• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Ersatzakku: original vs. "passend für Husqvarna Automower"... Unterschiede

Diskutiere Ersatzakku: original vs. "passend für Husqvarna Automower"... Unterschiede im Baureihe 300 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Guten Morgen in die Runde! Mein 430x (Modell 2016 oder 2017) ist nun etwas in die Jahre gekommen. Aufgrund der verlängerten Ladezeiten und damit...
  • Ersatzakku: original vs. "passend für Husqvarna Automower"... Unterschiede Beitrag #1
F

Ferris_B

Guten Morgen in die Runde!

Mein 430x (Modell 2016 oder 2017) ist nun etwas in die Jahre gekommen.
Aufgrund der verlängerten Ladezeiten und damit verkürzen Mähzeiten bedarf es wohl eines neuen Akkus.
Der Originalakku wird so um die Euro 170,- gehandelt, diverse Nachbauten um knapp die Hälfte.
Was für Akkus habt ihr verbaut? Nur das Original?

Ich würde mich über euer Feedback evtl. mit Quelle wo ihr euren Saftspeicher erstanden habt sehr freuen.

Gruß

• Ersatzakku: original vs. "passend für Husqvarna Automower"... Unterschiede Beitrag #2
S

Schweizer

Falls handwerkliches Geschick vorhanden, gibt es noch eine dritte, kostengünstige Möglichkeit: Man macht an den alten Akkus eine Frischzellenkur. Man kauft nur neue 18650 Zellen und ersetzt sie. Hat den Vorteil, dass die BMS-Platine bleibt und es sicher keine Probleme mit "falschen", günstigen NoName Ersatzakkus gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzakku: original vs. "passend für Husqvarna Automower"... Unterschiede Beitrag #3
F

Ferris_B

...so handwerklich begabt bin ich leider nicht ;-)
Automower aufschrauben und Teile wechseln ist das höchste der Gefühle.
Es kann nicht jeder ein Tim Taylor sein.

• Ersatzakku: original vs. "passend für Husqvarna Automower"... Unterschiede Beitrag #4
S

Schweizer

Dann spendiere dem 430x die 170€. Nach 6-7 Jahren ist das meiner Meinung nach okay.

PS: "Mein 430x (Modell 2016 oder 2017)": An der Innenseite des Displaydeckels ist das Typenschild mit Baujahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzakku: original vs. "passend für Husqvarna Automower"... Unterschiede Beitrag #6
F

Ferris_B

Dann spendiere dem 430x die 170€. Nach 6-7 Jahren ist das meiner Meinung nach okay.

PS: "Mein 430x (Modell 2016 oder 2017)": An der Innenseite des Displaydeckels ist das Typenschild mit Baujahr

Danke für den Hinweis mit dem Typenschild. Ist ein 2016er.

Thema:

Ersatzakku: original vs. "passend für Husqvarna Automower"... Unterschiede

Oben