• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...!

Diskutiere Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo, aufgrund unseres jungen Beagles der haart wie nichts gutes, hat sich meine Frau einen Saugroboter gewünscht. Getreu dem Motto "Happy Wife...
  • Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #1
D

D-Rock

Hallo,

aufgrund unseres jungen Beagles der haart wie nichts gutes, hat sich meine Frau einen Saugroboter gewünscht. Getreu dem Motto "Happy Wife, happy Life" habe ich nun dieses Forum gefunden.

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ca.60 qm ( Teil des Erdgeschosses )
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 2 Zimmer + Flur
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) Fliesen, Laminat und im Wohnzimmer ein runder ( 2 m Durchmesser ) Kurzflor Teppich
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig) kurzflorig
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? 1
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub) Dank dem Hund von allem etwas
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein) ja
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel) Hund
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar) kurzes Haupthaar
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) keine Ahnung
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein)
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein)
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein)
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein)
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein)
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm) unter dem Sofa sin 8 cm Platz
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm ca. 1 cm
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein) Nein
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen)
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein)
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein)
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein) wird nicht benötigt
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein)
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand 1.300 €. Wenn nötig auch mehr, bin aber auch nicht traurig wenn er weniger kostet.

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar. Meine Frau hatte sich den Irobot S9 angeschaut, ich finde den Roborock S7 MaxV ganz nett.

• Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #2
C

catraxx

Wenn du keine Wischfunktion benötigst, ist der Roborock S7 MaxV Preis-/Leistungsmäßig nicht die beste Wahl.
Die Roomba's von iRobot haben aufgrund ihrer Kameranavigation diverse Nachteile gegenüber lasernavigierenden Geräten.

Daher würde ich dir stattdessen den Roborock Q7 empfehlen. :)

• Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #3
T

TW_Stuttgart

Moderator
Willkommen hier im Forum:

Schau Dir mal den L10s Ultra von Dreame an. Habe auch Haustiere und Kinder im Haushalt und ich habe u.a. die automatische Absaug- und Reinigungsfunktion kennen und schätzen gelernt. Ebenso die sehr gute Navigation inkl. Hinderniserkennung (ggf. auch Haustier(kot)erkennung, wenn gewünscht/erforderlich).

Weiterer Vorteil aus meiner Sicht ggü. Roborock: Rotierende Wischer, die gründlicher reinigen (z.B. die verschmierten Böden, wenn die Kids im Regen nach Hause kommen).

Mehr Infos zum L10S Ultra findest Du hier:

• Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #4
D

D-Rock

Das sind doch schon einmal gute Vorschläge, danke dafür. Unser Hund hinterlässt glücklicherweise nichts in den eigenen 4 Wänden. Außer eben viele Haare und den normalen Schmutz der aus dem Garten mit reinkommt. Ich habe mir gerade mal den Bericht zum L10S Ultra durchgelesen und das gute Stück direkt bestellt. Ich werde berichten...

• Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #5
C

catraxx

ggf. auch Haustier(kot)erkennung, wenn gewünscht/erforderlich
Eine Haufenerkennung darf in einem Hundehaushalt eigentlich weder gewünscht noch erforderlich sein.
Besonders im ersten Fall würde man damit sofort Zweifel an seiner eigenen Eignung zur Hundehaltung wecken.
Zudem funktioniert diese Technik nicht 100% fehlerfrei.
Eine einzige Fehlerkennung reicht aber aus, dass du den Sauger entsorgen darfst.

Zudem bekommt auch der L10s, der aktuell ca. 1200 Euro kostet, aus meiner Sicht deutliche Minuspunkte auf das Preis-/Leistungsverhältnis, wenn eine seiner Kernfunktionen (das Wischen) nicht benötigt wird.

• Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #6
D

D-Rock

Ich habe den gerade für 891 € bei Amazon bestellt. Das fand ich absolut fair. Noch kann ich ja jederzeit stornieren. Hauptsächlich geht es mir tatsächlich um das saugen und das selbstständige entleeren. Ich habe gerade gesehen das der Zustand Gebraucht-Sehr gut ist. Also wieder storniert. Neu kostet der 999 € bei Amazon. Also entweder bestelle ich den neu oder ich finde eine passende Alternative.

• Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #7
C

catraxx

Wenn es dir um die Absaugstation geht, schau dir den Roborock Q7 Max+ an:

Kostet als Neuware aktuell 600 Euro.

Im Vergleich zum Dreame fehlt ihm die erweiterte Hinderniserkennung.
Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Je nach Wohnumgebung funktioniert ein Sauger mit erw. Hinderniserkennung nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Im besten Fall kommt es zu vermehrten Fehlerkennungen.
Aber auch die wirken sich negativ auf das Reinigungsergebnis aus.

• Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #8
D

D-Rock

So, meine Frau möchte keine Wischfunktion sagt Sie. Dann wird es der Q7 Max+. Danke.

• Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #9
T

TW_Stuttgart

Moderator
Ich habe den gerade für 891 € bei Amazon bestellt. Das fand ich absolut fair. Noch kann ich ja jederzeit stornieren. Hauptsächlich geht es mir tatsächlich um das saugen und das selbstständige entleeren. Ich habe gerade gesehen das der Zustand Gebraucht-Sehr gut ist. Also wieder storniert. Neu kostet der 999 € bei Amazon. Also entweder bestelle ich den neu oder ich finde eine passende Alternative.
Schau mal hier:

und hier:

• Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #10
T

TW_Stuttgart

Moderator
So, meine Frau möchte keine Wischfunktion sagt Sie. Dann wird es der Q7 Max+. Danke.
da kommt man ja kaum hinterher, so schnell geht das bei Dir! :eek:

Dann viel Spass mit dem Roborock! :thumbsup:

• Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #11
D

D-Rock

• Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #12
D

D-Rock

So, seit Freitag saugt der Roborock fleißg die untere Etage. Meine Frau ist total begeistert und das Gerät saugt wirklich richtig gut. Die Raumerkennung ist auch absolut top. Vielen Dank für die Empfehlung. :thumbsup:

• Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! Beitrag #13
C

catraxx

Gerne, viel Spaß dann weiterhin mit dem neuen Haushaltshelfer. :)

Thema:

Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...!

Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...! - Ähnliche Themen

Saugroboter Entscheidung erst Anschaffung: Hallo ich bin der Marvin und wir wollen uns wieder einen saugroboter zu legen. Er das wischen wäre bei uns im Vordergrund. Da wir vinylboden haben...
Saugroboter gesucht für Familie: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Saugroboter und bin bisher trotz Recherche etwas verloren im für mich unübersichtlichen Angebot...
Saug-/Wischroboter für Wohnung mit mehreren Ebenen: Hallo Forum :) Da unser Xiaomi Robot (1. Generation) langsam den Geist aufgibt, suchen wir einen Ersatz. Es soll wieder ein planmäßig fahrender...
Sauroboter für das Büro: Hallo Gemeinde, im Rahmen von "New Work" und KVP möchten wir in unserem Büro einen Saugroboter anschaffen. Bisher übernimmt dies ein...
Suchen Saugroboter für 2 Etagen und höhere Stufe in der unteren Etage: Hallo Zusammen, wir sind würden uns gerne einen ersten Saugrobi kaufen. Einen Ecovacs N8+ testen wir gerade. Ober er es am ende wird ... mal...
Oben