:

Er nimmt keinen Schmutz auf

Er nimmt keinen Schmutz auf - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Proscenic M7 Pro mit Absaugstation: Hallo Zusammen, Wir besitzen ein Haus mit 3 Etagen und 2 Kindern. Da das bekanntermaßen viel Dreck macht, musste eine Lösung her, um zumindest...
Oben