• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow

Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow im Segway Navimow Forum im Bereich andere; Ja, irgendwie so. Auf dem Rasen gänge das auch, aber natürlich nicht besonders gut. Ich bau meine eh anders auf, nächstes Jahr steht die auf...
  • Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #141
K

Knarf01

Wie wäre es einfach die Löcher der vier Schrauben zu markieren mit der die Ladestation fest geschraubt ist?
😉
Ja, irgendwie so. Auf dem Rasen gänge das auch, aber natürlich nicht besonders gut. Ich bau meine eh anders auf, nächstes Jahr steht die auf Beton. Dann werde ich M10 bzw M12 Gewindehülsen in den Beton setzen für Ladestation und Hütte, in die ich dann kurze Gewindestangen einschraube. Dann brauche ich alles nur auf die Schrauben stülpen und hab die LS dann auch fixiert. Alles stehen lassen und nen großen viereckigen Mürkerkübel aus dem Baumarkt drüberstülpen gänge evtl auch. Hab aber mal gelesen, dass das Kondenswasser in den Übergangstemperaturen für die Elektronik Gift sein soll. Dann wiederum hat die Schwiegermutter seit 12 Jahren nen Alko Solo und noch nie die LS abgebaut über den Winter. Hmmm.... aber ist ja noch lange hin, jetzt kommt erst einmal der Sommer :)💪

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #142
C

CarlosTT

Gerade weil Steigungen ja des Navimows größte Schwäche zu sein scheinen wenn man sich so nen paar Hanglagen-Videos anschaut.
Wobei das sehr simpel zu lösen wäre: Einfach bei Durchrutschen vorwärts fahren (und mähen). Quasi im Vorwärtsgang schafft er bei mir sogar recht große Steigungen. Das hat er selbst vor Wochen bei relativ nassem Gras geschafft. Problematisch wird es, wenn er dann noch Wendemanöver versucht.
Die Analyse, daß die Gewichtsverteilung nicht optimal ist, ist schon korrekt. Ich behaupte aber, es braucht gar kein Allrad, sondern nur etwas intelligenteres Navigieren.

• Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #143
M

mario72

Nützlich wäre wenn man in schwierigen Gelände genau vorgeben könnte wie zu Fahren ist. Das wäre für meine Böschung die Lösung.

• Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #144
S

Sägway

Leute, ich habe mir gestern doch einen bestellt. Ich will ihn bei mir ausprobieren, in der Hoffnung, dass es keine Probleme geben wird und, dass ich mit den doch sehr präsenten Streifen (Radspuren) zurecht komme oder ob sie bei mir vielleicht gar nicht vorhanden sein werden. Falls ich doch damit nicht klar komme oder es sonst andere Probleme gibt, hoffe ich, dass ich den Robi ohne Probleme zurückgeben kann.
Nach dem Segwaycheck eignet sich der Navimow "hervorragend" für mein Grundstück. Ich bin also gespannt und werde irgendwann berichten :)

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ich habe mir die Vision Fence gleich dazu genommen und frage mich, wie sich diese verhält.
Beim ersten Kartieren muss ich ja meine Grundstücksgrenze bzw. Rasengrenze umfahren, damit der Robi der Umriss kennt. Was macht dann bspw. die Vision Fence, wenn ich ganz nah an meiner Stützmauer oder Doppelstabmatten-Zaun vorbei fahre? Auch später beim Mähen?
Wird sie hier später eventuell Probleme bereiten, weil sie diese Sachen als Hindernis erkennt und somit den Rasenkantenschnitt unmöglich macht?
Oder ignoriert sie diese zumindest beim Rasenkantenschnitt?

Danke für eure Hilfe :)

• Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #145
M

metalmaxx

Ich glaube mal gelesen zuhaben das beim Einrichten bzw. beim Kartieren die Vision aus ist und nur beim Mähen in den Einsatz kommt ..... ich hoffe das ich da nicht falsch liege wenn ja dann korrigiert mich :)

• Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #146
W

Wess1

Das stimmt so. Ausserdem ist die Kamera auch beim Randschnitt nicht aktiviert.

• Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #147
S

Sägway

Gar nicht aktiviert? Auch wenn der Satellitenempfang schlecht ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #148
W

Wess1

Nein. Steht aber auch irgendwo so beschrieben.

• Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #149
M

mario72

Kann man es so zusammenfassen, dass die Kamera nur zur Hindernissumfahrung innerhalb des Mähbereichs benutzt wird und nicht zur Navigation?

• Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #150
M

mrmoehre

"Der “VisionFence-Sensor” ist die innovative Lösung für den Navimow-Roboter, der es ihm ermöglicht, Hindernisse intelligent zu erkennen und sicher zu umfahren.
Der Sensor nutzt modernste Technologie, um präzise Karten der Rasenfläche zu erstellen und den Navimow-Roboter bei der Navigation zu unterstützen, insbesondere bei schwachen GNSS-Satellitensignalen.
Mit dem Vision Fence Sensor können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Rasenmäher-Roboter immer den effizientesten und zuverlässigsten Weg nimmt, um Ihre Rasenfläche zu pflegen und Hindernisse zu meistern.
Die Installation des VisionFence-Sensors ist einfach und unkompliziert, so dass Sie in kürzester Zeit die Vorteile dieser innovativen Technologie genießen können."

Kann es selbst leider noch nicht beurteilen, warte noch auf meinen VisionFence.

• Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #151
M

mario72

Wenn ich diesen Werbetext lese dann stellt sich mir gleich die Frage warum er überhaupt noch GPS braucht :ROFLMAO:

• Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #152
K

Knarf01

Schade, dass man den Ultraschallsensor zurückschicken musste bei dem 3000er wenn man den Vision Fence bestellt hatte. Ich hätte gern beide gehabt und getestet, dann hätte man einen Vergleich gehabt. So kann man nur sagen, dass der Mäher mit der Kamera sehr gut funktioniert.

• Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #153
M

mario72

Mal eine andere Frage: geht der Navimow auch ohne Inernet? Also ohne Account bei Segway?

• Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow Beitrag #154
K

Knarf01

Ich glaube bei der Installation kann man den Punkt Netzwerkverbindung nicht überspringen, daher denke ich eher nicht.

Thema:

Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow

Erste Erfahrungen mit dem Segway Navimow - Ähnliche Themen

Scheppach bzw. ALDI erste Erfahrungen RoboCut L500: Ein Herzliches Hallo an alle und kurz zu meiner Person. Bin im Rentenalter und genieße nach 49 Arbeitsjahren nun das Rentnerdasein. Um mir die...
Indego / Hilfestellung für die Einrichtung, Kartieren usw.: Hier mal ein paar Hilfestellungen nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Indego M700 (2020). Ich nehme an, dass einige dieser Punke von manchen...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards: Hier mal die Changelogs für Roboter Modelle mit AM 4000 Motherboard R 49706 - 24/06/2020 Prioritätsstufe...
Erfahrungsbericht Worx Landroid-S – WR102SI: Hi, Hier ein Erfahrungsbericht zum Landroid-S mit Hintergründen zu meiner Kaufentscheidung. Die Ausgangssituation habe ich vor längerer Zeit...
Erstellt
0 m
Aktualisiert

Top Poster

• W

Wess1

• K

Knarf01

• S

Sägway

• M

mario72

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

W
wf1978
Hallo, ich habe mir nun den 1500E zugelegt und nach einem ersten Wochenende teile ich gerne meine ersten Erfahrung dazu: - Aufbau und...
J
JONY
Hier ein Fazit von einem Händler: Vielleicht hilfreich!?
K
Knarf01
HIer mal meine zweite Erfahrung mit dem Navimow - die erste war eine Retoure wegen einem Defekt. Hab dann mit Firma R. telefoniert, auch per...
W
Wess1
Ist er endlich da 😂😂 Meiner klappert auch auf meinem "Acker" zwar nicht so laut wie du es beschrieben hast, aber doch deutlich hörbar im Vergleich...
Oben