Diskutiere FAQ: Reinigung im Scooba Forum im Bereich Scooba; Hallo Leute, da sich in letzter Zeit immer mehr Scooba Besitzer hier einfinden, dachte ich mir, ich mach mal eine kleine FAQ zum Thema Reinigung...
  • FAQ: Reinigung Beitrag #1
C

ChiefBroady

Hallo Leute,

da sich in letzter Zeit immer mehr Scooba Besitzer hier einfinden, dachte ich mir, ich mach mal eine kleine FAQ zum Thema Reinigung.

Ich schreib einfach mal wie ich das immer mache, wenn jemand andere Tipps hat, immer her damit. Und damit ihr ungef?hr wisst, wie lange man f?r die Reinigung braucht, schreibe ich die Zeiten f?r die Schritte dazu.

• Schmutzwassertank ins Waschbecken ausleeren (10 Sek.)
  • Eventuelle Reste im Frischwassertank ausleeren (10 Sek.)
  • Schmutzwassertank mit hei?em Wasser sp?len

Dabei den Tank etwas nach links kippen, damit das hei?e Wasser durch die ?ffnungen wieder rausflie?en kann (1 Min.)
  • Das gleiche mit nach rechts kippen (1 Min)
  • Wenn da aus den ?ffnungen kein Wasser rauskommt sind evt. die Leitungen verstopft - Reinigung mit altem Kabel (1 Min.)
[*]Frischwassertank mit hei?em Wasser zu h?lfte f?llen, Stopfen drauf, sch?tteln (30 Sek.)[*]Filter unter flie?endem hei?en Wasser reinigen (30 Sek.)[*]Ansaugstutzen ebenfalls unter flie?endem hei?en Wasser sp?len (30 Sek.)[*]B?rste auseinander nehmen und B?rste samt B?rstengeh?use unter flie?endem hei?en Wasser reinigen, dabei kann man klasse beides aneinander reiben um sowohl B?rste als auch das B?rstengeh?use sauber zu bekommen (1 Min)[*]Unterseite vom Scooba (besonders die Gummilippen) mit einem feuchten Taschentuch (K?chenpapier, Lappen, etc.) abwischen (30 Sek.)
Alles in allem also ca. 5-6 Minuten mit etwas Routine.

Falls die internen Leitungen mal durch allzuviele Katzenhaare (oder Katzenstreu) verstopft sind, dann nehme ich einfach ein altes Kabel (ein Stromkabel um ganz genau zu sein) und schiebe es in die Runde absaug?ffnung - wenn alles glatt geht, kommt es auf der anderen Seite wieder mit einem B?schel Haaren, oder was auch immer die Verstopfung verusacht hat, wieder raus.

Thema:

FAQ: Reinigung

FAQ: Reinigung - Ähnliche Themen

FAQ zum Sileno/Sileno+ / Aktualisiert am 14.07.2019: Hallo zusammen, ich finde, dass auch die Gardena Sileno/Sileno+ eine FAQ verdienen. Sie laufen prinzipiell sehr Stressfrei. Aber hin und wieder...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
LG Hombot 3.0 - WLAN & Kamera Steuerung per Weboberfläche: GERMAN TUTORIAL, ENGLISH see Post #2 Hallo zusammen, nachdem der Wunsch nach einem neuen / übersichtlichen Installations- & Updatepatch Thread...
Scoba Alternative reingungsmittel: Der General - Bergfrühling Produkt des Jahres 2009 mit Anti Schmutz Effekt(750ml Flasche) - soweit zur Bezeichnung des Reinigers. Den genauen...
Neuling hat sich einen R38li zugelegt und zweifelt nun:
Oben