Diskutiere Ersatzteile Dreame D9 im Dreame Forum im Bereich Xiaomi; Hallo zusammen :) Hat jemand eine Ahnung, wo ich Ersatzteile für den Dreame D9 bekomme? Bisher habe ich im Web nix gefunden :(
  • Ersatzteile Dreame D9 Beitrag #1
G

Gast107646

Hallo zusammen :)

Hat jemand eine Ahnung, wo ich Ersatzteile für den Dreame D9 bekomme? Bisher habe ich im Web nix gefunden :(
 
  • Ersatzteile Dreame D9 Beitrag #3
H

halti

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
1
Likes
0
  • Ersatzteile Dreame D9 Beitrag #4
G

Gast107646

Hatte auch schon gesucht, insbesondere der Filter ist ja kleiner als z.b. beim F9 und schwer zu finden. In einer FB Gruppe wurde dann ein Shop mit entsprechenden Teilen auf Aliexpress empfohlen den ich vorher auch dort nicht über die Suchfunktion gefunden hatte. Werde zu gegebener Zeit das Set bestellen. 10.18€ 12% OFF|Original Staubsauger Teile von Seite Pinsel Mopp Tuch Wichtigsten Pinsel Pinsel Abdeckung Filter für Dreame D9 Trouver Finder RLS3|Vacuum Cleaner Parts| - AliExpress
Danke euch! Habe am 10.01. dort bestellt und die Ware gestern erhalten per Einschreiben Einwurf 👌 Bin nur noch nicht dazu gekommen, zu testen ob alles passt. Aber allein von der Umverpackung ist alles für den Dreame D9 gemacht.
 
  • Ersatzteile Dreame D9 Beitrag #5
G

Gast88237

@Fizz.....
Sollte der D9 mit einem Roborock weitgehend baugleich sein (meine Vermutung), dann bieten sich evtl. Roborock Ersatzteile an. Die sind ja inzwischen nicht mehr so rar.
In einem Test heist es z. B. , "Rein sensorisch ist der Dreame D9 mit dem Roborock S5 vergleichbar."
Das dürfte sich auch in anderer Hardware niederschlagen. Die Bürste vom Max passt ja auch an den S50 und ist sogar besser (wegen der abnehmbaren Lager).
Bei einem auf dem Markt neuen Gerät dauert es ne Weile bis alles Wichtige bekannt ist. Geht nur über die User.
Die Geräte aus diesem Firmenkonklumerat gehen ja im allgemeinen nur selten vor Garantieablauf defekt, bis die Garantie endet, ist man sicher schlauer. Schlauer wird man beim Benutzen. Mein S5 läuft seit Jahren ohne Reparatur, zu meckern gibts/gabs nur wenig, meistens Softwarebedingt. Das sollte der D9, wenn er denn wirklich aus dem gleichen Stall kommt, auch schaffen. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
  • Ersatzteile Dreame D9 Beitrag #6
G

Gast88237

Retoure: die Teile von Roborock passen nicht. Aber bei Real.de findest Du auch entsprechendes Zubehör. Das wird sogar ziemlich schnell geliefert.
 
  • Ersatzteile Dreame D9 Beitrag #7
G

Gast88237

Viele Verschleißteile vom Dreame F9 sind identisch (Bürsten, Filter usw.).
 
  • Ersatzteile Dreame D9 Beitrag #9
G

Gast88237

Danke. Bei denen passt aber auch fast nichts. Ich verstehe nicht, warum z. B. der D9 so gelobt wird. Ich dachte ich steigere mich damit, aber wirklich alles ist schlechter als beim vorhandenen alten S5. Wahrscheinlich sind die Lobeshymnen gekauft oder beziehen sich nur auf den Preis und es hat ihn keiner wirklich verglichen. Ist der Hersteller Dreame gerätetechnisch wirklich "verwandt" mit Roborock? Der D9 ist bei mir ein reiner Alp-Dream. Mein Roborock ist dagegen ein echter Dream!
 
Thema:

Ersatzteile Dreame D9

Ersatzteile Dreame D9 - Ähnliche Themen

Dreame Firmware Dreame D 9: Moin zusammen, wie heisst die neueste,aktuellste, Firmware vom Dreame D9, und hat es mittlerweile deutliche Verbesserungen gegeben? Habe immer...
Dreame Dreame D9 Max Firmware-Updates?: Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen den Dreame D9 Max. Eigentlich wollte ich den D9 Pro kaufen, habe mich aber in letzter Minute...
Dreame Unterschied 2x oder 3x pro Raum saugen: Hallo liebe Leute, ich habe mal so ein bisschen mit dem Dreame D9 rumprobiert und ich erkenne zwischen 2x und 3x reinigen außer der Zeit keinen...
Dreame Dreame D9 Ersteinrichtung/Kartierung: Hallo Zusammen, da unser Medion Saugroboter jetzt seinen Geist aufgegeben hat, muss was neues her. Nach viel lesen im Forum, haben wir uns für...
Dreame Dream D9 komische Geräuche (2 Tage alt): Hallo zusammen, ich habe mir einen Dreame D9 zugelegt. Leider habe ich 2 Probleme obwohl das Gerät Neu ist. Zum einen ist die Wischleistung...
Oben