Landxcape FAQ - Firmware - Fehlercodes

Diskutiere FAQ - Firmware - Fehlercodes im Landxcape Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Welche Fehlercodes sind bisher bekannt? ERRORDESCRIPTION- EE -Error unknow- F1 -Raining- E1 - Error wire missing OR outside wire- E2 - Error...
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #1
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
1.436
Likes
616
Welche Fehlercodes sind bisher bekannt?

ERRORDESCRIPTION
- EE -Error unknow
- F1 -Raining
- E1 - Error wire missing OR outside wire
- E2 - Error Motor wheels fault
- E3 -Error Motor blade fault
- E4 -Error trapped
- E5 -Error Lifted
- E6 -Error Upside Down (tilted)
- E7 -Battery charge error
- E8 -Error find home timeout
- E9 -Mower is locked (Need contact service to unlock)
ER:50Error updating main cpu firmware (.pck)
ER:51Error opening .pck file
ER:52Error firmware downgrade not allowed
EF:80Error updating motor firmware (factory first program)
ER:80Error updating motor firmware
ER:82Error updating sensorMcu firmware (ultrasound/wire)
ER:83Error updating imu (BOSCH BNO055)
ER:84Error initializing imu (BOSCH BNO055)
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #2
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
1.436
Likes
616
Firmware Update per USB:

1. Aktuelle Firmware downloaden


Hier kann man die aktuelle Firmware downloaden.


2. Die . PCK auf einen USB-Stick (kleiner 8GB mit FAT32 Formatiert) kopieren, direkt ins Hauptverzeichnis, keine Unterordner verwenden


3. Landxcape ausschalten, USB-Stick hinten unter das Gerät einstecken, siehe Abbildung.


Den Anhang Screenshot_2019-05-20-18-06-27-402_com.adobe.reader.png betrachten

4.Landxcape einschalten, warten bis USB im Display erscheint , siehe Abbildung.

Den Anhang IMG_20190512_125737.jpg betrachten

5. USB-Stick entfernen ( Landxcape nicht ausschalten/ Akku entfernen), wenn dann die Pin Abfrage erscheint seit ihr fertig. siehe Abbildung.

Den Anhang IMG_20190512_125811.jpg betrachten

Viel Spaß beim Updaten .....
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #3
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
1.436
Likes
616
Logfile erstellen Landxcape 2019:


1. USB-Stick FAT32 formatieren

2. USB-Stick an den eingeschalteten Landxcape einstecken, siehe Abb.

Den Anhang Screenshot_2019-05-20-18-06-27-402_com.adobe.reader.png betrachten


3. Landxcape gibt ein Piep von sich und startet den Schreibvorgang.

4. Wenn der Landxcape dann ein Piep Piep abgibt ist der Schreibvorgang abgeschlossen.

5. USB-Stick entfernen, nun kann man am PC die .HTML Datei öffnen und alle Informationen entnehmen.
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #4
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
1.436
Likes
616
Landxcape Arbeitszeiten:

hier Mal eine Übersicht aller Arbeitszeiten, diese sind Abhängig von der eingestellten Quadratmeterzahl.

Das sind die Standard Arbeitszeiten, solltet ihr die Startzeit selber definieren, ändert sich Tabelle auf die eingestellte Startzeit, eine direkte Anpassung der Arbeitszeit ist nicht möglich


50m²
Den Anhang 50m².JPG betrachten

100m²
Den Anhang 100m².JPG betrachten

150m²
Den Anhang 150m².JPG betrachten

200m²
Den Anhang 200m².JPG betrachten

300m²
Den Anhang 300m².JPG betrachten

400m²
Den Anhang 400m².JPG betrachten

500m²
Den Anhang 500m².JPG betrachten

600m²
Den Anhang 600m².JPG betrachten
 

Anhänge

  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #5
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
1.436
Likes
616
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #6
B

BuggaragE

Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
26
Likes
16
Bei der FW 2.82 wird anscheinend nach dem Ausschalten die individuell gesetze Startzeit nicht mehr auf 9:00 Uhr zurückgesetzt. Kann das jemand bestätigen?
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #7
S

sammy1

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
19
Likes
1
Bei der FW 2.82 wird anscheinend nach dem Ausschalten die individuell gesetze Startzeit nicht mehr auf 9:00 Uhr zurückgesetzt. Kann das jemand bestätigen?
Ja, das habe ich auch schon fest gestellt. Die letzte Uhrzeit bleibt wohl bestehen......es sei denn man startet manuell.
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #8
B

Brummi28

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
3
Likes
0
Fehlercode U56 in der Anzeige des LandXcape 600 /LX790 /LX792 ist kein Fehlercode, sonder soll USB heißen. Die Anzeige erscheint, wenn ein USB-Stick im Mähroboter gesteckt ist und erkannt wurde.:)
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #9
H

handymax

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
43
Likes
9
Hältst du uns für doof?
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #11
H

handymax

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
43
Likes
9
Ich halte das zwar nur für eine normale Frage, jedoch werde ich meine Worte sorgsamer wählen.
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #12
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
1.436
Likes
616
Eine neue Übersicht der Arbeitszeiten hab ich Mal in der Filebase hochgeladen,

Auch ein Vergleich der Zeiten von alter FW zu neuer.

 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #13
B

Baumir

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
32
Likes
0
Ab Firmware 2.81 wurde die Arbeitszeit angehoben auf max. 3h 15min.
Da heißt er fährt nun 2 mal täglich raus bei 600m².

Den Anhang 55432 betrachten
Ist die max Zeit für 1 Ausfahrt oder schon für beide da mein Akku es bei einer Ausfahrt nicht zusammen bringt die Zeit was ich bis jetzt so mitbekommen habe
Danke für die Antwort MFG René
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #14
F

fasihofi

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
7
Likes
0
Hallo

Danke für dieses klasse Forum.

Auch ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Landxcape LX790.
Software war v2.87, diese habe ich mit einigen Bauchweh doch noch geschaft zu flashen.

Leider ist eure Anleitung etwas falsch ... siehe Bild.
Vielleicht aktualisiert ihr bitte Post 2.

Ansonsten lese ich seit Sonntag euer ganzes Robo Forum durch... einfach genial... DANKE

Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten
 

Anhänge

  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #15
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
1.436
Likes
616
In Post 2 ist nix anderes beschrieben als in dieser Version. ;)
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #16
S

Steirerbluat1

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
14
Likes
0
hast du die 2,87 auf die neue geupdatet ? Was ist besser anders hab altzell auch 2,87 drauf
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #17
F

fasihofi

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
7
Likes
0
Naja, heute ist er von 09.00 bis 14.00, 2 mal je ca. 1,5 Std gefahren.

Kantenfahrt funktionierte auch und kein drüber fahren über den Begrenzungsdraht.

Mfg
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #18
R

Robotig

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
1
Likes
0
Firmware Update per USB:

1. Aktuelle Firmware downloaden


Hier kann man die aktuelle Firmware downloaden.


2. Die . PCK auf einen USB-Stick (kleiner 8GB mit FAT32 Formatiert) kopieren, direkt ins Hauptverzeichnis, keine Unterordner verwenden


3. Landxcape ausschalten, USB-Stick hinten unter das Gerät einstecken, siehe Abbildung.


Den Anhang 54698 betrachten

4.Landxcape einschalten, warten bis USB im Display erscheint , siehe Abbildung.

Den Anhang 54699 betrachten

5. USB-Stick entfernen ( Landxcape nicht ausschalten/ Akku entfernen), wenn dann die Pin Abfrage erscheint seit ihr fertig. siehe Abbildung.

Den Anhang 54700 betrachten

Viel Spaß beim Updaten .....
Hallo,
habe das Firmware Update auf einem Näher installiert, jetzt funktioniert er nicht mehr.
Hat jemand einem Rat für mich ,was das Problem sein könnte
 
  • FAQ - Firmware - Fehlercodes Beitrag #20
A

aporeiter

Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
9
Likes
0
Moin moin,
was kann die FW.3,08 weis das jemand?

Grüße
 
Thema:

FAQ - Firmware - Fehlercodes

FAQ - Firmware - Fehlercodes - Ähnliche Themen

Sammler für hilfreiche Informationen - Bitte keine Fragen nur Infos!: Fehlercodes am Display der 2019-Modelle ERRORDESCRIPTION-E E-Error unknow-F 1-Raining-E 1-Error wire missing OR outside wire-E 2-Error Motor...
Landxcape Neuer LandXcape LX790 meldet nur Fehler E1 - LOG: Nachdem ich mir beim verlegen des Drahtes meinen Rücken runiert habe wollte ich danach ENDLICH den Roboter fahren sehen. Roboter hatte an der...
Beiträge
76
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

  • S

    Sunnyboy2284

    Beiträge: 9
  • Y

    Yellowkingler

    Beiträge: 8
  • E

    Eisha

    Beiträge: 7
  • S

    sammy1

    Beiträge: 5

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Sunnyboy2284
Welche Fehlercodes sind bisher bekannt? ERRORDESCRIPTION- EE -Error unknow- F1 -Raining- E1 - Error wire missing OR outside wire- E2 - Error...
S
Sunnyboy2284
Firmware Update per USB: 1. Aktuelle Firmware downloaden Hier kann man die aktuelle Firmware downloaden. 2. Die . PCK auf einen USB-Stick...
S
Sunnyboy2284
Ab Firmware 2.81 wurde die Arbeitszeit angehoben auf max. 3h 15min. Da heißt er fährt nun 2 mal täglich raus bei 600m².
S
sammy1
Bei der FW 2.82 wird anscheinend nach dem Ausschalten die individuell gesetze Startzeit nicht mehr auf 9:00 Uhr zurückgesetzt. Kann das jemand...

Team-Mitglieder online

Oben