F
flostie
Sei froh!Seltsam, dass das Phänomen nicht alle Sauger betrifft..bei meinem funktioniert die Wischfunktion einwandfrei...
Sei froh!Seltsam, dass das Phänomen nicht alle Sauger betrifft..bei meinem funktioniert die Wischfunktion einwandfrei...
Du hast dein YT auf Privat gestellt, daher geht das Video nicht
Hallo zusammen, das Video wurde ja oben schon geposted.
Nachdem hier ja einige Besitzer von diesem Modell unterwegs sind, wollte ich mal wissen ob das bei Euch auch so ist, oder ob der Frickhelm in seinem Video tatsächlich ein Montagsgerät erwischt hat.
Bin dankbar für Erfahrungen diesbezüglich, weil ich den Roboter eigentlich auch gerne kaufen würde.
Wo kommt da dann das Wasser raus? Aus der gleichen Düse wo der Roboter betankt wird, oder bei den Öffnungen unten? Das funktioniert bei mir nicht.Habt ihr gewusst, dass wenn man den Roboter aus der Station schickt und dann die Home-Taste 3 Sek. gedrückt hält, wird Wasser in den Bodenbereich gelassen. So kann man ihn reinigen und wenn man dann wieder 3 Sek. die Taste drückt, wird das Wasser abgepumpt.
Steht nichts davon in der BDA. Musste ich aus einem Video lernen...schon komisch.
Die Troubleshooting Steps haben nicht geklappt und ich soll den Roboter allein nun mal zur Reparatur schicken.
Bin gespannt, was daraus wird. Geht morgen raus.
Das ist nicht mein Video, das Video war bzw. ist von @frickhelmDu hast dein YT auf Privat gestellt, daher geht das Video nicht
Genau DAS ist der Grund, warum ich mir abgewöhnt habe, am Black-Friday hochpreisige Artikel bei Amazon zu kaufen.und falls beim Black Friday (...) gekauft, ist auch das Angebot nicht mehr gültig. Retournieren mit Ersatzlieferung gibt es leider nicht zur Auswahl.
Kein Scherz: So start saugen, bis dir gefühlt die Augen aus dem Kopf kommen. Zumindest war das bei mir der Fall. Denn dann kam erst ein Luft/Wasser gemischt und danach durchgehend Wasser. Der Roboter wird nun mit 80 ml Wasser (gewogen) befüllt.Also ich habe auch das Problem, dass der Roboter nach ca. 10-15m² trocken läuft. Vermutlich kein Wasser im Tank und dafür Luft im Schlauch.
Ich habe jetzt mit einem Strohhalm wie wild in dem Stöpsel unten an der Station gesaugt und auch schon oben reingeblasen. Es kommt aber kein Wasser, egal wie stark ich daran sauge. Zusätzlich bestimmt 10x die Selbstreparatur in der App gemacht. Leider ohne Erfolg.
Wie stark und wie lange/oft habt ihr denn daran gesaugt?
Hat noch jemand eine Idee?
Erst ja, nach mehrmaligem Saugen kam dann durchgehend Wasser.Abend, ist es bei euch auch das beim Strohhalmtrick, Wasser und Luft herauskommt? Ich habe schon öfters mit der App und auch Saugen (einen Tank abgesaugt) probiert. Aber es kommt immer Wasser und Luft aus dem Anschluss.
Wenn es mein Problem beheben sollte bestelle ich auch gerne wie oben beschrieben diese Vakuumpumpe.
Aber habt Ihr wirklich nur Wasser oder ein Luft Wasser Gemisch?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Beides. Es gibt rechts und links einen Wasserauslass, dass die Wischer reinigt und Basis spült und in der Mitte einen Gummiwasseranschluss for den Roboter. Die beiden unteren habe ich mit der Selbstreparatur (einfach danach im Forum suchen) gängig bekommen. Hängt hier nach dem Befüllen des Roboters mit Wasser kein Tropfen, es wie oben erwähnt versuchen.Wo kommt da dann das Wasser raus? Aus der gleichen Düse wo der Roboter betankt wird, oder bei den Öffnungen unten? Das funktioniert bei mir nicht.
Ist teurer geworden. Frage ist, ob ich ihn mir noch einmal bestellen will. Aber so wird es dann eher geschehen, anstatt dass ich ihn zur Reparatur schicke.Kannst Du ihn nicht einfach zu Amazon retournieren und einen neuen bestellen wenn Du das Geld zurück bekommen hast?
Hallo, ich habe weiter vorne in diesem Thread bereits mit Bildern versucht das Gerücht des fehlenden Bodenkontakts zu beseitigen.Naja, im Video sieht man es ja Recht deutlich, dass da kein Kontakt besteht..
Ich habe es mit Strohhalm nicht hinbekommen. Erst eine umgebaute Fahrradpumpe hat das Wasser angezogen.
Was nervt das ich es zwei Wochen später wieder machen mußte.
Hey, könntest du noch einmal genau schreiben was du geklickt hast und im welchen Moment du den Robi aus der Station zum ansaugen genommen hast?Hallo Wasserproblem-Geplagte,
bei wem das mit dem Strohalm nicht ganz so klappt, der kann mal folgendes probieren:
Ich hing auch ewig mit dem Stohhalm da und hab gezogen und immer kam Wasser und Luft.
Der Kniff ist es die Selbstreinigungsfunktion (also die Variante wo das Wasser und die Schale gelassen wird) der Base zu aktivieren und dann zu saugen. Dann kam bei mir nach 2 sec nur noch Wasser und man hat auch deutlich gemerkt, dass sich das Geräusch verändert hat. Jetzt kommt auch das Wasser für die Selbstreinigung richtig raus.
Probiert es mal und bericht hier ob es bei euch auch geholfen hat.
Sei froh!
Hey, könntest du noch einmal genau schreiben was du geklickt hast und im welchen Moment du den Robi aus der Station zum ansaugen genommen hast?
Ich habe es eben leider ohne Erfolg probiert….
Echt nervig dieses blöde Thema!
Heinzelman