B
bala2192
Hallo zusammen,
ich habe bisher noch keinen Saugroboter besessen, aber spiele schon länger mit dem Gedanken einen anzuschaffen. Aber erstmal zu den Fakten:
01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²): 80
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer: 5
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.): vor allem Laminat, Bad gefliest, 2 Teppiche
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig): kurz- bis mittelflorig
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? 1
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub): Staub
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein): nein
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel): nein
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar): viel langes Haar
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App): App
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein): Ja
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein): egal
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein): egal
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein): egal
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein): ja
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm): egal
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm: nein, alles ebenerdig
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein): ja
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen): planmäßig
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein): wünschenswert, aber kein Muss
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein): wünschenswert, aber kein Muss
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein): ja
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein): egal
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand: 400
Die Wischfunktion wäre mir persönlich wichtig, da eine Hausstauballergie vorhanden ist (also gerne auch HEPA-Filter). Ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Putzmuffel bin, wodurch der Roboter möglichst wenig Input meinerseits benötigen sollte. Ich weiß, dass das Budget beschränkt ist, aber ich hätte gerne eine Absaugstation dabei oder zumindest die Option eine Absaugstation (möglichst ohne Beutel) nachrüsten zu können.
Falls es noch Fragen gibt, gerne her damit! Ansonsten schon mal vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen und Tipps
ich habe bisher noch keinen Saugroboter besessen, aber spiele schon länger mit dem Gedanken einen anzuschaffen. Aber erstmal zu den Fakten:
01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²): 80
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer: 5
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.): vor allem Laminat, Bad gefliest, 2 Teppiche
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig): kurz- bis mittelflorig
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? 1
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub): Staub
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein): nein
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel): nein
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar): viel langes Haar
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App): App
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein): Ja
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein): egal
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein): egal
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein): egal
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein): ja
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm): egal
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm: nein, alles ebenerdig
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein): ja
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen): planmäßig
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein): wünschenswert, aber kein Muss
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein): wünschenswert, aber kein Muss
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein): ja
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein): egal
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand: 400
Die Wischfunktion wäre mir persönlich wichtig, da eine Hausstauballergie vorhanden ist (also gerne auch HEPA-Filter). Ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Putzmuffel bin, wodurch der Roboter möglichst wenig Input meinerseits benötigen sollte. Ich weiß, dass das Budget beschränkt ist, aber ich hätte gerne eine Absaugstation dabei oder zumindest die Option eine Absaugstation (möglichst ohne Beutel) nachrüsten zu können.
Falls es noch Fragen gibt, gerne her damit! Ansonsten schon mal vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen und Tipps