Also nichts für ungut, wer eine informelle, zum Verständnis gedachte Information als "an den Kopf werfen" deutet, der macht etwas falsch.
Dein Beispiel hinkt im Übrigen.
Da du dich wohl auf das Problem mit der nicht mehr drehenden Rundbürst beziehst: Meine Aussage dient rein zum Verständnis und dies kann man ohne Probleme auch so verstehen, wenn man den Kontext beachtet. Oder auch nicht...
Des Weiteren sind die Bedingen schon nicht gerade ohne, sodass es durchaus sein kann, da der Fehler daher rührt. Hatte sich aber im weiteren Verlauf geklärt.
Das fand ich nicht fair von dir :/ .
Moooment. Missverständnisalarm aufgrund von fehlendem Kontext.
Das war nicht auf dich oder deine Aussage bezogen und schon gar nicht auf das Problem mit der Bürste. Deine Beiträge weiß ich sehr zu schätzen und auch einzuordnen. Das war eine Anspielung auf ein Erlebnis im vorwerk store, das ich hatte und von dem ich glaube ich auch schon mal im anderen thread erzählte.
Ich ging dort hin in der Hoffnung, dass man mir bei meinen Problemen mit dem Roboter helfen würde.
Lief dann in etwa so ab:
Pyromaniac: guten Tag, ich habe hier vor einiger Zeit einen vr300 gekauft und unter anderem gerade das Problem.... Etc.
Mitarbeiterin: oh, Herr pyromaniac, das tut mir leid. da kann ich ihnen nicht helfen, als Frau verstehe ich nichts von Robotern. Aber der Kollege x, der war letztens auf einer Schulung und hat uns davon erzählt, dass über 90% der Probleme vom Nutzer verursacht werden.
Kommen sie nächste Woche wieder, wenn er da ist.
Man hat in der Schule so zu tun, den Jugendlichen zu vermitteln, dass ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse eben nicht von ihrer Herkunft oder ihrem Geschlecht bestimmt werden, dass mir da zum einen echt der Hut hochgeht, wenn mir erwachsene Menschen sowas als Begründung geben. Zum anderen finde ich es furchtbar unprofessionell, wenn das das Einzige ist, was ich einem Kunden kommunizieren kann, der gerade mit einem bei mir gekauften Produkt Probleme hat.
Ich möchte nochmal unterstreichen, dass das nicht auf dich oder deine Aussage in einem Internetforum bezogen war, sondern auf ein Erlebnis in einem vorwerk Shop.
Abgesehen davon versuche ich, wirklich fair und sachlich zu sein und mich nicht auf das Niveau eines reinen bashings zu begeben sonder auch immer mit zu erwähnen, was gut ist.
Und das war eben bis auf das eine mal, was bei mir einen Auslöser getroffen hat, auch und insbesondere der kundenorientierte Service, den die Mitarbeiter*innen im store unter Ausschöpfung ihrer Entscheidungsbefugnisse bzw Handlungsspielräume abgeliefert haben.