L10s Ultra Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra

Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra im Dreame Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Sei froh!
  • Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #422
M

Martini

Administrator

Hallo zusammen, das Video wurde ja oben schon geposted.
Nachdem hier ja einige Besitzer von diesem Modell unterwegs sind, wollte ich mal wissen ob das bei Euch auch so ist, oder ob der Frickhelm in seinem Video tatsächlich ein Montagsgerät erwischt hat.
Bin dankbar für Erfahrungen diesbezüglich, weil ich den Roboter eigentlich auch gerne kaufen würde.
Du hast dein YT auf Privat gestellt, daher geht das Video nicht

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #423
T

Taleb

Habt ihr gewusst, dass wenn man den Roboter aus der Station schickt und dann die Home-Taste 3 Sek. gedrückt hält, wird Wasser in den Bodenbereich gelassen. So kann man ihn reinigen und wenn man dann wieder 3 Sek. die Taste drückt, wird das Wasser abgepumpt.

Steht nichts davon in der BDA. Musste ich aus einem Video lernen...schon komisch.
Wo kommt da dann das Wasser raus? Aus der gleichen Düse wo der Roboter betankt wird, oder bei den Öffnungen unten? Das funktioniert bei mir nicht.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #424
A

anphex

Update zu meinem Problem (Geräusche von der Hauptbürste, Schleifen im schnellen "Takt")

Die Troubleshooting Steps haben nicht geklappt und ich soll den Roboter allein nun mal zur Reparatur schicken.
Bin gespannt, was daraus wird. Geht morgen raus. Sollte da irgendetwas in Richtung gehen, dass es keine Gewährleistung ist oder die keinen Fehler feststellen, schicke ich den einfach bei Amzn wieder zurück. Das wird mir sonst zu affig.

Best case wäre, dass ich ihn nach maximal 2 Wochen repariert wiederbekomme. Oder ein einfach ein Austauschroboter.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #425
E

erazorlll

Die Troubleshooting Steps haben nicht geklappt und ich soll den Roboter allein nun mal zur Reparatur schicken.
Bin gespannt, was daraus wird. Geht morgen raus.

Stehe gerade auch vor dem Problem, dass ich ihn vermutlich einschicken muss. Ist das eine Adresse in Deutschland oder wohin sollst du das schicken? Hast du ein Versandlabel bekommen?

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #427
H

Heinzelman

Kannst Du ihn nicht einfach zu Amazon retournieren und einen neuen bestellen wenn Du das Geld zurück bekommen hast?

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #428
E

erazorlll

Auf Amazon aktuell nicht mehr vorrätig. Wenn vorrätig, dann wird als Lieferdatum Mitte Januar angezeigt und falls beim Black Friday für 899 Euro gekauft, ist auch das Angebot nicht mehr gültig. Retournieren mit Ersatzlieferung gibt es leider nicht zur Auswahl.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #429
C

catraxx

und falls beim Black Friday (...) gekauft, ist auch das Angebot nicht mehr gültig. Retournieren mit Ersatzlieferung gibt es leider nicht zur Auswahl.
Genau DAS ist der Grund, warum ich mir abgewöhnt habe, am Black-Friday hochpreisige Artikel bei Amazon zu kaufen.
Amazon tut nämlich selbst im Falle eines Defekts so, als könne das Produkt nicht retourniert werden.
Man bekommt also nicht einfach Ersatz, sondern muss das Angebots-Gerät zurücksenden und dann zum regulären Preis neu kaufen.

Diese miese Masche von Amazon dürfte ich letztes Jahr beim Kauf eines 2200 Euro Notebooks kennenlernen.
Das Gerät war zum Black-Friday für 1900 Euro zu bekommen, hatte aber ein defektes Display.
Der Artikel war nicht mit Ersatzlieferung retounierbar und selbst nach mehreren Telefonaten erklärt sich Amazon nicht bereit, einfach kostenlosen Ersatz zu schicken oder den Differenzbetrag zu erstatten.
Es wird darauf bestanden, dass man das Gerät zum regulären Preis neu kauft.

Wenige Tage nachdem mein Ersatzgerät angekommen ist, war das Notebook dann auch außerhalb von Black-Friday für 1900 Euro im Angebot.
Da kommt man sich schon ziemlich verar.... vor.

Ich habe in dem Fall auf die Weiterleitung an meinen Anwalt verzichtet (trotz hoher Erfolgsaussichten), für die Zukunft allerdings daraus gelernt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #430
S

stony2k

Also ich habe auch das Problem, dass der Roboter nach ca. 10-15m² trocken läuft. Vermutlich kein Wasser im Tank und dafür Luft im Schlauch.

Ich habe jetzt mit einem Strohhalm wie wild in dem Stöpsel unten an der Station gesaugt und auch schon oben reingeblasen. Es kommt aber kein Wasser, egal wie stark ich daran sauge. Zusätzlich bestimmt 10x die Selbstreparatur in der App gemacht. Leider ohne Erfolg.

Wie stark und wie lange/oft habt ihr denn daran gesaugt?
Hat noch jemand eine Idee?
Kein Scherz: So start saugen, bis dir gefühlt die Augen aus dem Kopf kommen. Zumindest war das bei mir der Fall. Denn dann kam erst ein Luft/Wasser gemischt und danach durchgehend Wasser. Der Roboter wird nun mit 80 ml Wasser (gewogen) befüllt.

Abend, ist es bei euch auch das beim Strohhalmtrick, Wasser und Luft herauskommt? Ich habe schon öfters mit der App und auch Saugen (einen Tank abgesaugt) probiert. Aber es kommt immer Wasser und Luft aus dem Anschluss.
Wenn es mein Problem beheben sollte bestelle ich auch gerne wie oben beschrieben diese Vakuumpumpe.

Aber habt Ihr wirklich nur Wasser oder ein Luft Wasser Gemisch?

Vielen Dank für eure Unterstützung
Erst ja, nach mehrmaligem Saugen kam dann durchgehend Wasser.

Wo kommt da dann das Wasser raus? Aus der gleichen Düse wo der Roboter betankt wird, oder bei den Öffnungen unten? Das funktioniert bei mir nicht.
Beides. Es gibt rechts und links einen Wasserauslass, dass die Wischer reinigt und Basis spült und in der Mitte einen Gummiwasseranschluss for den Roboter. Die beiden unteren habe ich mit der Selbstreparatur (einfach danach im Forum suchen) gängig bekommen. Hängt hier nach dem Befüllen des Roboters mit Wasser kein Tropfen, es wie oben erwähnt versuchen.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #431
B

Bongo

Ich habe es mit Strohhalm nicht hinbekommen. Erst eine umgebaute Fahrradpumpe hat das Wasser angezogen.
Was nervt das ich es zwei Wochen später wieder machen mußte.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #432
A

anphex

Kannst Du ihn nicht einfach zu Amazon retournieren und einen neuen bestellen wenn Du das Geld zurück bekommen hast?
Ist teurer geworden. Frage ist, ob ich ihn mir noch einmal bestellen will. Aber so wird es dann eher geschehen, anstatt dass ich ihn zur Reparatur schicke.

Ich habe noch mal mein Zuhause etwas optimiert, damit er sich nicht an den Spiegelflächen so verwirren kann. Aber wenn das nicht hilft, dann ist der L10S Ultra schlechter von der Navigation als mein 4 Jahre alter 360 S6 :D

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #433
A

anphex

Nachtrag (Edit geht noch nicht/nicht mehr?)

Meine Couch und mein Hocker haben 100 % Spiegelfüße und ich habe die Innenseiten nun "unsichtbar" für mich mit matten Klebestreifen versehen - und siehe da, selbst den Härtetest hat der Sauger ohne Problem überstanden.

Wenn jetzt die nächsten Tage kein Problem auftritt, überlege ich mich das mit der Reparatur bzw. Retoure noch mal. Scheinbar ist der Dreame Reparaturservice ja auch kein Glanzverein.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #434
L

larafina

Naja, im Video sieht man es ja Recht deutlich, dass da kein Kontakt besteht..
Hallo, ich habe weiter vorne in diesem Thread bereits mit Bildern versucht das Gerücht des fehlenden Bodenkontakts zu beseitigen.
Die Bürste hat Bodenkontakt, allerdings muss man bei der Überprüfung bedenken, dass die Walze nicht überall die selbe Lamellenlänge hat. Sprich es hängt von der Stellung ab. Baum saugen ist das in Anbetracht der Drehzahl aber schlicht als Bodenkontakt zu werten.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #435
C

captainbrille

Ich habe es mit Strohhalm nicht hinbekommen. Erst eine umgebaute Fahrradpumpe hat das Wasser angezogen.
Was nervt das ich es zwei Wochen später wieder machen mußte.

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Zuerst wohl Luft im System welche ich mit dem Strohhalm beseitigen konnte und eventuell nachdem der Tank leer war bis gemeldet wurde das ich nachfüllen muss. Er wischt jetzt wieder nach ca 15 m2 trocken und ich musste wieder den Strohhalm benutzen.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #436
A

anphex

Kurzer Hinweis zu dem öfters gelesenen Wasserproblem: Gerade das funktioniert bei mir tadellos! Bisher keine Probleme mit Rädern, Reinigung oder dem Wasser gehabt.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #437
I

IceMan1987

Hallo Wasserproblem-Geplagte,

bei wem das mit dem Strohalm nicht ganz so klappt, der kann mal folgendes probieren:

Ich hing auch ewig mit dem Stohhalm da und hab gezogen und immer kam Wasser und Luft.

Der Kniff ist es die Selbstreinigungsfunktion (also die Variante wo das Wasser und die Schale gelassen wird) der Base zu aktivieren und dann zu saugen. Dann kam bei mir nach 2 sec nur noch Wasser und man hat auch deutlich gemerkt, dass sich das Geräusch verändert hat. Jetzt kommt auch das Wasser für die Selbstreinigung richtig raus.

Probiert es mal und bericht hier ob es bei euch auch geholfen hat.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #438
S

Szymonek

Hallo Wasserproblem-Geplagte,

bei wem das mit dem Strohalm nicht ganz so klappt, der kann mal folgendes probieren:

Ich hing auch ewig mit dem Stohhalm da und hab gezogen und immer kam Wasser und Luft.

Der Kniff ist es die Selbstreinigungsfunktion (also die Variante wo das Wasser und die Schale gelassen wird) der Base zu aktivieren und dann zu saugen. Dann kam bei mir nach 2 sec nur noch Wasser und man hat auch deutlich gemerkt, dass sich das Geräusch verändert hat. Jetzt kommt auch das Wasser für die Selbstreinigung richtig raus.

Probiert es mal und bericht hier ob es bei euch auch geholfen hat.
Hey, könntest du noch einmal genau schreiben was du geklickt hast und im welchen Moment du den Robi aus der Station zum ansaugen genommen hast?

Ich habe es eben leider ohne Erfolg probiert….

Echt nervig dieses blöde Thema!

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #439
I

IceMan1987

Hey, könntest du noch einmal genau schreiben was du geklickt hast und im welchen Moment du den Robi aus der Station zum ansaugen genommen hast?

Ich habe es eben leider ohne Erfolg probiert….

Echt nervig dieses blöde Thema!

Der Robi muss aus der Base sein. Dann siehst du unten den Silikonstutzen der den Robi eigentlich betanken soll.

Dann erstmal den Strohhalm bereit halten (frischwasser muss natürlich gefüllt sein)

Jetzt drückst du oben auf der Base die Linke Taste für 3-4 sec. Dann läuft eines der Programme ab, entweder versucht er wasser in die Reinigungswanne zu lassen (das ist der Moment wo du an dem Füllstutzen saugen solltest) oder er versucht das wasser aus der Reinigungswanne abzusaugen. Wenn er absaugt dann im Anschluss (wenn er mit dem absaugen fertig ist) einfach noch mal oben die 3-4 sec drücken dann springt das andere Programm an.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #440
H

heikinho1990

Gibt es auch eine Autoentleerung pro raum bzw qm für den staubbehälter ? Habe das bis Dato leider nochnicht gefunden. Bei mir saugt er immer erst nach der kompletten Reinigung des kompletten Stockwerkes den Staubtank leer. Was natürlich mit einem Hund im Haus viel zu spät ist, muss jetzt immer wieder den Behälter manuell leeren. Das ist doch nicht sinn und zweck der Sache.

vielen dank für die hilfe

Thema:

Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra

Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra - Ähnliche Themen

Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra: Hallöchen, Ich bin super unschlüssig, welcher von beiden es werden soll. Einmal die Eckdaten: AnmeldenRegistrieren Saugroboter Saugroboter...
Grundsatzfragen Wischen: Roborock S7+ vs. Pro Ultra vs. MaxV+: Hallo zusammen Es ist kein komplett neues Thema – nur ich bin komplett neu hier – und ich habe auch schon ein paar Beiträge dazu gefunden und...
S7 Pro Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen: Hallo Zusammen, im Forum gibt es leider noch keinen eigenen Bereich zum S7 Pro Ultra. Ich würde mich trotzdem gerne dazu austauschen, da es doch...
Saugwischroboter gesucht: Guten Tag Zusammen, wir möchten uns gerne einen Saugwischroboter anschaffen, sind aber nicht schlüssig welchen. Es wäre für uns mehr als...
Dreame 1.Erfahrung/Eindrücke/Gelaber über den Dreame D9: Meine Erfahrungen mit dem Dreame D9! ( Firmware Stand 74) Grundlegendes: Vorhandener Sauger: Zentralstaubsaugeranlage von BEAM ( etwa 1600...
Erstellt
4 m
Aktualisiert

Top Poster

• H

Heinzelman

• S

Saxler

• C

ChrisMarkos

• E

Eupin

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Saubermann71
Gestern gab's diesen Thread noch nicht... :D Aber ok, dann hänge ich mich hier dran, statt einen eigenen zu eröffnen. Ich habe das Teil gestern...
W
Weeman
Ja mehrmals alles durchgegangen Destilliertes Wasser benutzt? Dies ist nicht so Leitfähig uns somit erkennen er den Wasserstand an den Kontakten...
P
paul1337
Ich habe meinen vorgestern bekommen. Und ich lass euch raten, was passiert ist. Natürlich es lief Wasser aus der Station. Gestern noch einmal...
C
ChrisMarkos
btw. du schickst also einen zurück und lässt dir einen neuen schicken, bevor du es mit Leitungswasser testest. Leute gibt's... Exakt das gleiche...
Oben