• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Vision Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision

Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision im Landroid Vision Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Ich sehe gerade für iOS App gibt es wieder ein update
  • Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.081
H

Hecht78

Ich sehe gerade für iOS App gibt es wieder ein update

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.082
B

basmi

Hi alle zusammen, ich bin auch neuer Besitzer des M600. An sich funktioniert er ganz gut, aber ich habe doch ein paar Fragen.

- Obwohl ich Kantenschnitt aktiviert habe, mäht er diese irgendwie nicht. Es bleiben bestimmt fast 20cm stehen.. evtl bisschen weniger. Wann macht er den Kantenschnitt? In einem extra Vorgang? Ich habe den Zeitplan auf täglich 8.00-14:00 stehen. Kann es sein dass die Zeit zu wenig ist und er es einfach nicht schafft die Kanten zu mähen? Software ist die neuste.

- der 2Ah Akku ist doch sehr schnell leer. Ich habe gesehen es gibt einen 5Ah Akku.. kann ich diesen einfach so ersetzen?

- Funktioniert der automatische Zeitplan? Oder sollte man es eher Manuel halten?

Besten Dank
Bastian

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.083
J

JSC

m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
1.Das ist der Rest was stehenbleibt vom Kantenschnitt
2. Das nennt sich Worx PowerShare, unter den Worx Geräten austauschbar ( scroll dich mal durch die Threads, da gibts schon einige über das Thema)
3. Mir ist der manuelle lieber, ich möchte bestimmen, wann er fährt

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.084
B

basmi

Danke für die schnelle Antwort.

1. ok.. aber ich habe irgendwo gelesen dass es nach den neuen Updates eher so 7-8cm sind und nicht 15-20cm?

2. hier habe ich in einem Thread gelesen dass der große Akku zu heiss wird und es eine Fehlermeldung gibt. Nicht mehr aktuell?

3. ok danke für deine Meinung

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.085
B

BleiEnte

Zu 2: Ich habe einen 4AH Akku und ein stärkes Netzteil (Meanwell XLG-100-24-A) im Einsatz.

Mit dem Standard-Netzteil dauert das Laden eines größeren Akkus sonst zu lange (ca. 2,5h bei 4Ah).

Weitere Details hierzu (Netzteil, Stecker, etc.) findest du im Forum.

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.086
B

basmi

Alles klar.. danke. Schaue ich mir mal an.

Das mit der Rasenkante ist natürlich derzeit bisschen mangelhaft.. hoffe ich mal dass sich da noch was tut

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.088
R

roadrunner370

für euch zur Info, nachfassen bei Obi hat geholfen

wir haben eine Ersatzlieferung des Magnetbands in Ihren Markt veranlasst.
Eine Lieferung direkt an den Kunden ist leider nicht möglich.
Der voraussichtlich Liefertermin ist der 22.05.2023
kurzes Update, habe heute 2x 5 Meter Magnetband nachgeliefert bekommen, also an alle, die wie ich nur ein Magnetband im Karton hatten, sprecht mit eurem Verkäufer, Positec scheint da sehr kulant mit umzugehen

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.089
F

Fl.Er86

Weiß jemand die Tastenkombination für den Vision um den Drehmoment einzustellen? Das geht ja angeglichen bei anderen landroids

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.090
L

lorenzomassili

hello everyone, after the last update of 22-05, if I go to the clock icon directly from the Vision landroid, I no longer have the option to set the % of the square meters of the two zones. did your voice disappear too?

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.091
J

JSC

m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Weiß jemand die Tastenkombination für den Vision um den Drehmoment einzustellen? Das geht ja angeglichen bei anderen landroids
was bei den BK Mäher als Option vorhanden ist, muss nicht zwangsläufig auch bei den Vision vorhanden sein, d.h. es gibt keine Drehmomenteinstellung...

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.092
S

Shypa

Kleines Update meinerseits, Hornbach hat sich gemeldet und will mit Worx sprechen.

-Eckt überall an und zerkratzt sich selber
-pflügt pflanzen um
-rfid zonenerkennung geht nicht
-lässt riesiegen Rand zur kante übrig.

Sollte das nichts bringen wollen sie eine rücknahme veranlassen. Mal abwarten

Also bis jetzt im westen nichts neues.

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.093
H

Hecht78

Kleines Update meinerseits, Hornbach hat sich gemeldet und will mit Worx sprechen.

-pflügt pflanzen um

Ich behalt ihn

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.094
V

vision600

-pflügt pflanzen um

Bei mir haben sie den zurück genommen , nach 2 Stunden mähen und mit Kratzern. War es ein online Reservierung? Die ist mit onlinekauf gleichgestellt.

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.097
V

vision600

Da steht es.

Anhänge

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.100
A

Amethyst-KI

Hallo Leute,

was heute abgeht ist unfassbar:

Bei amaxxn ist der Worx Vision M600 jetzt unter Ersatzteile (Ersatzklingen für alle Worx Modelle) für Worx Rasenmäherroboter geführt. Die wenigen 1 Sterne Bewertungen mit der sehr heftigen kritik gehen damit in über 2000 anderen Bewertungen zwischen 4 und 5 Sternen geradezu unter (aktuell 2602 mit durchschnittlich 4,6 Sternen).

Zufall?

Auch bei Hornbach ist es geradezu magisch. Gestern bewerteten drei User den Worx Vision M600. Die Benutzernamen sind dabei folgende: flocke, Semi-Profi und Rasenfreund. Alle drei berichten unisono stolz von "Roboter macht jetzt was er soll, erkennt die Rasenfläche, Blumenbeete, Bäume und dreht sauber seine Runden. Es macht Spass zuzusehen. App-Updates mit neuen Funktionen sind auch schon öfter erfolgt." oder " Wir sind von dem Gerät absolut begeistert! Tolles Schnittbild, mäht zuverlässig jede Stelle und die Technik hat bisher auch reibungslos funktioniert. Das beste daran ist natürlich die einfache Installation ohne Kabel legen :) Der Nachbar hat auch schon bestellt. Absolute Kaufempfehlung" oder auch " Mein Opa sitzt im Rollstuhl und kann seinen Rasen nicht mehr pflegen. Er hatte sich einen unkomplizierten Helfer gewünscht, der das für ihn übernehmen kann, da kam uns der Worx Landroid Vision genau recht. Für mich war die Installation knifflig, weil ich sowas sonst nicht mache. Aber trotzdem, es hat sich gelohnt..."

Von den dort angesetzten aktuell 7 Maximalbewertungen würde ich direkt drei aberkennen, da sie nach Fake aussehen. Bleiben 11x Katastrophe und 6 x andere Bewertungen, die aber vorsichtig formuliert sind und auf Optimismus setzen.

Ernsthaft: Ist das plausibel? Wenn ich das Forum hier so verfolge, dann beschleicht mich doch das Gefühl, dass das Gerät derzeit nicht ganz die Erwartungen erfüllt...

Ich selbst habe in einem Baumarkt bestellt, den Vision M600. Heute sind es drei Wochen, bisher keine Lieferung. Gerne würde ich beginnen, führe jetzt einige Vorarbeiten aus, damit der Vision es dann etwas "leichter" haben wird, wenn er denn dann zum Einsatz kommt. Die Steuerung wird sicher ein hohes Niveau erreichen, man sollte es aber nicht überschätzen. Bei Tesla kann man ja sehen und verfolgen, was da so alles passieren kann, wenn man sich auf den Autopiloten vertrauensvoll stützt - dieser arbeitet mit Kamera, früher mal mit Sensoren und Kamera. Natürlich nicht in D, sondern bitte in den USA die Suchmaschine der Wahl einsetzen.

Nur um das richtig zu stellen: Ich habe kein Problem damit, wenn Hersteller Produkte dann doch kurz "nachbessern" - war bei Siemens Mobile auch so, damals ein S55 mit riesen Problemen und vielen Firmware-Updates, die kaum halfen. Kurz darauf hat Siemens die Sparte an BenqMobile abgegeben, genau wie wenige Jahre zuvor die Fax-Sparte an einen französischen Konzern. Ja, die Deutschen haben vorgemacht, wie Produktentwicklung beim Kunden geht. Und jetzt beschweren wir uns, dass andere das auch so machen? Was soll man davon halten?

Positec wird einen Weg finden. Da bin ich mir sicher. Und nein, man wird die Sparte wohl nicht an einen Wettbewerber verkaufen. DAS hat man sich nicht bei den Deutschen abgeguckt. Dass man den schweren Marktstart kaschieren möchte, ok, aber dass die Händler so stark mitziehen? Beeindruckend. Auf Bewertungen kann man bald nichts mehr geben, KI-Systeme werden viel schneller positive Votings schaffen als echte User negativ berichten können.

Ich bin schockiert!

Thema:

Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision

Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision - Ähnliche Themen

Vision Landroid Vision: Beobachtungen - Verbesserungspotentiale - Software- / Hardware-Probleme - Zusammenfassung: Es handelt sich hier um eine (sicher nicht immer vollständige) Aufstellung gemeldeter Probleme / Fehler / Potentiale und soll helfen, einen...
Zusatz Module Landroid Vision: Ich habe gerade auf der Herstellerseite gesehen, dass es ein neues Modul Finde meinen Landroid Vision WA0852 geben wird. Ich kann bisher keinen...
Vision [FAQ] Die meist gestellten Fragen zum Landroid Vision: Hier findet ihr die meist gestellten Fragen zum Worx Landroid Vision. Wer mithelfen will, die FAQ zu erweitern, postet seinen FAQ-Eintrag einfach...
Vision Vision m600 einschalten / Installieren oder noch warten?: Guten Morgen zusammen, Ich war einer der glücklichen die bei Obi direkt zuschlagen konnten und habe meinen Vision m600 nun seit einer Woche in...
Vision Landroid Vision reagiert nicht mehr: Hallo zusammen. Vorab: Ich bin Rasenmäher-Neuling. Wir haben letzte Woche unseren Vision gekauft, wohlwissend dass er noch Kinderkrankheiten haben...
Erstellt
1 m
Aktualisiert

Top Poster

• J

JSC

• H

Hecht78

• C

catraxx

• S

Spock13

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

E
eNeRWe
Ab morgen werde ich dann mal berichten und den Vorschlag bzgl. eines neuen Threads wahrnehmen
B
buddy11234
Hab meinen Landroid Vision M600 heute auch bekommen…. Viele Probleme haben sich bei den Geräten nicht geändert, das bekannte WLAN Problem...
E
eNeRWe
Hier die versprochenen Videos in kleinerer Ausführung. Was im ersten vibriert ist ein eingehender Anruf 🥴
P
ph34r
Habe gerade eine Anruf von Obi erhalten. Die Worx Vision hätten nicht vor dem 01.05. verkauft werden dürfen. Die Roboter befinden sich noch im...

Team-Mitglieder online

Oben