Mi Vacuum Robot Ersatzteile Motor/Antrieb für Mi Robot Vacuum 1. Gen

Diskutiere Ersatzteile Motor/Antrieb für Mi Robot Vacuum 1. Gen im Mi Vacuum Robot Forum im Bereich Xiaomi; Hallo, nachdem wir nun seit Jahren erfolgreich mehrer Mi Robot Vacuum also 1. Gen einsetzen ist beim neusten komischerweise schon nach wenigen...
  • Ersatzteile Motor/Antrieb für Mi Robot Vacuum 1. Gen Beitrag #1
C

Candid

Hallo,

nachdem wir nun seit Jahren erfolgreich mehrer Mi Robot Vacuum also 1. Gen einsetzen ist beim neusten komischerweise schon nach wenigen Wochen der Linke Antrieb defekt. Auf der Suche nach dem passenden Ersatzteil bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen gefunden habe. Unserer ist folgender:
20210417_081021~2.jpg 20210417_081040~2.jpg 20210417_081102~2.jpg 20210417_081117~2.jpg 20210417_081028~2.jpg 20210417_081048~2.jpg 20210417_081108~2.jpg

Bei Ali finde ich z.B.:
23.04US $ 50% OFF|Xiaomi Mijia 1c Stytj01zhm 2c 1t Stytj05zhm Dreame F9 D9 L10pro L10plus Z10pro W10 Around Wheel Advance Replacement Repair Parts - Vacuum Cleaner Parts - AliExpress

Der sieht ähnlich aber nicht identisch aus und wird beschrieben als "Xiaomi Mijia 1C universal wheel motor original 1c".
Hier wundert mich zudem, dass der Antrieb mit L für Links den Motor in genau die andere Richtung hat als unserer. Also wäre bei diesem hier der Motor in Fahrtrichtung gesehen vor dem Rad? Bei unserem ist er definitiv hinter dem Rad. Außerdem hat das Rad nicht nur zum Motor hin gesehen ein "Schutzblech" sondern auch nach vorn, was unserer nicht hat. Das dürfte dann doch vom Platz her nicht passen.

Dieser hier:
https://www.aliexpress.com/item/1005002398408638.html

Wird auch für den "Xiaomi Mijia Mi 1S" bewworben, sieht aber meine ich identisch aus zu unserem und sollte passen.

Liege ich da richtig mit dem zweiten Angebot? Oder würden auch die vom ersten Angebot passen?

• Ersatzteile Motor/Antrieb für Mi Robot Vacuum 1. Gen Beitrag #2
P

P-Yeah

Moin,

ich denke es ist der 2. Link

was heißt Defekt?
Meine haben laut geknarrt und ich habe ein sehr Hochwertiges Teflon spray in die Mechanik der Antriebe gesprüht.
Nach einigen runden war er wie neu.

Gruß

• Ersatzteile Motor/Antrieb für Mi Robot Vacuum 1. Gen Beitrag #3
C

Candid

Defekt heißt, dass er nicht mehr läuft und sehr schwer zu drehen geht von Hand. Kein Zappen mehr. Schaltet man den Sauger an dreht er praktisch eine Pirouette auf dem defekten Rad/Motor und bleibt dann mit internal Error stehen. Da er theoretisch noch Garantie hat aber von dhgate kommt bereite ich mich schon Mal auf Ersatzteilkauf auf eigene Kosten vor. Bevor das geklärt ist will ich das Garantie-Siegel nicht brechen (die Bilder habe ich von meinem alten gemacht). Wenn auf Garantie nichts kommt werde ich ihn erstmal zerlegen und schauen, ob der Motor noch ok ist bzw. was der Fehler ist. Ich vermute allerdings einen defekten Motor.

Thema:

Ersatzteile Motor/Antrieb für Mi Robot Vacuum 1. Gen

Ersatzteile Motor/Antrieb für Mi Robot Vacuum 1. Gen - Ähnliche Themen

Mi Vacuum Robot (1.Gen) - Rooten und trotzdem Wlan Passwort mit Sonderzeichen verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier schon viele hilfreiche Tipps erhalten, nur eine Sache konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen ;( Ich habe...
Suche nachfolger für 1st gen. Mi Robot Vacuum mit Absaugstation: Hi, da mein Mi Robot vacuum seit neuestem Softwareprobleme macht und nach fast 2000 Reinigungen auch die Hardware langsam klapprig wird, möchte...
Mi Vacuum Robot Aktuelle Software für Mi Vacuum Robot (Gen 1): Kann mir jemand sagen welches die aktuelle Software für den Mi Vacuum Robot (Gen 1) ist. Ich bin auf dem Chinesichen Server. Mi Home hab ich die...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Gearbest - Vorgehen bei Defekt inkl. Infos zum preiswerten Versand mit & ohne Akku: Vorgehen im Schadensfall Immer mal wieder kommt es vor, dass ein Xiaomi Mi Vacuum Robot entweder bereits in defektem Zustand geliefert wird oder...
Oben