• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Vision Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision

Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision im Landroid Vision Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hatte den wegen den Zonen gekauft…..hat aber auch nicht funktioniert. Alles was versprochen war hat er nicht gehalten, außer die geile Optik, die...
  • Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.122
F

Flachzange

Möglicherweise eine n00b-Frage: Ich habe jetzt auf manuellen Plan umgestellt. Er soll vormittags und am frühen Abend mähen. Heute Vormittag hat er fleißig gemäht und ist am Ende auch schön in seine Station gefahren. Das Intervall am frühen Abend hat er einfach ignoriert und ist erst gar nicht losgefahren. Gibt es noch andere Faktoren, die möglicherweise beeinflussen, dass er denkt er muss nicht mähen? Geregnet hat es nicht :)

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.123
T

t3ladi

Möglicherweise eine n00b-Frage: Ich habe jetzt auf manuellen Plan umgestellt. Er soll vormittags und am frühen Abend mähen. Heute Vormittag hat er fleißig gemäht und ist am Ende auch schön in seine Station gefahren. Das Intervall am frühen Abend hat er einfach ignoriert und ist erst gar nicht losgefahren. Gibt es noch andere Faktoren, die möglicherweise beeinflussen, dass er denkt er muss nicht mähen? Geregnet hat es nicht :)
Prüfe bitte im Mäher auf dem Display, ob der 2. Zeitplan für den tag auch aktiviert und angezeigt wird.
Eventuell gibt es einen Übertragungsfehler zw. App und Mäher

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.124
I

IchmähemitVision

Ist die neuste FW drauf?

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.126
S

Shypa

Kann man nicht am Rad die tages-Arbeitsstunden prozentual ändern ? Vielleicht hast du versehentlich die Gesammtzeit reduziert. Glaube das war einmal nach links drehen.

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.127
F

Flachzange

Kann man nicht am Rad die tages-Arbeitsstunden prozentual ändern ? Vielleicht hast du versehentlich die Gesammtzeit reduziert. Glaube das war einmal nach links drehen.
Ja, steht auf 0 %, d.h. keine Anpassung. Aber OK, ich entnehme euren Rückmeldungen, dass das grundsätzlich erstmal funktionieren sollte. Dann beobachte ich einfach mal weiter. Vielen Dank!

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.128
F

Fassreiter0

Hallo allerseits,
Nach einer Woche Vision M800 möchte ich eine kurzes Feedback geben.

Wir haben ca. 700qm „Wiese“ die zu mähen ist. Also wirklich eine Wiese mit vielen Unebenheiten und Unkraut. Dazu kommen Steigungen und Gefälle die er befahren muss (um von einer Fläche zur anderen zu kommen) und eine Steigung die er nicht schaffen kann, da über 40% (Bild links unten).
Außerdem haben wir diverse Hindernisse auf der Wiese wie Bäume, Pflanzen, Kinderschaukel usw.
Die Ränder sind fast alle erhöht, so dass auch ein Roboter mit Begrenzungsdraht nicht zum Rand mähen könnte.
Außerdem haben wir rechts einen schmalen Streifen, der durch einen Weg abgeschnitten ist.

Wir sind eigentlich absolut zufrieden mit der Leistung des Vision. Er mäht den Rasen wie er soll, so dass ich nur noch die Ränder mit dem Trimmer bearbeiten muss (musste ich nach dem Rasenmähen auch). Begrenzungsdraht verlegen habe ich mir erspart. Wöchentlich eine Stunde mähen bleibt mir auch erspart.
Ab und zu bleibt er noch bei einer Steigung stecken, aber da muss ich noch mit Magnetstreifen nachhelfen.
Nach ein bisschen rumprobieren kommt er nun auch über den Weg mit den Rfid tags.
Wir haben mit Nachbarn und zwei kleinen Kindern schon einmal den Nachmittag während dem Mähen im Garten verbracht. War alles kein Problem - er erkennt frühzeitig Hindernisse und kehrt um.
Wie so oft hängt es meiner Meinung nach wieder mal von der Erwartungshaltung ab, ob man zufrieden ist oder nicht.
Wir haben uns deshalb für den Vision entschieden, weil wir keinen Begrenzungsdraht verlegen wollten, nicht um den Rasen und auch nicht um die ganzen Hindernisse. Wir haben nicht erwartet, keinen Finger mehr rühren zu müssen.
Ich habe den Vision seit einer Woche und trotzdem konnte ich VORHER zb auf Youtube sehen, was die Stärken und Schwächen des Roboters sind. Für mich waren die Schwächen kein Ausschlusskriterium und die Stärken haben mich überzeugt.

Ich kann nur jeden raten sich VOR dem Kauf über ein Produkt schlau zu machen. Dass das mit dem Kantenschnitt nicht so wirklich funktioniert, habe ich schon Anfang Mai auf YouTube gesehen. Und auch das Problem mit der Software. Wenn man aber meint, sich als einer der Ersten ein Gerät über 1500,- Euro kaufen zu müssen, ohne erste Erfahrungen und Testberichte von anderen abzuwarten, darf man sich danach nicht wundern, wenn man hinterher eventuell enttäuscht ist.

Liebe Grüße und ein herzliches Gut Mäh 🤘🏽

Anhänge

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.129
S

Shypa

Weicht er denn bei euch gut den Hindernissen aus ? Meiner hier hat laut App 1km zurück gelegt und sieht aus als hätte er die Rally Dakar wegen Maschinenschaden frühzeitig abbrechen müssen.

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.130
T

t3ladi

Meiner ist bei 72 Std Arbeitszeit und 64km
Du willst nicht wissen wie mein Robo aussieht. 😅

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.131
F

Fassreiter0

Weicht er denn bei euch gut den Hindernissen aus ? Meiner hier hat laut App 1km zurück gelegt und sieht aus als hätte er die Rally Dakar wegen Maschinenschaden frühzeitig abbrechen müssen.
Eigentlich weicht er frühzeitig aus. Für manche wäre das wahrscheinlich ein Kritikpunkt, weil er eben nicht ganz zum Hindernis mäht, aber mir passt das so.
Manchmal wenn er sich dreht, kommt er in Berührung mit einem Hindernis, das ist aber selten und für mich auch nicht so schlimm.

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.132
F

Flachzange

Das Hauptproblem sind auch "überkopf"-Hindernisse. Die klassische Rutsche oder Schaukel im Garten. Meiner ist 3 Tage alt und ziemlich verkratzt

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.133
S

Shypa

Ja, jetzt reden wir alle von 3 tagen bis 2 wochen. Wie sieht die Gurke aus wenn ein Jahr rum ist. Muss er dann in die Aufbereitu g weil er sich fast komplett zerlegt hat ?
Da brauche ich keine YT Videos zu schauen. Da muss ich von ausgehen können das dies nicht passiert.

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.134
I

Indowob

Meiner Mäht seit 3 Wochen tadellos. Je mehr er fährt, desto weniger Kante bleibt stehen weil er mit dem Heck rein-dreht.
Hindernissen weicht er super aus, sogar Handys, Spielzeug etc. wenn vor ihm liegt.
Was er nicht sooo mag sind größere Steine zur Begrenzung, die je nach ihrer Höhe unterschiedlich weit auf die Fläche stehen (ist auch schwer zu berechnen bezüglich Kollision). Da könnte er gegen Schrammen. Die haben ich entfernt. Seither tip top. Sieht eigentlich aus wie neu das Teil. Und nein, ich arbeite nicht für worx.

Ich denke, wer einen gepflegten Garten (keine wilde wiese) mit vernünftigen Rändern hat, der wird sehr zufrieden sein. Das er einen Acker nicht in einen Golf rasen verwandelt, sollte klar sein.

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.135
R

RolandBau192

Ein Hallo ins Forum,
Hab heute die neue FW drauf geladen und muss mit erschrecken feststellen das es keine Mähzonen mehr gibt . Seitdem werden die Tags konsequent ignoriert. Hat jemand das gleiche Problem?
Hatte ich schon gleich beim erscheinen der Firmware angemerkt. Anscheinend nicht viele gelesen.

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.136
B

barcardi

Bei mir ignoriert er die Tags nur jedes 2. mal. Die anderen male biegt er falsch ab oder zeigt nach der Rückkehr aus der 2. Mähzone einen Fehler an: "Fehler im RFID-Lesegerät"

Meine Vermutung ist das er mit dem Firmware Update jetzt anderen Abstände zu den Kanten fährt (er überfährt jetzt auch Ecken der Rasenkantensteine).

Ich werde morgen Nachmittag mal mit den RFID-Tag Abständen experimentieren

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.137
C

cjenss

Also ich habe mir eine Mähroboter gekauft, damit ich nicht mehr manuell mähen muss. Denke schon, dass dies auch der Anspruch sein sollte an ein aktuelles Modell.
richtig! und viele die bereits einen kabel roboter haben -egal ob worx oder gardena oder... haben ihren garten angepasst
ich habe z.b. um beete wege und baeume/pflanzen eine ebenerdige rasenkante gelegt wo der m700 mit dem rechten rad drueber faehrt -jeder kabel maeher kann ueber ebenerdige steine fahren (und damit alles maehen) wenn das kabel nah genug dran liegt (auch ohne cut to edge) nur der vision traut sich ja nicht an den rand -haelt immer abstand -ausser wenn man das nicht vergrabbare teure gruene magnetband verlegt -da kriech ich lieber einmal nen tag durch den garten und verleg ein kabel um dann nur noch zwei mal im jahr den trimmer zu befragen -bevor ich aller zwei wochen ne stunde 10cm kante abhobeln muss nur weil das schaf zu feige ist und abstand haelt -fuer den vision spricht halt -kein zerhackbares kabel und out of the box ein schnelles erlebnis -was bei mir aber ganz schnell verblasst ist...

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.138
C

cjenss

schoener garten!
ein kabel cut to edge wuerde aber mit dem rechten rad ueber die granitsteine am weg fahren koennen (sehen ja ebenerdig zum rasen aus) und das halt alles maehen ohne 10cm streifen und wenn du das kabel durch so eine fuge im asphalt zur anderen seite fuehrst traegst du ihn rueber und er maeht dort -mit dem rechten rad im schotter und mit eng verlegtem kabel faehrt er knirsch am betonstreifen vom "moschendrohtzaoun" entlang
die baume und den spielkram umschiffen acs bzw olm
-sind nur so meine gedankengaenge
-wenn du zufrieden bist ist ja alles i.o. -scheinst aber einer minderheit anzugehoeren

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.139
H

handymax

Ja, jetzt reden wir alle von 3 tagen bis 2 wochen. Wie sieht die Gurke aus wenn ein Jahr rum ist. Muss er dann in die Aufbereitu g weil er sich fast komplett zerlegt hat ?
Da brauche ich keine YT Videos zu schauen. Da muss ich von ausgehen können das dies nicht passiert.
Na und wenn schon. Das ist ein Mähroboter, kein Showcar.
Du würdest auch nicht besser aussehen wenn du auf allen Vieren durch den Garten robben würdest.

• Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision Beitrag #2.140
F

Flachzange

Na und wenn schon. Das ist ein Mähroboter, kein Showcar.
Du würdest auch nicht besser aussehen wenn du auf allen Vieren durch den Garten robben würdest.
So lange dies keine Auswirkung auf Funktion und Gewährleistungsanspruch hat: Einverstanden. Was aber wohl viele Leute irritiert: sie selbst haben keinen Einfluss darauf, ob sich der Vision masochistisch behandelt oder nicht, er macht es einfach und man darf ihm dabei zusehen.

Thema:

Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision

Erste Erfahrungen mit dem Landroid Vision - Ähnliche Themen

Vision Landroid Vision: Beobachtungen - Verbesserungspotentiale - Software- / Hardware-Probleme - Zusammenfassung: Es handelt sich hier um eine (sicher nicht immer vollständige) Aufstellung gemeldeter Probleme / Fehler / Potentiale und soll helfen, einen...
Zusatz Module Landroid Vision: Ich habe gerade auf der Herstellerseite gesehen, dass es ein neues Modul Finde meinen Landroid Vision WA0852 geben wird. Ich kann bisher keinen...
Vision [FAQ] Die meist gestellten Fragen zum Landroid Vision: Hier findet ihr die meist gestellten Fragen zum Worx Landroid Vision. Wer mithelfen will, die FAQ zu erweitern, postet seinen FAQ-Eintrag einfach...
Vision Vision m600 einschalten / Installieren oder noch warten?: Guten Morgen zusammen, Ich war einer der glücklichen die bei Obi direkt zuschlagen konnten und habe meinen Vision m600 nun seit einer Woche in...
Vision Landroid Vision reagiert nicht mehr: Hallo zusammen. Vorab: Ich bin Rasenmäher-Neuling. Wir haben letzte Woche unseren Vision gekauft, wohlwissend dass er noch Kinderkrankheiten haben...
Erstellt
1 m
Aktualisiert

Top Poster

• J

JSC

• H

Hecht78

• C

catraxx

• S

Spock13

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

E
eNeRWe
Ab morgen werde ich dann mal berichten und den Vorschlag bzgl. eines neuen Threads wahrnehmen
B
buddy11234
Hab meinen Landroid Vision M600 heute auch bekommen…. Viele Probleme haben sich bei den Geräten nicht geändert, das bekannte WLAN Problem...
E
eNeRWe
Hier die versprochenen Videos in kleinerer Ausführung. Was im ersten vibriert ist ein eingehender Anruf 🥴
P
ph34r
Habe gerade eine Anruf von Obi erhalten. Die Worx Vision hätten nicht vor dem 01.05. verkauft werden dürfen. Die Roboter befinden sich noch im...
Oben