D
D-Rock
Hallo,
aufgrund unseres jungen Beagles der haart wie nichts gutes, hat sich meine Frau einen Saugroboter gewünscht. Getreu dem Motto "Happy Wife, happy Life" habe ich nun dieses Forum gefunden.
01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ca.60 qm ( Teil des Erdgeschosses )
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 2 Zimmer + Flur
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) Fliesen, Laminat und im Wohnzimmer ein runder ( 2 m Durchmesser ) Kurzflor Teppich
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig) kurzflorig
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? 1
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub) Dank dem Hund von allem etwas
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein) ja
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel) Hund
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar) kurzes Haupthaar
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) keine Ahnung
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein)
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein)
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein)
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein)
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein)
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm) unter dem Sofa sin 8 cm Platz
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm ca. 1 cm
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein) Nein
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen)
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein)
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein)
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein) wird nicht benötigt
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein)
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand 1.300 €. Wenn nötig auch mehr, bin aber auch nicht traurig wenn er weniger kostet.
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar. Meine Frau hatte sich den Irobot S9 angeschaut, ich finde den Roborock S7 MaxV ganz nett.
aufgrund unseres jungen Beagles der haart wie nichts gutes, hat sich meine Frau einen Saugroboter gewünscht. Getreu dem Motto "Happy Wife, happy Life" habe ich nun dieses Forum gefunden.
01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ca.60 qm ( Teil des Erdgeschosses )
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 2 Zimmer + Flur
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) Fliesen, Laminat und im Wohnzimmer ein runder ( 2 m Durchmesser ) Kurzflor Teppich
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig) kurzflorig
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? 1
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub) Dank dem Hund von allem etwas
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein) ja
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel) Hund
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar) kurzes Haupthaar
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) keine Ahnung
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein)
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein)
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein)
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein)
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein)
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm) unter dem Sofa sin 8 cm Platz
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm ca. 1 cm
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein) Nein
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen)
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein)
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein)
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein) wird nicht benötigt
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein)
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand 1.300 €. Wenn nötig auch mehr, bin aber auch nicht traurig wenn er weniger kostet.
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar. Meine Frau hatte sich den Irobot S9 angeschaut, ich finde den Roborock S7 MaxV ganz nett.