• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Deebot Slim Erfahrung mit den Deebot Slim 2

Diskutiere Erfahrung mit den Deebot Slim 2 im OZMO Slim 10 Forum im Bereich Deebot OZMO; Ich habe mir den Slim 2 angeschafft, da mir sein Vorgänger ein MD 18500 einige Probleme versucht hat, auf die ich hier aber nicht eingehen möchte...
  • Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #1
F

Felix#

Ich habe mir den Slim 2 angeschafft, da mir sein Vorgänger ein MD 18500 einige Probleme versucht hat, auf die ich hier aber nicht eingehen möchte. Gekauft wurde der Slim 2 beim „grossen Fluss“ als Warehouse deal.
Die Verarbeitung ist mehr als ok, der FB reagiert spontan, das Filtersystem mit Gaze Vorfilter, Schaumstoffeinsatz und anschließenden Hepa Filter finde ich genial. Der Hepa Filer bleibt dadurch länger sauber, den Gaze Vorfilter und den Schaumstoffeinsatz kann man auswaschen.
Zum Lieferumfang gehören neben den Slim 2 die Aufladestation, 4 Bürsten, 2 Filter, FB nebst Batterien.
Also aufladen und loslegen. Die Saugleistung ist ok, Staub, Katzenhaare und Katzensteu sind kein Problem, wohl aber der einzige Teppich im Haus, der Türvorleger. Daran fährt er sich gnadenlos fest. Für unseren Roomba und dem MD 18500 war der Vorleger kein Problem. Die interne „Navigation“ funktioniert meiner Meinung nach einwandfrei - bis auf den Vorleger - . Sie ist auf jeden Fall besser als beim MD 18500. Der Roboter bewegt sich relativ schnell, ist dabei aber effektiv und aufgrund der Höhe kommt er fast überall duch.
Die App funktioniert einwandfrei (unter iOS 12.1), wird aber nicht unbedingt benötigt, da der Funktionsumfang relativ klein ist. Die FB ist vom Funktionsumpfang geringer als beim MD 18500 - was über die App ausgeglichen wird - dafür reagiert aber wesentlich spontaner. Mein Fazit: er bleibt.
PS. Er ist wirklich leise und Ersatzbürsten habe ich mir für unter 2€ direkt in China bestellt ikl. Porto.
Ich hoffe dieser kleine Bericht hilft der/dem einem oder anderen bei seiner Entscheidung.
Lg Felix#

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #2
F

Felix#

Nachtrag
Der Deebot Slim 2 ist nun „Alexa“ kompatibel. Der Skin ist zwar nur rudimentär- starte, pausiere, zurück zur Ladestation - funktioniert aber einwandfrei.

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #3
S

Schelm1

Hallo!

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Slim 2

- kommt der Slim auch mit einer Schmutzfangmatte klar?
- schafft er Stufen von ca. 1cm?
- gibt es eine Absperr-Möglichkeit zu Räumen, in die er nicht fahren soll? ( außer Tür zu machen oder Holzbalken vor die Türschwelle legen )

Danke!

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #4
F

Felix#

Servus Schelm,
eine Schmutzfangmatte wirkt auf den Kleinen wie eine Antirutschmatte. Hat schwer damit zu kämpfen. Also eher nicht. Stufen bis 10 mm sind kein Problem. Die kannst ihn zwar über eine App oder FB steuern, aber es gibt keine Absperrmöglichkeit ausser Tür zu etc.
Lg Felix

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #6
F

Felix#

Die Matte sieht so aus wie unsere. Ich habe das gerade nochmals getestet ohne angekliptes Wischtuch. So meistert er die Matte ohne Probleme. Hoffe die Info hilft.
Lg Felix

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #7
S

Schelm1

Die Matte sieht so aus wie unsere. Ich habe das gerade nochmals getestet ohne angekliptes Wischtuch. So meistert er die Matte ohne Probleme. Hoffe die Info hilft.
Lg Felix
Danke Dir :thumbsup:

Jetzt meine letzte Frage:
Der Sauger soll bei mir in einem Keller Fahren wo ich vom Garten aus rein gehe. Jetzt schleppe ich auch mal etwas Sand mit rein und ein paar kleine Blätter.
Schafft der Slim auch kleine oder Stückchen von Blättern mit aufzunehmen, weil er ja keine Bürste hat?

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #8
F

Felix#

Er schafft Katzenstreu, auch aus der Matte aufzunehmen. Blätter ? Habe ich noch nicht getestet. Kleine Papierschnipsel schafft er.
Lg

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #9
S

Schelm1

Danke,
dann schaue ich mal, das ich einen bekomme :)

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #10
S

Schelm1

ich habe jetzt mal den Slim 10 Geordert, mal schauen wie er sich macht :)

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #11
F

Felix#

Berichte mal wer der navigiert. Er soll im Raum ja Bahnen fahren. Auch Infos über die Wischfunktion würden mich interessieren.
Lg

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #12
S

Schelm1

Berichte mal wer der navigiert. Er soll im Raum ja Bahnen fahren. Auch Infos über die Wischfunktion würden mich interessieren.
Lg
ja mache ich, wobei ich die Wischfunktion eigentlich nicht benötige. :)

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #14
H

Henne78

Heute ist wieder Flachwitzfreitag. Ich hoffe, das bezieht sich nicht auf den Sauger. Bin gespannt auf deine Analyse. Optisch gelungen. Die Station stecken sie jedem Deebot bei. Ultrapraktisch, wenn mal eine streikt. Dann kann man einfach tauschen, egal, ob man einen 930 und 900 hat oder einen 710 und Slim10.

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #15
S

Schelm1

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #16
H

Henne78

Eher nicht. Meine beiden Deebots stehen unter den TV-Möbeln, da kommen sie nur beim Einparken dran. Habe das Verhalten bei diesen aber so noch nicht beobachtet oder kann mich nicht mehr erinnern.

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #17
S

Schelm1

meiner steht auch unter einem Hängeschrank.
Ich muß das die Tage noch mal Beobachten, auf alle fälle passt er erst mal überall drunter :)

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #18
S

Schelm1

er rammelt wirklich gnadenlos seine Ladestation beim Saugen um, dass kann doch nicht normal sein?

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #19
H

Henne78

Ne, das ist es nicht. Die Station hat an der aktuellen Position zu wenig Platz. Stelle sie mal bitte testweise an eine Wand deiner Wahl, an der vorne, rechts und links reichlich Platz ist. Die Folie hast du aber schon abgezogen, sodass die IR-Signale gesehen werden? Die Station arbeitet aktiv mittels Infrarot, einer oder zwei in der Mitte, gerade nach vorne ausgerichtet. Ist rechts und links kein Platz, kann es gut sein, dass der Roboter diese nicht früh genug erkennt und dann schon auf der Station steht.

• Erfahrung mit den Deebot Slim 2 Beitrag #20
S

Schelm1

Ne, das ist es nicht. Die Station hat an der aktuellen Position zu wenig Platz. Stelle sie mal bitte testweise an eine Wand deiner Wahl, an der vorne, rechts und links reichlich Platz ist. Die Folie hast du aber schon abgezogen, sodass die IR-Signale gesehen werden? Die Station arbeitet aktiv mittels Infrarot, einer oder zwei in der Mitte, gerade nach vorne ausgerichtet. Ist rechts und links kein Platz, kann es gut sein, dass der Roboter diese nicht früh genug erkennt und dann schon auf der Station steht.
Links = 1,3m Platz
Rechts = 2m Platz

Folie ist natürlich ab

IR am Roboter leuchtet
IR an der LS leuchtet

er rammelt immer seitlich drüber beim Saugen

Thema:

Erfahrung mit den Deebot Slim 2

Erstellt
2018
Aktualisiert

Top Poster

• S

Schelm1

• F

Felix#

• H

Henne78

• B

Black-Ed

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

F
Felix#
Ich habe mir den Slim 2 angeschafft, da mir sein Vorgänger ein MD 18500 einige Probleme versucht hat, auf die ich hier aber nicht eingehen möchte...
F
Felix#
Servus Schelm, eine Schmutzfangmatte wirkt auf den Kleinen wie eine Antirutschmatte. Hat schwer damit zu kämpfen. Also eher nicht. Stufen bis 10...
F
Felix#
Die Matte sieht so aus wie unsere. Ich habe das gerade nochmals getestet ohne angekliptes Wischtuch. So meistert er die Matte ohne Probleme. Hoffe...
F
Felix#
Er schafft Katzenstreu, auch aus der Matte aufzunehmen. Blätter ? Habe ich noch nicht getestet. Kleine Papierschnipsel schafft er. Lg
Oben