L10s Ultra Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra

Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra im Dreame Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Top hat funktioniert und es kam auch nur Wasser! Leider ist mein Robi beim wischen trotzdem nach ca. 10m2 wieder trocken! Das ist doch echt bei...
  • Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #441
S

Szymonek

Der Robi muss aus der Base sein. Dann siehst du unten den Silikonstutzen der den Robi eigentlich betanken soll.

Dann erstmal den Strohhalm bereit halten (frischwasser muss natürlich gefüllt sein)

Jetzt drückst du oben auf der Base die Linke Taste für 3-4 sec. Dann läuft eines der Programme ab, entweder versucht er wasser in die Reinigungswanne zu lassen (das ist der Moment wo du an dem Füllstutzen saugen solltest) oder er versucht das wasser aus der Reinigungswanne abzusaugen. Wenn er absaugt dann im Anschluss (wenn er mit dem absaugen fertig ist) einfach noch mal oben die 3-4 sec drücken dann springt das andere Programm an.
Top hat funktioniert und es kam auch nur Wasser!
Leider ist mein Robi beim wischen trotzdem nach ca. 10m2 wieder trocken!
Das ist doch echt bei so einem teuren Gerät nicht zu fassen.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #442
F

flostie

Top hat funktioniert und es kam auch nur Wasser!
Leider ist mein Robi beim wischen trotzdem nach ca. 10m2 wieder trocken!
Das ist doch echt bei so einem teuren Gerät nicht zu fassen.
Bei mir war es ähnlich. Ich habe dann ein paar Mal alles bei mir wischen lassen und dann nach zwei Tagen erneut mit einem Strohhalm gesaugt und aktuell scheint alles gut zu sein.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #443
A

aidonkey

Aber warum eigentlich unten die Luft rausziehen? Könnte man nicht oben Wasser mit entsprechenden Druck reinpressen? (Sorry, handwerklicher Laie am Start 😅)

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #444
I

ilCapitano

Servus zusammen, kurze Frage: Muss die Karte des Geschosses neu gescannt werden, wenn man den Standort der Basisstation ändert? Irgendwie scheint der Roboter den neuen Standort nicht zu finden und nicht neu auf der Karte einzuzeichnen.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #445
C

ChrisMarkos

Servus zusammen, kurze Frage: Muss die Karte des Geschosses neu gescannt werden, wenn man den Standort der Basisstation ändert? Irgendwie scheint der Roboter den neuen Standort nicht zu finden und nicht neu auf der Karte einzuzeichnen.

Jep. So ist es. Muss neu kartiert werden.
Ein paar cm nach Lücke oder rechts macht nix.
Aber komplett anderer Standort, selbst im gleichen Raum, muss dann neu angelegt werden.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #446
S

Susi 5

Habe seit 2 Wochen den L10 s Ultra. Leider funktioniert die Teppicherkennung nicht. Wenn ich sie einschalten möchte, wird mir „Ultraschallsensor Fehler“ angezeigt. Wenn ich den Roboter kurz aus- und wieder einschalte, kann ich den Regler kurzfristig einschalten. Ist er allerdings nach Beendigung der Reinigung in der Ruhephase. Ist der Regler wieder ausgegraut. Der Sauger erhöht auch nicht die Saugstärke bei befahren des Teppichs.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #447
C

ChrisMarkos

Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder es sitzt irgendwas vor dem Sensor oder er ist defekt.
Im letzten Fall muss er wohl repariert werden.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #448
S

Susi 5

Wie sieht der Sensor denn richtig aus? Mein Mann hat sich das angeschaut und meinte, er sitzt zu tief. Es ist bei uns eine weiße Kappe drauf. Wir haben leider keinen Vergleich.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #449
C

ChrisMarkos

Hierzu mal zwei Fotos vom pro, der aber den gleichen sensor hat.
Sitzt recht tief. Ist aber eher Silber würde ich sagen.

Wenn es bei euch auch so aussieht, ist er wohl defekt.

Anhänge

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #450
S

Susi 5

Danke für die Bilder. Hab das gerade meinem Mann gezeigt. So sieht es bei uns aus.

Anhänge

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #451
S

Susi 5

Irgendwie ganz schön tief.

Anhänge

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #452
C

ChrisMarkos

Direkt normal und auch normal tief aus.
Dann ist er wohl defekt.
Schade. Aber lässt sich ja wohl reparieren

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #453
J

jhonny

Moin, ich habe meinen auch seit 2 Wochen. Bin recht zufrieden wenn alles läuft. Habe aber leider auch Probleme mit der Teppicherkennung. Er erkennt bei jedem 2. Durchgang überall Teppich und wischt dann leider auch nicht mehr. Wenn ich in der Xiaomi Home App eine no wiping Zone einrichte fährt er da leider gar nicht mehr hin. Auch nicht zum saugen. Aber wenn ich die Beiträge vorher lese werde ich ihn wohl auch zurück schicken und entweder tauschen oder den Sensor reparieren lassen.
Es hat auch ein paar mal die Selbstentleerung nicht geklappt. Strohhalmtrick habe ich auch gebraucht. Alles in allem nervt es bisschen. Habe seit 5 Jahren oder so den Roborock s50 und hatte bis jetzt bei täglichem gebrauch nur ein Mal einen defekten Antrieb des Lasers. Das ließ sich für 8€ reparieren. Mal schauen wie es weitergeht.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #454
S

Susi 5

Mein Mann ist gerade dabei zu schauen. Könnte sich um einen Montagefehler handeln. Ansonsten gibts für 10,00 € einen von Xiaomi. Könnte sein, das der sogar passt. Ist doch alles Xiaomi irgendwie. Berichte dann.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #455
C

catraxx

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #456
S

Susi 5

Fehler ist Lokalisiert. Es ist ein Drähtchen am Stecker ab. Wird gerade repariert. Gut das mein Mann Elektroniker ist.

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #457
C

ChrisMarkos

Viel Erfolg!

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #458
C

ChillSill

Bei mir läuft der L10s seit ein paar Tagen mit dem Reiniger von Bissell.

Web ich den link posten darf:
BISSELL Natürliche Multi-Surface-Bodenreinigungslösung, 2L | für CrossWave, SpinWave, SpinWave Roboter und HydroWave | Pflanzliche Inhaltsstoffe, sicher für Sie und Ihr Haustier | 30961 https://amzn.eu/d/7kA5KSB

Eine Kappe auf die 2,5 Liter.
Läuft top und riecht sehr gut.
Hallöchen, soweit mir bekannt, ist für den Dreame W10 kein Reiniger vorgesehen. Könnte man den oben genannten Reiniger auch in den Frischwasser Tank des W10 füllen und ihn damit wischen lassen? Oder ist es eher schädlich?

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #459
C

ChrisMarkos

Funktioniert. Kein Problem.
Zumindest beim L10s.
Aber das ist ja im Grunde kein Unterschied

• Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra Beitrag #460
S

Susi 5

Sind gerade beim probieren. Jetzt scheint es zu funktionieren. Wischen nur auf dem glatten Boden. Beim Teppich fährt er in den Turbo. So wie es sein soll. Waren wirklich nur die Drähte nicht richtig im Stecker.

Thema:

Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra

Erste Erfahrungen mit dem L10s Ultra - Ähnliche Themen

Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra: Hallöchen, Ich bin super unschlüssig, welcher von beiden es werden soll. Einmal die Eckdaten: AnmeldenRegistrieren Saugroboter Saugroboter...
Grundsatzfragen Wischen: Roborock S7+ vs. Pro Ultra vs. MaxV+: Hallo zusammen Es ist kein komplett neues Thema – nur ich bin komplett neu hier – und ich habe auch schon ein paar Beiträge dazu gefunden und...
S7 Pro Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen: Hallo Zusammen, im Forum gibt es leider noch keinen eigenen Bereich zum S7 Pro Ultra. Ich würde mich trotzdem gerne dazu austauschen, da es doch...
Saugwischroboter gesucht: Guten Tag Zusammen, wir möchten uns gerne einen Saugwischroboter anschaffen, sind aber nicht schlüssig welchen. Es wäre für uns mehr als...
Dreame 1.Erfahrung/Eindrücke/Gelaber über den Dreame D9: Meine Erfahrungen mit dem Dreame D9! ( Firmware Stand 74) Grundlegendes: Vorhandener Sauger: Zentralstaubsaugeranlage von BEAM ( etwa 1600...
Erstellt
4 m
Aktualisiert

Top Poster

• H

Heinzelman

• S

Saxler

• C

ChrisMarkos

• E

Eupin

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Saubermann71
Gestern gab's diesen Thread noch nicht... :D Aber ok, dann hänge ich mich hier dran, statt einen eigenen zu eröffnen. Ich habe das Teil gestern...
W
Weeman
Ja mehrmals alles durchgegangen Destilliertes Wasser benutzt? Dies ist nicht so Leitfähig uns somit erkennen er den Wasserstand an den Kontakten...
P
paul1337
Ich habe meinen vorgestern bekommen. Und ich lass euch raten, was passiert ist. Natürlich es lief Wasser aus der Station. Gestern noch einmal...
C
ChrisMarkos
btw. du schickst also einen zurück und lässt dir einen neuen schicken, bevor du es mit Leitungswasser testest. Leute gibt's... Exakt das gleiche...
Oben