• Hallo zusammen, Wir begrĂŒĂŸen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstĂŒtzt. Danke fĂŒr deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Deebot Slim ErsatzrĂ€der deebot slim 2

Diskutiere ErsatzrĂ€der deebot slim 2 im OZMO Slim 10 Forum im Bereich Deebot OZMO; Moin liebe Leute, hab bisschen im netzt gesucht aber nichts gefundenđŸ€” Der kleine is sehr fleißig und bin such zufrieden allerdings hat er...
  • ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #1
R

Rbaschti

BeitrÀge
2
Moin liebe Leute, hab bisschen im netzt gesucht aber nichts gefundenđŸ€”

Der kleine is sehr fleißig und bin such zufrieden allerdings hat er aufgrund von ein paar tĂŒrschwellen kaum noch Gummi 😅
FĂ€hrt schon auf slicks...
Wo bekomm ich neue AntriebsrĂ€der herđŸ€”
Vielen Dank Mit freundlichen GrĂŒĂŸen Basti

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #2
C

Channex

BeitrÀge
1.930
Ich wĂŒrde einfach mal beim Support nachfragen - die können da sicherlich weiterhelfen.

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #3
B

Brazilio

BeitrÀge
1
Ich hab den Support einfach angeschrieben. Die haben mir die Ersatzteile per Boten geschickt. Hat ein bisschen gedauert aber jetzt hab sie.

Jetzt hab ich aber das Problem, ich bekomme ihn nicht auseinander die RĂ€der auszutauschen.

Habt ihr einen Vorschlag fĂŒr mich?

Danke euch
LG

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #4
C

Channex

BeitrÀge
1.930
Ich hab den Support einfach angeschrieben. Die haben mir die Ersatzteile per Boten geschickt. Hat ein bisschen gedauert aber jetzt hab sie.

Jetzt hab ich aber das Problem, ich bekomme ihn nicht auseinander die RĂ€der auszutauschen.

Habt ihr einen Vorschlag fĂŒr mich?

Danke euch
LG
Einen Vorschlag hab ich zwar nicht direkt, aber im Grunde sind die Bots alle ziemlich Àhnlich auf- bzw zusammengebaut.
Ich denke aber, dass es nur mit dem kompletten Ausbau der RĂ€der klappen wird.

Vielleicht helfen dir die folgenden Videos (sind aber andere Modelle):
Hier (beginnt aber erst ab ca. 5min)
oder hier

Denke aber daran, dass beim Öffnen und selbststĂ€ndigen Wechseln im Schadensfall die Garantie weg ist.

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #5
R

Rbaschti

BeitrÀge
2
Blöde Frage 🙈 ECOVACS Support ?!?

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #7
D

damadin

BeitrÀge
87
Hi Basti,
Hast Du den Deebot Slim letztendlich geöffnet bekommen? Ich verzweifle auch gerade daran 😣

Viele GrĂŒĂŸe,
Martin

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #8
C

Channex

BeitrÀge
1.930
Hast du dir das Teardown des D35 schon mal angesehen? Der sieht zumindest optisch dem Slim 2 sehr Àhnlich. Vielleicht lÀsst er sich auch identisch öffnen.

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #9
D

damadin

BeitrÀge
87
Danke fĂŒr den Hinweis!
Beim Deebot Slim sind zusĂ€tzlich zur RĂŒckseite (analog Schritt 3 dieser Anleitung) auch noch Deckel und Boden ineinander gerastet: Links und rechts des StaubbehĂ€lters sind je zwei Rastnasen, an die man aber nicht heran kommt (siehe Bild).
Nach etwas Hebeln, um ĂŒberhaupt erst einmal zwischen Deckel und Boden zu kommen, bin ich mit einem langen Schraubendreher dazwischen gegangen und nach etwas gefĂŒhlvoller Gewalt sind letztendlich beide HĂ€lften (unversehrt) auseinander gefallen.

Viele GrĂŒĂŸe

AnhÀnge

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #10
C

Channex

BeitrÀge
1.930
Danke fĂŒr die Info - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen noch!

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #11
L

lippside

BeitrÀge
1
Du musst ALLE Schrauben auf der Unterseite lösen auch die kleinen vom "Bumper" damit du die Unterverkleidung aufmachenkkannst. Danach noch 3 Schrauben am Antrieb der RÀder. Danach kannst du die Schraube am Rad entfernen und den Bolzen herausziehen.

Was Brazilio, was haben die ErsatzrÀder gekostet?

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #12
H

Henne78

BeitrÀge
21.759
Herzlich Willkommen im Forum, lippside!

Danke fĂŒr die ErgĂ€nzungen.

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #13
C

Cptchaos

BeitrÀge
1
Hallo zusammen,
Ich habe mich hier einfach mal angemeldet, da ich ĂŒber allgemeines googeln meines Problems auf diesen Beitrag hier gestoßen bin. Auch mein Slim 2 fĂ€hrt nach knapp 600 Betriebsstunden nun auf Slicks und kommt deshalb den Absatz von KĂŒche zum Flur nicht mehr hoch.....Nun habe ich in Summe einige Stunden damit verbracht 2 einzelne neue AntriebsrĂ€der zu bekommen ( Siehe Anhang ) . Man kann diese im Netz bekommen ja, allerdings immer nur mit Motor. Da Sie wie man sieht ausbaubar sind, Ă€rgert mich das irgendwie vielleicht verstĂ€ndlich gewaltig, da ich ansonsten mit dem Slim 2 sehr zufrieden bin. Nachdem auch ich ( aufgrund der Antwort eines Nutzers hier ) den Versuch direkt ĂŒber den ECOVACS Support gestartet habe diese RĂ€der zu bekommen, bekam ich aber leider die Antwort, das es fĂŒr Privatkunden nicht möglich wĂ€re die RĂ€der einzeln zu bekommen. Aus der Garantie bin ich leider raus....Nun ist guter Rat langsam teuer, einmal ehrlicherweise so nen bisschen aus Prinzip ( es ist fĂŒr mich nen Unding, das solch klaren Verschleißteile nicht einzeln erwerbbar sind ) und einmal sind mir die knapp 50 Euro fĂŒr RĂ€der und Motor irgendwie einfach zu viel, da das teuerste davon bestimmt die Motoren sind, die bei meinem aber noch einwandfrei funktionierenX/....oder tappe ich durch Unwissenheit völlig im Dunkeln und es macht Sinn, wenn, komplett zu tauschen ? Über Rat und Hilfe wĂ€re ich dankbar, denn man merkt schon, gerade wegen 2er Hunde im Haushalt wenn der kleine seinen Dienst nicht verrichtet....:)....vielleicht gibt es ja aus anderen Modellen baugleiche RĂ€der die separat gekauft werden können...
Danke schonmal fĂŒr eure Hilfe
GrĂŒĂŸe und bleibt gesund
Alex :):thumbsup:

AnhÀnge

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #14
A

Aubrey

BeitrÀge
434
Du musst ALLE Schrauben auf der Unterseite lösen auch die kleinen vom "Bumper" damit du die Unterverkleidung aufmachenkkannst. Danach noch 3 Schrauben am Antrieb der RÀder. Danach kannst du die Schraube am Rad entfernen und den Bolzen herausziehen.
Bei mir hatte sich eine lange Schnur in einem Antriebsrad verheddert und war nicht zu lösen. Da ich den Slim nicht aufbekommen habe bin ich hier gelandet. Der Hinweis mit dem ziehen der Radbolzen war der entscheidende! Danke! Den Radbolzen bekommt man ĂŒbrigens auch raus ohne das Unterteil zu demontieren, mit etwas drĂŒcken kann man die Radschraube auch so lösen und den Bolzen ziehen.

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #15
M

Meistro

BeitrÀge
1
Hi zusammen,

habe keine Quelle fĂŒr die RĂ€der vom Slim 2 einzeln gefunden - war jemand von Euch hier erfolgreicher?
Daher habe ich heute die kompletten Motoren ausgetauscht. Ja, nicht billig, aber noch immer
besser als einen komplett neuen "Staubi" zu kaufen.

Habe auch mit den Support telefoniert. Gaben selber zu, dass bei einem 3 Jahre alten GerÀt
eine Reparatur bei Ecovacs sich nicht lohnen wĂŒrde. Jetzt, da ich das Ding, teilweise mit
Gewalt, zerlegt habe, ist klar, dass von Herstellerseite eine Reparatur nicht eingeplant ist.

Wenn man einen flachen Saugroboter sucht, dann gibt es in der Zwischenzeit auch nicht
wirkliche Alterantiven.

So long

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #16
T

Terra0815

BeitrÀge
3
Hallo zusammen,
ich versuche beide Seitencover (schwarz/weiß) voneinander zu lösen. Alle Schrauben und Akku raus, Bumper gelöst und die Nasen vom weißen Cover vom schwarzen Cover getrennt und dennoch ist da noch eine starke Kraftverbindung die ich nicht finde! Haben die Aussparungen etwas zu bedeuten? Aber ich finde dort keine Nase.
WĂ€re fĂŒr Hilfe dankbar.
Ich muss die Vorderrolle wechseln.

Vielen Dank!

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #18
T

Terra0815

BeitrÀge
3
Sind das die Rastnasen, die Du meinterst?
Danke fĂŒr den Hinweis!
Beim Deebot Slim sind zusĂ€tzlich zur RĂŒckseite (analog Schritt 3 dieser Anleitung) auch noch Deckel und Boden ineinander gerastet: Links und rechts des StaubbehĂ€lters sind je zwei Rastnasen, an die man aber nicht heran kommt (siehe Bild).
Nach etwas Hebeln, um ĂŒberhaupt erst einmal zwischen Deckel und Boden zu kommen, bin ich mit einem langen Schraubendreher dazwischen gegangen und nach etwas gefĂŒhlvoller Gewalt sind letztendlich beide HĂ€lften (unversehrt) auseinander gefallen.

Viele GrĂŒĂŸe

AnhÀnge

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #19
D

damadin

BeitrÀge
87
Ja, genau, das sind sie.
Und man muss schon wirklich Gewalt aufbringen, um Ober- und Unterseite von einander zu trennen. Es fĂŒhlt sich dabei so an, als mĂŒsste beim Versuch zwangslĂ€ufig etwas zerbrechen. TatsĂ€chlich tut es das aber nicht. ;)

Die Aussparungen auf der Unterseite sind fĂŒr das Wischtuch. Die kannst Du ignorieren.

• ErsatzrĂ€der deebot slim 2 Beitrag #20
M

Maschinequaster

BeitrÀge
1
Guten Tag, bin neu hier, hier aber meine Erfahrungen mit den RĂ€dern eines slim,
Typ DA 60

Also, habe 3 davon, den ersten habe ich noch auseinander genommen, wegen RÀder wechseln, dann aber die GehÀuse so prÀpariert, dass ich nichts mehr auseinander nehmen muss.
Mit einem Drehmel das GehÀuse so geschliffen, dass die Schrauben und der Stift gut raus gehen.

Als Notlösung der Radbelege habe ich einen kaputten Fahradschlauch genommen, muss ein kleinen Durchmesser haben, damit er fest drauf sitzt...also 2 cm. breite Scheiben geschnitten, und drĂŒber gezogen.
Gegebenenfalls Rad vorher von alten Gummi befreien.
Man kann auch 2 oder 3 Lagen drauf ziehen
Übrigens...fĂŒr ein Rad wollen die 10 Euro zzgl. Versand und zzgl. MwSt haben...

Liebe GrĂŒĂŸe Martin

AnhÀnge

Thema:

ErsatzrÀder deebot slim 2

ErsatzrĂ€der deebot slim 2 - Ähnliche Themen

Saug-Wisch-Roboter fĂŒr 2 Etagen Ozmo 950 oder andere neue Modelle: Hallo ihr Lieben, ich bin nun schon seit einigen Monaten ohne funktionieren Roboter unterwegs und je lĂ€nger ich suche und auf Angebote warte...
Roomba 500 Serie Akku Eigenbau: Hallo Leute! Vorwort: Mein kleiner :r580: ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt. Saugen musste er in der Zeit meist 2 mal tÀglich: Das Erdgeschoss...
Oben